- Offizieller Beitrag
Danke für das Angebot, PM kommt!
Danke für das Angebot, PM kommt!
Zeit, für einen weiteren Blick in die Vergangenheit:
In diesem Zeitraum ging nicht ganz so viel, da wir zuhause sehr viel renoviert haben.
Das kostet Zeit und so ist weniger Zeit für's Pit.
Natürlich passiert ja immer was - so habe ich Kleinteile gekauft oder gedruckt, oder, oder, oder.
Leider habe ich nicht für alles ein Foto, aber ein paar Eindrücke kann ich teilen.
Als Farben für die Lackierung kamen zum Einsatz:
Als Polyesterharz für den Sitz - Presto 2K Kunststoffspachtel: https://www.amazon.de/gp/product/B01…e?ie=UTF8&psc=1 und vieeeeel Zeit zum Nass-Schleifen.
Ist ja MEGA, Jochen hast jetzt zwei PIT`s???
lg.Otto
OK - es geht weiter... kleiner Zeitsprung - was zwischen dieser Etappe und der davor war - das weiß ich schlichtweg nicht mehr. Ich habe auch leider nicht sooo viel dokumentiert...
Ich hatte keine Lust auf ein klassisches Center Pedestal - zwischenzeitlich bin ich in Sachen Elektronik und der ganzen Bastelei ein bisschen sattelfester, aber damals kam mir die Konstruktion und Integration eines CPD einfacher vor.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Entscheidung, auch wenn das mit der Software eine kleine Odysee war. Hätte ich keine gute gefunden, schreibe ich mir halt selbst eine, dachte ich damals. Zum Glück gab es ein paar Optionen "von der Stange".
Schön - ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen.
Bald geht's weiter
Liebe Grüße,
SP
Ist ja MEGA, Jochen hast jetzt zwei PIT`s???
lg.Otto
Es sind zum Glück nur Gegenstände. Sie entwickeln dementsprechend weder Gefühle wie Neid oder Eifersucht.
Es spricht also überhaupt nichts dagegen mehr als eines davon zu haben.
Weiter geht's!
Ich war auf Zack und habe mir bei Viperpits einen Sitz geschossen. Da war schon einiges dran fertig und der hatte auch eine echt Mega-Ausstattung mit Risers, SEAWARS, Parachute Container, Cushions, usw. - alles was man braucht.
Der Haken war, dass der aus Norwegen zu mir musste.
Nach einigem Hin und Her habe ich dann eine Spedition gefunden die das gute Stück zu mir gefahren hat. Der Mann wurde, wenn ich mich richtig erinnere noch an der Grenze aufgehalten, usw.
Alles für einen Spinner aus Deutschland, mit einem kindischen Hobby.
An dem Sitz freue ich mich heute noch sehr - der alte Sitz war auch super, aber der ist nochmal eine ganze Spur realistischer und der alte Sitz ist im Museums-Pit super untergebracht.
Ein bisschen was war doch noch zu tun:
Schönen Abend noch allerseits,
Jochen
Schaut doch super aus. Herzlichen Glückwunsch Sitzt sich gleich viel besser, gelle?
Das mit der Grenze kenne ich irgendwoher
PS: Ich würde alle Kabel die im Sitz so sind fürs Arming und Eject über den FDR nach draussen führen Dort is eh ein Kabel, das fällt gar nimmer auf Hab ich bei mir auch so gemacht.
Guten Morgen!
Sitzen tut man dort gut - gekauft habe ich den Sitz Anfang 2021. Bei mir war er Mitte 2021. Hergerichtet und eingebaut dann - wie oben zu sehen Anfang 2023. Aber dazu schreibe ich noch ein bisschen was , wenn ich die Bilder finde.
Ja, ich glaube an die Kabelführung selbst gehe ich nicht mehr ran - ich habe die Kabel unten aus dem Sitz heraus geführt, da komme ich auch jetzt noch recht gut hin. Ich muss allerdings die zwei Mechanismen (Safety Lever and Ejection Handle) überarbeiten... da gibt's noch Potenzial).
Das mit dem FDR wäre natürlich deutlich schicker, aber mit dem jetzigen Ding kann ich gut leben. Ein Ausbau wäre momentan eh ein GAU.
Vielen Dank jedenfalls für deine Tipps - es ist kein echter Sitz - das heißt, da habe ich ein paar Freiheiten, weil Einiges mit Holz gemacht wurde...
Wow, da geht was weiter! Ja, wenn ich mal im Haus bin, dann hab ich zwar Platz und Möglichkeit, vermutlich aber kein Geld mehr
Ich bewundere deinen Fortschritt und die Genauigkeit, mit der du das angehst! Nur weiter so!
lg
stingray
Danke Stingray! Ist ja im Moment nur Rückschau. Ich hoffe, dass ich diesen Thread irgendwann mal in die Gegenwart zurückbringen kann, ehe ich "fertig" bin.
Wenn du eingezogen bist, musst du ja erstmal "nur" wieder aufbauen, oder stehen noch andere Arbeiten an?
Liebe Grüße,
SP