Moin Leute,
jetzt können wir eine Version überspringen.....
U4 ist raus!!! Hier der Link.
Aber wie immer gilt für die Staffelversion: ABWARTEN.
Gruß
Keule
Moin Leute,
jetzt können wir eine Version überspringen.....
U4 ist raus!!! Hier der Link.
Aber wie immer gilt für die Staffelversion: ABWARTEN.
Gruß
Keule
Ich würde eher sagen wir machen wie geplant due U3 auf und gucken dann Mitte September was dann aktuell ist...
Servus!
Im Augenblick läuft der letzte Versuch uns das Paket "U3+Polar Vortex+Verbesserungen" zur Verfügung zu stellen.
Dies wird so auch noch sattfinden. Es gilt dann neu zu beurteilen, wie wir fortfahren wollen.
Eines deutlich, der Aufwand, welcher durch Sneakpeek, Hunter und das Test-Team betrieben wird ist enorm. U4 sollte es schon werte sein, wieder eine neue Staffelversion anzustoßen!
Was sagt das Changelog?
Gruß
Dro16
Hallo zusammen,
unser erster Test unter U3 lief eher bescheiden ab.
Stand heute sind wir noch unter U2.
Viele Grüße,
SP
Hallo
Keine neuen Features, sondern maßgeblich die Behebung einiger kritischer Fehler und CTDs.
stingray
Hier die Release Notes.
Unser Test von U3 auf dem Server hat zu einem schweren Absturz des kompletten Servers geführt.
Außerdem scheint es zumindest in Kalixfors ein Problem mit den Spawn-Points zu geben.
Ich habe mal im offiziellen Forum im PV-Thread angefragt, ob PV für U4 angepasst werden muss.
Falls nicht, würde ich eher dafür plädieren mit U4 zu starten. Falls ja, müssten wir auf ein evtl. Update von PV warten.
Zum Glück ist U2 relativ stabil.
Stingray : Der Dogfight Bug ist auch behoben.
NOTES:
======
— The build number string in the Falcon UI will read "4.34.4 (x64) Build 21393" after the update.
— The shortcuts in the start menu and on your desktop will NOT be renamed to U4, they will still read "Falcon BMS 4.34" after the update.
— If you have any questions or found bugs regarding the change log items please always(!) reference the revision number, e.g. "(r12345)".
— The original 4.34.0 manuals remain valid (but please see the U1/2/3/4 changelogs for possible updates).
— None of the .ini or .cfg files will be changed.
U3 FIXES & IMPROVEMENTS:
========================
Code:
=====
------------------------------------------------------------------------
r21377
Fixed bad callsign assignments
r21376
Fixed CTD in landme.cpp
r21375
- Fixed carrier trajectory when going into WIND
- Fixed carrier speed oscillation
- Fixed carrier sliding in MP
(Note: this one does not fix the shaking on carriers)
r21374
- Fixed server CTD
- Fixed CTD in "Receiving Unit", root cause was the campaign engine resupplying deagged battalions and creating a mismatch between unit roster and actual deagged number of vehicles
- Fixed resupply of deaggregated units
- Fixed campaign engine initiative points never being transferred with 3D / deagged actions
- Made secondary objectives (1) captures generate less initiative points than primary (5)
r21373
Fixed critical CTD in Weather.cpp
r21372
Made sure that adding a flight from a coalition airbase will result in creating the squadron for the correct team
r21369
Fixed clients being unable to commit in DGF match play module
r21271
Fixed possible CTD at sim loading where DDS textures file names are failed to be read
Data:
=====
r12311
IVC:
- Updated client to v1.4.0, server to 1.2.0, copyright strings to 2020
- Fixed 64bit IVC Client crashing on keypress when keyboard hook is enabled
Alles anzeigen
Der Changelog liest sich so, dass keine Database betroffen ist, sondern es sich nur um bugfixes handelt. Mit ein wenig Glück können wir direkt auf U4 umstellen, da das Theater nicht betroffen ist. Mal sehen was Luke sagt, drücken wir die Daumen.
Gruß
Keule
Hi Keule,
ja, sehe ich auch so - sind wohl nur .exe-Änderungen.
Wenn ich dazu komme, mache ich mal einen Datei-Abgleich. Dann sehe ich ja was sich geändert hat.
U3 ist aber nach dem Erlebnis im Test erstmal aus dem Rennen.
Viele Grüße,
SP
Ihr wisst aber schon das die Updates kumulativ sind? U4 ohne U3 wird wohl nicht funktionieren ?
Hi Viper, U3 hatten wir nur im kleinen Rahmen getestet und werden es wohl überspringen.
Vorerst sind wir noch auf U2.
Viele Grüße
Einzeln am lokalen Rechner vielleicht. Aber dank Staffelinstallation lassen sich Updates problemlos überspringen. Je nachdem muss halt eventuell neu konfiguriert werden, aber das wäre so oder so nötig.
mhhh versteh ich nicht, Staffelinstallation hin oder her. Soweit ich weiss kann man nicht einfach so ein Update dazwischen weglassen
ZitatU4 is an incremental update on top of 4.34 base + U1 + U2 + U3, so you need to have the BMS 4.34 Full Installer package and Update 1 and Update 2 and Update 3 available on your PC. You can both update your existing 4.34 base + U1 + U2 + U3 installation as well as perform a fresh 4.34 base + U1 + U2 + U3 + U4 installation from scratch, as you like. See the installation instructions below for details.
Doch... wir updaten ja nicht, sondern spielen quasi fertige Versionen auf. Sprich Sneakspeak macht heute BMS 4.34U2 in die Installation rein. Danach kommen U3, U4, 4.35, und dann macht er in denen alles rein bis 4,35U1. Wir installieren danach quasi als Update die aktuelle Staffelinstallation und schon sind wir von 4.43U2 auf 4.35U1 gehüpft, ohne das sich jemand von uns um was kümmern musste
Ja Cupra das macht Sinn!
ok dann wird U3 ja letztenendes doch
mit verwendet . Las sich zuerst anders
Hi Viper,
ja, durch die Art und Weise wie BMS die Updates liefert, findet es sich in der Installation wieder.
Es wird aber voraussichtlich keinen Zeitpunkt geben in dem wir nur auf U3 fliegen.
Viele Grüße,
SP
Hier von mir ein Zwischenstand:
ich hatte das Update zwischenzeitlich aktiviert nun aber wieder zurückgenommen, da am kommenden Dienstag das SAM-Race stattfindet.
Dieses wollen wir natürlich nicht torpedieren...
Danke für den Hinweis Keule!
Das Update kommt dann schlicht und einfach in der übernächsten Woche.
Achtet einfach auf entsprechende Ankündigungen.
Liebe Grüße,
SP
copyed
Hallo Sneakpeak!
Falls ich heute nochmal den Versuch einer Neuinstallation wage, zieh ich dann eure 4.34 U2 oder wieder die Neue wie gestern?
VG
Micro
Hi Micro,
bei einer Neuinstallation würde automatisch die U2 gezogen.
Du kannst aber auch einen Reset (http://installer.1stgw.com/#reset) machen.
Dabei bitte an's Backup denken...
Wenn du die Sachen dann aus dem User-Ordner wieder zurück ziehst, bitte die setup.ver nicht mitnehmen...
Hilft das?
Ansonsten heute Abend kurz im TS....