Intel Core i9-10900K vs. AMD Ryzen 9 5900X

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Es ist lange her, dass ein AMD meinen Rechner sein Eigen nannte. War bisher immer ein Intel"-Freund", bin auch gut damit gefahren, der alte "i7-6700K" rennt noch tadellos.

Was sagen die Fachleute zum Unterschied der beiden Prozessoren bzw. laufen FlugSims, denke da auch an MS-FlightSim, sauber und rund. Klar auch, die Grafikkarte muss passen, da ist eine 3080 avisiert.

Thx!

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Offizieller Beitrag

Hallöchen Klaus,

soweit ich gelesen habe soll die Single Core Performance sehr gut sein und teilweise über der vom Intel Counterpart liegen.

Preislich konkurrenzfähig.

Ebenso bitte die neuen AMD Grafikkarten beachten - sofern verfügbar. Liegen in niedrigeren Auflösungen teils über der 3090 was die Performance angeht.

Für Falcon vermutlich reicht's sowieso allemal.

Viele Grüße,

SP

• Hallo "General",

tuen Sie sich selber einen Gefallen und bleiben Sie Intel treu. Obwohl ich kein Fachmann bin wie Sneakpeek. Was die GPU angeht, würde ich noch mindestens 4 Wochen warten. Es gibt ein Gerücht, wonach im Januar die 3080 ti auf dem Markt kommen soll. Als Antwort auf die AMD Karten. Wo ich den Sneakpeek definitiv zustimme ist : "Für den Falcon reicht`s sowieso allemal."

Bei dem MSFS20, würde ich kein "Risiko" eingehen und lieber 2 - 300 Euro mehr ausgeben. Die 3080 kostet rund 700,00€, die TI mit 20 GB soll unter 1000,00 USD kosten.

"Ich befehle euch zu sterben..." - M.K. ATATÜRK