Tarifänderung Vodafon-Kabel

• Offizieller Beitrag

Servus!

Ich möchte meine betagten Kabel-Leitung, 32000 Down, 2000 Up, aufbessern. Hunter meinte, diese Werte sind nicht mehr zeitgemäß... der Upload mitentscheidend für eine stabile Onlineverbindung.

Im Auge,

"Bis zu 250 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload". Angebot bei Vodafon für 20,- Euro/erste 6 Monate, anschl. 40,- Euro. Der nächsthöhere Vertrag liefert die gleichen Upload-Werte.

Frage an die Fachleute, was braucht man? Kosten/Nutzen, ganz klar, ich bin aber nicht bereit 50,- Euro/Monat dafür auszugeben.

Habe gelesen, der neue MS-Simulator fordert auch eine hohe Bandbreite. Die Werte dafür kann ich aber nicht mehr wiedergeben.

Danke!

Gruß

Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Servus, DRO16!

Ich habe für das gleiche Geld (€39,90) von meinem Kabelanbieter nur 100 Mbit/s im Down und 10 Mbit/s Upload. Finde daher Dein Angebot nicht schlecht. ich denke Du wirst nicht was Stärkeres brauchen.

Ich persönlich würde das Angebot sofort annehmen da bei mir die 200 Mbit/s und 20 Mbit/s € 69,90= €70.-- kosten.

lg.opasi:)

Opasi_Major.png

• Moin

Passt doch, für das Geld denke ich ein gutes Angebot.

Für den MS2020 ist eine schnelle Download rate von immensem Vorteil.

Alleine die 150GB Installation geht mit der Leitung locker.

Für die Realen Daten die dann im Flug noch im Hintergrund heruntergeladen werden

braucht`s auch eine schnelle Leitung... ;)

Aber nicht das wir dann Umsteigen auf MS2020, da gibts noch keine Militärischen Lfz...;)

Gruß Hunter8)

• Ich sag da nix dazu.. ich zahl für 100Mbit DL und 20Mbi UP rund 130€ im Monat :D Kann man selber rechnen ob 40€ dann günstig is oder nicht :D :D

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Servus Dro,

ich bin seite einigen Jahren mit Vodafon Kabel mit gebuchten 200 Down / 12Mbit für 41Euro Monatlich incl. Tel. und TV dabei.

Erreichte nen. Leistung ist zurzeit 26ppt / 215 Down / 13,1 Up load.

MKG

The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

• Offizieller Beitrag

Gentlemen!

Update!

Vodafone CableMax

Dein Gigabit-Anschluss an die Zukunft ....

Bis zu 1000 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload

Dauerhaft nur 39,99 €

Dies das Angebot! :thumbup:

Jetzt aber, nur als IPv6! Ich hatte so etwas erwartet. Der Techniker sagte, IPv4 nur als Geschäftskunde oder über Software zu emulieren.

Jetzt an unsere Fachmänner: "Welche Nachteile hat die IPv6-Leitung für unser Game? Kennt jemand diese Softwareanpassung?

Speed und IPv6 (neu) oder 30.000/2.000 und IPv4 (alt)?

Thx!

Gruß
    Dro16

• Über kurz oder Lang sollten wir mal gucken wer aller NUR ipV4 hat und keinen Zugriff auf ne V6... wenn das keine mehr sind, spricht ja nix dagegen dass der Server mit V6 rennt und alle anderen auch, oder?

Bei mir ist ab 1.1.2021 auch fertig mit v4... will ich mir nicht mehr leisten dann.

signatur_cupra.png

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

das ist erstmal keine schlechte Idee, allerdings in der Praxis vermutlich nicht einfach umsetzbar, da es einen hohen Konfigurationsaufwand auf jedem Client-Rechner erfordert - zumal wir dabei einige Sicherheitsfeatures von Windows umgehen müssten wenn ich das hier richtig lese:

https://www.benchmarksims.org/forum/showthre…ll=1#post494157

Dagegen gestaltet sich die Portfreigabe unter IPv4 als Kinderspiel.

Ich habe einmal versucht eine IPv6-Verbindung zwischen meinem Rechner und dem Staffelserver herzustellen, bin aber zunächst gescheitert.

Ist nicht mal eben so gemacht...

Wir können aber gerne eine Arbeitsgruppe einrichten die sich diesem Thema annimmt und versucht das in den Griff zu kriegen. Vielleicht lässt sich die notwendige Konfiguration auch automatisieren.

Vermutlich wäre es aber besser darauf zu drängen, dass die BMS-Entwickler hier Fortschritte machen.

Programme wie Skype kriegen auch eine P2P-Kommunikation ohne Portfreigabe hin. Es gibt dafür diverse Techniken - diese müssten die BMS-Entwickler allerdings umsetzen.

Viele Grüße,

Sneakpeek

• Offizieller Beitrag

Servus Sneakpeek,

vielen Dank!

Gibt es führende Köpfe mit Sachverstand?

Könnte neben dir noch Corran oder auch Reaper nennen. Weitere Fachleute?

Wer in der Truppe fliegt denn bisher mit IPv6 und wie sind die Auswirkungen?

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

ja, es wäre klasse, wenn das zustande käme.

Es ginge, wenn dann um zweierlei:

1. Zu erarbeiten welche Konfiguration jeweils an Server und Client vorgenommen werden muss damit das geht.
      Für mich liest es sich aber - ohne mich wirklich genau damit auseinandergesetzt zu haben - so, dass eine Umsetzung sehr schwierig wird.
    2. Das Thema bei den BMS-Entwicklern zu platzieren und die Dringlichkeit deutlich zu machen.

Viele Grüße,

SP

• Offizieller Beitrag

Danke!

Sollte auf der Agenda aber nicht das "Prioritätsziel" sein.

Das Angebot gilt noch bis November... ;)

Ich denke aber, zukünftig wird uns nur noch IPv6 zur Verfügung stehen.

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

Opasi Ja, Stingray hat absolut Recht. Wenn irgendwie möglich sollten wir bei IPv4 bleiben.

In der Diskussion ging es nun darum wie wir dem Problem begegnen, dass es immer schwieriger wird reine IPv4-Verbindungen zu bekommen.

Meine Hoffnung ist, dass das BMS-Entwickler-Team reagiert und hier Abhilfe schafft.

Technisch gibt es immerhin ein paar Möglichkeit das hinzubekommen.

Programme wie z.B. Skype und dergleichen haben ähnliche Herausforderungen und kriegen das auch auf die Reihe.

Liebe Grüße,

SP

• Mir gings nur darum zu gucken ob man nicht einen IPv6-Komplettbetrieb auch ins Auge fassen kann. Da ja die v4-only weniger und weniger werden....

signatur_cupra.png