Falcon BMS Editor.cfg - Werte?

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass der Falcon den Editor-Bildschirm auf meinen Touch verschiebt.

Wenn ich dann das Game starte, ist der Hauptbildschirm wieder aktiv.

Meine Frage, kann es mit den Werten in der u.a. Tabelle zusammenhängen? Was sagen diese Werte aus?

FalconEditor.ObjectivePage = 0

FalconEditor.Position.Height = 467

FalconEditor.Position.Width = 683

FalconEditor.Position.X = 1339

FalconEditor.Position.Y = 1605

FalconEditor.SensorPage = 0

FalconEditor.TopLevelPage = 0

FalconEditor.UnitPage = 0

FalconEditor.VehiclePage = 0

FalconEditor.WeaponPage = 0

Danke!

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Das sind die Koordinaten wo die linke obere Ecke sein soll, und die Grösse des Fensters.

Ich sehe aber in deiner Einstellung dass du die Schirme recht und unterhalb hast... ich kann mich jetzt komplett täuschen, aber steht nicht irgendwo drin dass man die alle links vom Hauptschirm haben soll, da dadurch das Verschieben ausbleibt? Es wird ja nur verschoben weil sich Auflösungen ändern...

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Offizieller Beitrag

Servus Cupra,

thx für die Antwort. :thumbup:

Die Aussage links vom Hauptmonitor kenne ich nicht, zudem hat es ja bis vor einigen Wochen noch funktioniert.

Zum Vergleiche,

- ich starte den Falcon, das Menü kommt auf dem Bildschirm 1, mittig, wie gewünscht.

- Wenn ich dann in das Menü gehe, wird dieses auf Monitor 2, rechte untere Ecke, angezeigt.

- Wenn es dann ins Game geht ist alles wieder i.O., Darstellung auf Monitor 1, bildschirmfüllend. Der Touch-Screen ist dann frei.

Was sagen die Werte aus, beziehen diese sich nur auf den Hauptmonitor bzw. das Hauptfenster?

FalconEditor.Position.Height = 467

FalconEditor.Position.Width = 683

FalconEditor.Position.X = 1339

FalconEditor.Position.Y = 1605

X=0 u. Y=0 in der linken oberen Ecke, so meine 2ct...?

Gruß
    Dro16

• Offizieller Beitrag

So, Problem gelöst. :/

Sollte mal jemand eine ähnliches Phänomen haben...

Im Grafik-Setup steht "Borderless". Dies auf "Windowed" geändert, der Falke hat dann einen "Rahmen", diesen auf den Hauptschirm gezogen und... passt. Denke die Position wurde "abgespeichert"...

Anschl. auf die Grundeinstellung "Borderless" zurück und ..... :thumbup: Scheint doch ein WIN-Problem gewesen zu sein.

Wann und wie das "Teil" dorthin kam... keine Ahnung...

Gruß

Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Servus

Mach dir mal ein Backup der folgenden Datei im Configordner: d3d11

Dann lösche sie mal und starte den Falcon.

Fenster sollte dann wieder oben Links erscheinen. Im Grafiksetup dann deine Einstellungen machen.

1. Window auf Windowed und Fenster auf die gewünschte Pos. ziehen. Dann wieder zurückstellen auf Borderless.

Jede Aktion mit "Apply" bestätigen.

2.Grafikkarte auswählen.

3. Auflösung auswählen.

4. Gleiche Auflösung wie bei "Output" auswählen.

Sollte dies auch nicht zu Erfolg führen müssen wir mal nen Termin machen...:/

Gruß Hunter8)