- Offizieller Beitrag
Aktueller Status - Stand 30.06.2023:
Vorgeschichte:
Ich hatte kürzlich ein riiieeesiges Glück und darf nun mit einem neuen Projekt beginnen!
Aber einmal von Anfang an:
Ich habe schon länger den Wunsch gehegt ein wirkliches Replica-F-16 Pit zu bauen. Zwar habe ich schon ein Universal-Pit gebaut (Sneakpeek's Pit) das ich für verschiedene Simulationen nutzen kann, aber ein richtiges, echtes, tolles Pit wäre einfach klasse.
Nun bin ich privat schon in viele Aktivitäten und Projekte involviert und wollte zunächst verschiedene Möglichkeiten prüfen nicht ganz bei Null zu starten.
Anfang März habe ich dann Kontakt mit einem Gründungsmitglied unserer geliebten Staffel und Pit-Besitzer in Verbindung gesetzt und entsprechend mein Interesse bekundet...
... besagter Herr machte mir ein wirklich unglaublich tolles Angebot und ich sagte innerhalb von zwei Millisekunden zu!
... aufgrund der räumlichen Distanz - besagter Herr wohnt in Österreich - und der Grenzschließung hatte ich dann genügend Zeit mich und mein näheres Umfeld auf das neue Projekt vorzubereiten.
... am ersten Freitag nach der Öffnung der Grenze machten meine Tochter und ich uns im größten Mercedes Sprinter den wir mieten konnten auf nach Kuchl:
Dort wurden wir sehr herzlich empfangen und zur Übernachtung eingeladen.
Zunächst haben wir das gute Stück abgebaut (hier wurde dankenswerterweise schon Vorarbeit geleistet), katalogisiert...
...und anschließend verladen - dem Vorschlag dieses Bild vorab meiner Frau nach Hause zu schicken bin ich glücklicherweise nicht nachgekommen:
Danach gingen wir zum gemütlichen Teil über!
Wer hat ihn erkannt?
Richtig! An dieser Stelle herzlichen Dank an Frau und Herrn Cester für die sagenhafte Gastfreundschaft und den Super-Abend! Es war sehr witzig und schön bei euch!
Einige Fleischpflanzerl, ein Flascherl Wein und ein paar Fliegerstories (bzw. einen Disney-Film - falls hier der Jugendschutz mitliest) später sind wir dann schlafen gegangen
Einige Kinder-Hörspiele später sind wir wieder zuhause angekommen das gute Stück wird nun analysiert, erweitert und in Stand gesetzt.
Ein toller Start in das neue Projekt!
Zunächst habe ich noch das existierende Cockpit auf einen Stand gebracht mit dem ich nun einfach in Ruhe fliegen kann und in naher Zukunft nichts mehr erweitern muss: Sneakpeek's Pit
Nun geht's los!
An dieser Stelle nochmals vielen, wirklich herzlichen Dank an Cester - nicht nur, dass er mir sein heiß geliebtes Pit zu sensationellen Konditionen überlassen hat - es gab obendrein auch noch jede Menge Material das ich erstmal gesichtet und sortiert habe:
Der Bau des Pits selbst ist hier dokumentiert: Cesters Pit V3.0
Es ist fast alles da und funktionsfähig - eine Super-Basis!
Bald sind ja große Ferien - dort hoffe ich auf einen rasanten Start in's Projekt - sämtliche Arbeiten um's Haus die mich stören könnten sind weitestgehend erledigt!