Nur zwei Stationen für AG-Waffen?

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Gibt es irgendwo eine Begründung weshalb im "Polar Vortex Theater" nur zwei Stationen für AG-Waffen vorgesehen sind? Zusätzlich gibt es keine Möglichkeit einen Center unterzuhängen. Hab´s bei der Block 50/52 getestet, ggf. bei einer älteren Version?

Abhilfe möglich?

Hunter

Du hattest doch Kontakt zum Szenario-Ersteller.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Moin

Kann ich dir jetzt gerade nicht Beantworten. Muss ich mal im Korea Theater nachschauen ob es da auch so ist.

Kann eventuell an den Janhas Modellen liegen.

Stand by.

Versuche schnellstmöglich eine Antwort zu bekommen.

Gruß Hunter8)

• Natürlich liegt es an der DB. Die originale DB ist noch die alte von 1998 quasi. Daher auch so viele Optionen. In Polar Vortex hat man sich da wohl an die Realität angenähert. Viele Optionen dieses da so gibt sind halt mehr für Action ausgelegt als für Simulation. Ich persönlich begrüße das. Wenn wir auch sonst auf Realismus nimmt uns das Theater die Frage ab ob wir nicht vielleicht doch lieber Ace Combat fliegen wollen.

Und wenn man in die Maintenance guckt ist bei sehr vielen F-16 die Station 4 und 6 meist nur noch für Tanks nutzbar da man 99% aller Flüge halt nur damit macht.

Und bei den AGM gibts in RL auch keine TER die zugelassen sind.

Ausgeschlossen der totale Kriegsfall, nur wird dort nicht damit gerechnet dass der Flieger wieder zurück kommt. Das sind Einmalmissionen....

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Hey Cupra, da bin ich ganz mit dir!!!! Wenn es mehr der Realität entspricht nur 2 Waffen mitführen zu können, dann sind die Leads mehr gefragt. Da ist die Planung bestimmt wesentlich interessanter und es wird noch spannender die Frage zu beantworten, wie kann ich meinen Auftrag erfüllen.8)

Gruß

Keule

-------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

• Sehr gut.

Dann brauch ich aber schnellstens eine Bestätigung das wir "Realer" Fliegen,

damit ich dem Theater Ersteller auch bescheid geben kann die DB "Nicht" zu ändern...

Wenn möglich noch Heute...

Danke...

Gruß Hunter8)

• Offizieller Beitrag

Servus!

Negativ!

Dieser Beitrag wurde von mir ins Leben gerufen, weil es Defizite zur gewohnten Umgebung der letzten Jahre in Korea/Balkan oder Aegean gibt. Es fällt dem TE-Bauer schon auf und beraubt ihm viele Möglichkeiten der TE-Gestaltung. Zusätzlich, man sollte auch nicht immer einen Vorschlag zereden!

Ich bin mit Cupras Aussage einverstanden was die Mitführung von Sprit angeht. Zugleich möchte ich mir aber als Planer alle Möglichkeiten offenhalten die Hardpoints (4) zu bestücken. Wenn auch nur für die Trainingseinheiten!

Möchte unsere Fighter hören wenn ich ihnen eine Aufhängung für die AIM-120 wegnehme!

Ein Bsp. dazu.

Waffentraining AG-Bewaffnung.

Ich kann nur zwei Stationen belegen. Bedeutet, zwei Abschüsse zum Üben, dann "end game".

Die zusätzliche Möglichkeit einen Center zu befestigen sollte schon, auch aus takt. Erwägungen bleiben. Die Tankgröße für Überführungsflüge (600gal) ist ebenfalls nicht mehr zu finden.

Fazit, wenn es unser "Verbindungsmann" ändern kann dann soll er es! Die takt. Zwänge oder das Real Life, kann man bei HM immer noch einbauen.

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Möchte unsere Fighter hören wenn ich ihnen eine Aufhängung für die AIM-120 wegnehme!

Sir,

kein Grund zur Aufregung. Wir haben seit Jahren reale 4 Slammer/ 2 Heater 2 Tanks als Standardbewaffnung, was auch eine = die publizierte Beladung für A/A Missionen darstellt.

Die Einwände verstehe ich, von allen Seiten, wird aber in der Diskussion dann darauf hinauslaufen, wie zu trainieren ist (immer in vollem Missionsumfang um eine Maverick lösen zu können). Das kann ich besser mit der echten Trainingsmission in einem Bruchteil des Zeitaufwands. So, und jetzt bin ich duck und weg, stehe aber auch zu meiner Meinung.

stingray

PS: Hätte ja gar nichts gesagt, wenn hier nicht auf die unterbesetzten Fighter losgegangen werden würde :P;)