AFR Plasma5 Flight
Training BA.
Pilots:Hunter,Actros und Joe
Training war wieder Angesagt. Der Flightplan wie letzte Woche.
Jedoch mit sehr schwacher Beteiligung.
Also kurze Besprechung und dann zum Briefing in unsere Internen Flightchannels.
Nach dem alle Ready waren ging es in unsere Vipern und da es schon etwas später war
hatte die Bodencrew die Maschinen schon zum Taxi fertig gemacht.
Start von Kiruna und dann zum Exitpoint.
Danach konnten wir wieder etwas Formation üben und dieses mal schon fast Perfekt...
Actros auf der 2 und Joe auf der 3 in schöner Wedge Formation...
Bei WP4 dann Fence in, wollten wir doch heute mal ein paar Russische Schiffe versenken die
Gefährlich nahe an der Schwedischen Küste Patrouillierten. Joe und ich hatten uns die
Maverick AGM65 G mitgenommen, Actros hatte MK20 dabei, da es die einzige Waffe war mit der
er schon etwas geübt hatte...
In der Targetarea angekommen gingen Joe und ich unter die Wolkendecke und und schalteten
die Ziele auf. Weapons free und die Mavericks machten sich auf den Weg zu den Schiffen.
Meine beiden trafen den Zerstörer und dieser ging auch Direkt in Flammen auf...
Joe war etwas zu nah an seinem Ziel und machte einen 2.ten Anflug.
Weapons on Target and destroyed...
Actros war etwas weiter im Süden und warf seine Mk20 den beiden herannahenden Fregatten vor den Bug.
Die hatten die Warnung verstanden und drehten Hart ab...
Soweit der Angriff auf die Ziele erfolgreich.
Dann ging es noch zum AAR. Der Tanker war auch schnell gefunden und so ging ich als erster an
den Boom um noch etwas Sprit zu fassen. Actros dann als 2.ter an den Boom auch kurz Sprit gefasst,
aber dann wurde er entweder Nervös oder der Tanker wollte ihm nicht mehr geben.
Mittlerer weile war der Bansheeflight mit Cupra und Dagger in Echolon Left an den Tanker heran geflogen.
Durch die Verzögerung mit Actros wurde es ihnen dann aber zu lange und sie gingen RTB.
Hätten sie noch 2 min. gewartet hätten sie ebenfalls Tanken können, aber die Jugend von heute
hat ja keine Zeit...
Jedenfalls war nachdem Joe seine Tanks gefüllt hatte auch für uns RTB angesagt.
Kalixfors war noch ca. 85nm entfernt und wir nutzten die Zeit um nochmal etwas Formation zu üben.
Als Actros dann aber Bingo fuel meldete, leitete ich den Anflug auf Kalixfors ein.
Als wir etwa 40nm noch bis Kalix hatten meldete Actros dann das er nur noch 1700 Lbs hatte.
Also meldete ich uns bei Klaix mit Emergency an und wir bekamen die RWY36.
In sauberer Line Formation landeten wir dann schließlich und rollten in unsere Parkposition.
Nachdem Cupra und Dagger schon da waren warteten wir noch auf Sneakpeek im Cajunflight.
Das gab uns die Gelegenheit die ankommenden Transporter beim Landen zu beobachten.
Die müssen jede Menge Bier aus Germany eingeflogen haben für uns...Danke Jungs...
Als der Cajunflight dann ebenfalls gelandet und in Parkposition war, stiegen wir aus und
gingen zusammen zum Debriefing.
Da es schon spät war hielten wir das Debriefing kurz und waren froh gleich
in unsere Betten zu kommen...
Actros wurde aber abgeordert in die Heimat. Er muss nun die nächsten 14 Tagen
seinen Umzug in die Neue Homebase Organisieren und bekam von mir natürlich Urlaub...
Vielen Dank an alle die es an diesem Abend zum Training geschafft haben...
Danke natürlich an meinen Trainingsflight Actros und Joe, so macht das Training spaß...
Für nächste Woche hat sich Cupra bereit erklärt eine Neue Trainingsmission zu planen. Thx...
Die gewonnen Erkentnisse versuchen wir nun weiter zu verfeinern um für den nächsten Einsatz bereit zu sein.
Gruß Hunter