Hey Piloten. Ich habe neuerdings das Luxusproblem dass wenn ich im Falcon bin (Hauptmenü bzw 2D), die Windowstaste drücke, nichts passiert bzw ich nicht mehr wie früher zur Windowsoberfläche gelange. Any ideas?
Im Falcon Windowstaste
-
-
Gute Frage.. da ich um fast alles in der Welt vermeide irgendwie aus Falcon wieder raus zu tappen und nie im Leben auf die Idee kommen würde die Windowstaste zu drücken ist mir das noch gar nie aufgefallen
-
Das kommt auf die neue EInstellung Windowed vs Full Screen an. Bei Full kannst du gar nicht mehr raus, egal was du tust (außer du würgst ihn ab...). Bei Windowed kannst du raus und es gibt sogar einen Tastaturbefehl zum Wechseln.
lg
stingray
-
Probier mal Windows+D
-
Also Windows D hat leider nicht funktioniert. Windowed settings habe ich über die Verknüpfung auf dem Desktop versucht (maximiert, normal, minimiert) aber da ändert sich auch nichts. Intressant ist dass diese Optionen IM Falcon BMS Ordner , beim Launcher, nicht zur Verfügung stehen. Was ich probiert hatte war bei der Kompatibilität die Vollbild optimierung einzuschalten. Dann funktioniert zwar die Taste wieder aber erfüllt in dem Sinne nicht seinen Zweck weil alles riesig dargestellt wird und man z.b den Browser nicht öffnen kann. Ich versuche es mal weiter. Ansonsten werde ich mich immer runterziehen lassen müssen bei TS
Danke
-
In den BMS Grafikeinstellungen kannst du das auf "Windowed" umstellen. BMS -> Setup -> Graphics soweit ich weiß.
Meins läuft da auf "Windowed" und ich kann problemlos den Falken minimieren, um z.B. auf Teamspeak, Yame, Nav Charts usw. zuzugreifen. Abgestürzt ist der Falke mir dabei noch nie.
-
Servus
Bei mir geht linke "ALT+Tab"...ohne Windowed...
Gruß
Hunter
-
Im 2d LALT+ENTER, so geht's bei mir.
-
In den BMS Grafikeinstellungen kannst du das auf "Windowed" umstellen. BMS -> Setup -> Graphics soweit ich weiß.
Meins läuft da auf "Windowed" und ich kann problemlos den Falken minimieren, um z.B. auf Teamspeak, Yame, Nav Charts usw. zuzugreifen. Abgestürzt ist der Falke mir dabei noch nie.
Hey Kiwi ich habe es jetzt mit der Boderless Option probiert und klappt wuuunnderbar. Da hast du sogar den Fensterbalken nicht mehr!
-
Ah kann sein dass die Einstellung borderless heißt! Gut dass es jetzt klappt.
-
Es gibt alle drei. Windowed, borderless und full
-
Ich habe die gleiche Frage wie Sie
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Nelsonter,
"Welcome" auf unserer Seite!
Gibt es eine Antwort aus dem Kreis der "Fachleute"?
Gruß
Dro16
-
Wie war die Frage?
-
Ich fasse noch mal zusammen, du willst also dein Falconfenster verkleinern um das TS daneben auch beobachten zu können.
Im Setup Graphics Windows auf APPLY dann kannst du mit der Maus oben im Falconfenster das Fenster verschieben und auf Borderless umstellen dann noch mal auf APPLY fertig.
Gruß
Actros