Den Ministik mit bezeichnung RDR CURSOR/ENABLE kann ich nicht verwenden, es geht nur die ENABLE Funktion, auf, ab, rechts, links geht nicht.
Wer kann mir da mal was zu sagen.
Gruß, Actros
Den Ministik mit bezeichnung RDR CURSOR/ENABLE kann ich nicht verwenden, es geht nur die ENABLE Funktion, auf, ab, rechts, links geht nicht.
Wer kann mir da mal was zu sagen.
Gruß, Actros
Achsenzuordnung im Falcon-Setup?
Im "HOTAS Cougar Control Panel" die Achsen des Microsticks aktivieren!
https://lh3.googleusercontent.com/proxy/BOLN-Jhb…uOMvTfJ6Lv_-JOwToebrakes bzw. Rudder braucht man nicht, diese Achsen kannst deaktivieren wie im Bild zu sehen.
Pro Controller gehen maximal 8 Achsen unter DirectX, deshalb ist das notwendig.
Ich habe im Falcon-Setup das BMS-Full ausgewält und dann die Achsenzuordnung mit BadCrow zunächst das für den Anfang wichtigstre gemacht.
Geht ja alles ohne irgendwelche Software. Nur der Microstick ist tot in der 4 Wegestellung.
Das Bild von Raeper kann ich nicht öffnen. Binn über jede weidtere Zuwendung gücklich.
Gruß, Actros
So wie auf der ersten Seite des PDFs muss es aussehen:
http://ts.thrustmaster.com/faqs/eng/thr_eng_00069.pdf
Wir können uns am Dienstag um 19:00 Uhr mal im ts finden. Dann können wir mal schauen.
Gruß Anvil
@ Anvil, das ist gut, ich bin ja wegen der Krankheit meines Bruders kaum am Rechner wo der Falcon drauf ist, aber am Dienstag um 19:00 können wirdas erst mal angehen, wenn um 20:00 noch nicht alles fertig möchte ich abbrechen und zur Nachtwache zu meinen Bruder.
Gru, Actros
Problem ist, HOTAS Cougar Control Panel erkennt die Hrdware nicht.
Gruß, Actros
Hi Actros
Kenn ich, lass uns das die Tage gemeinsam lösen.
Hier jetzt zu schreiben würde den Rahmen sprengen....
Gruß Hunter
Mein Problem,den Ministick zu aktivieren ist noch nicht gelöst. HOTAS Cougar Control Panel zeigt nach öffnen Fehler an.
Numsi hatte ähnliches oder selbiges Problem, wer hat sein Micro Stick Problem gelöst? ... kann das bei mir auch mal versuchen ?
Gruß, Actros
Hallo Actros,
wir haben gestern Numsis Problem gelöst indem wir den Cougar-Treiber installiert, die richtigen Achsen aktiviert und die manuelle Kalibrierung durchgeführt haben.
Das hat einige Zeit in Anspruch genommen und ich werde diese Woche nicht dazu kommen, da ich privat und beruflich fast voll verplant bin.
Nächste Woche kann es aber klappen. Vielleicht finden wir da einen Termin.
Es gibt übrigens auch im Internet jede Menge Lektüre zu diesem Thema. Ich musste mich da selbst auch einlesen und viel Zeit aufbringen um das korrekt hinzubekommen.
Frei nach dem Motto:
Zitat von Konfuzius"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."
Hier z.B. gibt es Infos: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=4073965&postcount=3
Oder: https://www.lockonforum.de/community/thre…tick-als-achse/
Sollte es bis nächste Woche nicht klappen, dann helfe ich gerne.
Viele Grüße,
Sneakpeek
Danke Sneakpeek für die beiden Links, ich habe den Cougar-Treiber installiert, aber der gibt ja sofort diese Fehlrmeldung raus, siehe Bilder vom 13.09.20
Werde naütrlich Konfuzius guten Rat folgen.
Gruß, Actros
Servus!
Ist es ein "Device Detection Error" oder ein Problem mit dem Ministick? Dies wird mir aus den Antworten nicht klar.
Ich kenne dieses Bild (13.09.) ebenfalls, auch nach Jahren noch. Ab und an taucht das Prob auf, ein kurzes ziehen des USB und neu verbinden hilft.
Lief denn das Teil überhaupt mal zu 100%?
Gruß
Dro16
Hallo,
den Treiber für den Cougar kann man leider nicht einfach installieren.
Bei Win7 war es zwingend notwendig, den Treiber im Kompatipilitätsmodus Win Vista SP2 zu installieren.
So könnte es auch unter Win10 sein.
Gruß Anvil
Hallöchen, hier ein Link zu einem Dokument, dass mal für Windows 7 geschrieben wurde: Wie installiere ich die Thrustmaster HOTAS Cougar Treiber unter Windows 10?
Passt auch für Windows 10.
Vielleicht hilft das weiter.
Also ich bin nun so weit das so wie beschrieben alles ausprobiert habe und nun das Coungar Panel immer noch den Fehler anzeigt, Habe dann mal den Falcon gestartet und nun wird der Coungar wie sonst auch erkannt. Aaaaber, ich kann es nicht glauben, da ist kein Slot mehr belegt alles ohne Funktion, lade mein Keyfile wo ich alles gepeichert habe noch mal und dort auch alles ohne Funktion. Jezt kann ich erst mal den Flug für morgen Abend absagen da vorerst meine Viper keine Steuerung hat.
Das ist nun mal so und ich warte gerne geduldig bis du, Sneakpeek dich meiner annehmen kannst.
Gruß, Actros
Es hilft oft nicht nur die Treiber zu deinstallieren, man muß auch den TM-Hotas in der Registry löschen. Rechner runterfahren und dann neu installieren.
lg.opasi
Actros Was bedeutet kein Slot mehr belegt?
Der Cougar wird in BMS angezeigt, nimmt aber keinen Befehl an.
OK - ich tippe mal darauf, dass das Device Sorting nicht mehr passt (siehe User/Config/DeviceSorting.txt).
Damit müssen dann ggf. auch die Achsen neu konfiguriert werden.