- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
ich fasse mich kurz:
Eine spannende Mission - gar nicht so verkehrt.
Allerdings funktioniert das mit dem Split unseres SEAD-Flights in zwei Teile nur bedingt gut, da wir uns a) trotzdem noch gegenseitig im Funk hören und das eine Element dem anderen noch reinkaspert und b) wir uns nach einem "Führungswechsel" erstmal finden und orientieren müssen, was auch Zeit kostet.
Dies sind die zwei Hauptpunkte über die ich hier berichten kann. Viel länger war ich nicht on air.
Wir sollten uns in nächster Zeit - wenn wir keinen Zeit- und Handlungsdruck haben - nicht mehr aufteilen, sondern die Dinge sequenziell. Vor allem, wenn noch Mig-21 aufsteigen können.
Vermutlich ist das eine Sache die in ein paar Wochen wieder besser läuft, wenn wir wieder mehr Routine haben, aber bis dahin, sollten wir davon absehen.
Zu folgender Frage:
- Warum eine SA-3, stationär, Koordinaten bekannt, nicht aus max. Range bekämpft wird bleibt offen!
Dro16: Das war im Grunde ein technisches Problem bei mir: Mein Ministick am Cougar Throttle spinnt, sodass nicht mal die in BMS eingestellte große Deadzone ausreicht um zu verhindern, dass der Radar- bzw. TGP-SPI dauernd nach links driftet und ich mein Ziel nicht aufschalten kann. Die SA-3 stand direkt auf dem Wegpunkt, ich konnte aber nicht feuern, da der Cursor sich immer wieder vom Ziel entfernt hat.
Ich habe mir bereits ein Ersatzteil bestellt. Vielleicht kommt das schon morgen - jedenfalls kümmere ich mich ASAP darum.
Ich bin für eine Wiederholung der Mission.
Viele Grüße,
SP