- Offizieller Beitrag
Gentlemen!
Ich habe mir die Szene mittels ACMI angesehen und bin nicht "amused"!
Bullshit! Im Debriefing hörte sich die "Szene" doch etwas anders an! "Pilot B. fuhr ins Gras..."
Fragen zu diesem Unfall,
1. Warum wird die No. 1 im Tape als Mustang 4.3 geführt? Gab es vorher einen Wiedereinstieg?
2. Wurden die techn. Probleme und der daraus resultierende Startabbruch durch die No1. (Pilot C.) kommuniziert? Eine "Fanghakenbremsung" muss über alle Kanäle gehen!
2. Wurde die "Line" beim TO gehalten? Hat die No1. seine Richtung gehalten oder hat er gekreuzt? Trifft dies auch auf die No.2 (Pilot B.) zu...
3. Die Prozedur sagt aus, dass ab 100kts in den AB gegangen wird. Hat die No.2 dies so durchgeführt? Mein Eindruck im ACMI = Nein! In einer kurzen Startsequenz war der AB zu erkennen.
4. Es sieht nach einem "Tailstrike" beim Notstart aus. War dem so?
Ich bitte um Aufklärung.
Der C/O