Liebe Freunde,
nach dem Update auf 4.34 läuft mein Rechner nicht rund. V.a. die Fighter Kollegen können ein Lied davon singen, es gab mehrfach Bluescreens, dann hat es sich ein wenig stabilisiert und nun in letzter Zeit wieder einfach BMS Abstürze (kein Bluescreen). Das ist mega nervig, denn es tritt mMn nur dann auf, wenn mehr los ist und das ist natürlich Dienstags. Versauert mir und natürlich auch dem Flight dann die Laune und das geht so nicht weiter.
Leider kann ich in der derzeitigen Situation nicht einfach Kohle für einen neuen Rechner locker machen und bilde mir ein, dass die Spezifikationen grdsl auch OK sein sollten. Nur warum rennt die Kiste dann nicht stabil? Daher hier der Post. Kann mir irgendein Wissender weiter helfen? Wenn mehr Daten erforderlich sind, let me know!
Ich selbst vermute die RAM hinter dem ganzen Zinnober. Die RAM, die ich damals gekauft hatte dafür (kA was für eine) wollte nicht gehen, hab dann eine andere genommen, die rennt. Aber eben gibt es immer wieder Abstürze wenn mehr los ist oder und das Bluescreenfenster zeigte auch Fehlermeldungen mit RAM blabla an.
ASUS Z97X KILLER Mainboard
Prozesser i7-4790K @4GHz gekühlt von Cooler Master Nepton 120XL
Kingston 8GB Ram, DDR3, 1600
Windows 10 PRO
Xilence 800W Netzteil
Festplatte habe ich eine normale SATA, keine SSD.
GraKa: ASUS Radeon R9 290X, 4GB GDDR5
2. GraKa ( nur für Ausgabe der Bildschirme) - SAPPHIRE Radeon HD 5450 1GB --> auch ein Grund, warum ich das Betriebssystem nicht wechseln will, weil die wird von keinem neuen Treiber unterstützt, und wenn ihc wechsle, dann muss ich mein ganzes Monitorsetup neu machen!
Danke,
stingray
PS: Hab grad noch ein P95 Stresstest gemacht und bekomme Hardwarefehler, da das Rounding offenbar falsche Resultate liefert... irgendwas hat es da...
PPS: Einzelne Komponenten kann ich gerne tauschen, aber eben nicht gleich das ganze System.