NORAD tracks Santa

    • Offizieller Beitrag

    Gentlemen!

    "Sie sind auf dem Weg!"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist wieder so weit, Santa und sein Reindeer Rudolph sind auf den Weg zu den Kindern der Welt!

    Auch unser Geschwader ist abgestellt, einen Teil seine Reise zu begleiten und für die Sicherheit des Weihnachtsmannes zu sorgen.

    Stand by, der Auftrag von NORAD (North American Aerospace Defense Command) liegt vor, die Auswertung läuft.

    Einzelheiten folgen asap.

    Der C/O

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

    • Offizieller Beitrag

    Erster Kontakt hergestellt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    ?thumbnail=original

    y4maUiB0TlvIzGnaB4zqw3LMn8hiWR_3wEfkDHYX2RwBJvyrs0rOi_iFHbL96a7JkkAXQsf2uMovPI3F7APm8iaBbBDJjbQpM16BI9Qrp-s3OxEhRPcr8WbpDCZsPgUBA13qxHxoX9E2zfY0LAbZnFLQTBDjzlVybszkQQQRgpGwQonkTmgS1Lfy9NclowksNWfaKRjJv36V4J6ssE9H48tCw

    ***URGENT***

    LAGE

    In den vergangenen Wochen kam es im Rahmen der Evakuierungsoperation „Free Castle“ zu eine Vielzahl an militärischen Auseinandersetzungen mit den neuen Machthabern Kabulistans und deren Unterstützer, Kräfte des Emirats Punjab.

    Die letzten Tagen zeigen auch eine Zunahme militärischer Aktivitäten an der Ostküste Südkoreas, es kam zu einer Vielzahl von Kommandooperationen des militärs Punjabs mit teilweise großen Geländegewinnen - die Lage ist völlig unübersichtlich! So konnten Nav-Einrichtungen zerstört werden, das GPS-System wird massiv gestört, mobile SAM-Systeme sind überall aktiv!

    Es sieht nach eine „Infiltration“ aus, die einheimische Bevölkerung unterstützt in Teilen die fremden Truppen! Unzufriedenheit mit den politischen Machthabern, Korruption und Nahrungsmittelknappheit, alles Faktoren, welche das innere Gefüge des Staates aufweichen.

    Die Gesamtsituation beeinflusste auch den Weg von Santa Claus, es wurde versucht eine geheime Route zu wählen, abseits aller möglicher Gefahrenbereiche.


    Dies ist uns aber nicht gelungen!

    Breaking News:

    +++U.S. INTELLIGENCE has confirmed this evening that Santa Claus was shot down at 18:09 GMT by Punjab forces+++

    Es kam zu einem Vorfall mit punjab Jagdflugzeugen nördlich der Stadt YECHON!

    In den Luftkämpfen zwischen den nationalen Truppen und Fliegerkräften Punjabs, wurde der Schlitten von Santa getroffen, er konnte aber noch auf einem Air Strip notlanden! Dies blieb nicht unbeobachtet, wir müssen davon ausgehen, dass subversive Kräfte bereits auf dem Weg zur Absturzstelle sind! Eile ist geboten!

    Auftrag

    1st GW startet sofort einen Rettungseinsatz!

    Zum Einsatz kommen Doppelsitzer der F-16 dies mit dem Ziel, im Zuge der Zwischenlandung Santa und sein Buddy Rudolph aufzunehmen. Vorab wird das Geschwader in AI-Aufträgen zum Einsatz kommen!

    Einsatzdaten

    Package 2016 - Escort, F-16DM-52, 2-ship Flights

    TO: SEOUL AB

    ARR: KIMHAE AB

    Alternate: SACHON, 50 nm west of KIMHAE

    Weather-Forecast (SEOUL)

    FAIR, CAVOK, NOSIG, Vis >40 km, Wind 290°, 15 kts,

    Sunrise: 06:10LT

    KIMHAE INT:

    BCMNG POOR, OVC, Visibility<4km, Rain/Thunderstorm

    Einzelaufträge und Roster folgen!

    Good Luck!

    Der C/O

    • Offizieller Beitrag

    ERGÄNZUNGEN

    Einige Szenen des Zwischenfalls:


    Stellen wir uns auf ein "worst case scenario" ein.... =O (Gestellte Aufnahmen, nicht für Kinderaugen geeignet!) ;)


    Wie wollen wir es den Kindern der Welt erklären, ... Santa kommt nicht, Weihnachten 2021 fällt aus?

    Gentlemen, ich rechne fest mit Ihnen! Geben Sie alles!

    Der C/O

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erinnert mich immer an das :D

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    An alle Piloten!

    Die "Auslosung" der Teams hat folgendes Ergebnis gebracht.Dies wie immer unter den strengen Augen unseres Notars, Justizrat Dr. Carl- Lothar Hiob!

    Mission-Task will be follow soon!

    Good Luck!

    Der C/O

  • Oida.. das wird geil :patsch: :vinsent:Welcome Corran :gutenmorgen:

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    Gentlemen!

    Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Sieger-Patch! :thumbup:

    Bflat unser Künstler wird für die Plätze 1-3 (Gold, Silber, Bronze) etwas vorbereiten! Die Frage ist wie so oft, kommen überhaupt Teams ins Ziel?.... ;)

    Vielen Dank an Bflat, macht sich im Logbuch bestimmt gut!

    An dieser Stelle die Erinnerung: "Wollten wir nicht die Event-Seite und die Logs bearbeiten?"

    Gruß
    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Ein erster Entwurf zum Auftrag z.K.u.w.V.!

    Es gibt ja doch einige Piloten, welche sich auf diese Mission, mit einem Siegerpatch für das Logbuch, vorbereiten! ;)

    Ein Update wird allen Piloten X-1 Std. vor Missionsbeginn zur Verfügung gestellt!

  • Warum is im Briefing die 9M drin, im Loadout aber die P?

    PS: Bei den Zielen bitte bedenken dass die 39er ungeeignet sind gegen jegliche Art von Zielen die sich bewegen... oder welche die auf kurze Distanz angegriffen werden sollen ;)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    Gentlemen!

    Wer die Lage ausführlich gelesen, ausgewertet und verstanden hat, wird feststellen, bevor wir den Nikolaus retten können kommen wir erst noch an versch. Brennpunkten zum Einsatz. Die Lage zwingt uns abseits bekannter Rahmenbedingungen, so z. B. der Störung der Nav-Einrichtungen oder auch des GPS-Systems zu unterstützen, sozusagen uns den Weg freizukämpfen. Damit verbunden die kleinen Aufträge, welche aus den Basics abgeleitet sind. Dies war schon immer so, in einer Vielzahl an "Rennen" in irgendeiner Art gefordert!

    Wem dies zu schwer oder anstrengend ist, der sollte auf diese Art der Flugdurchführung verzichten!

    Es steckt eine Menge an Planungsarbeit in diesem Flugabend, andere sprechen von Freizeit, es wäre schade dieses Event schon vorab totzureden!

    Gruß

    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Gentlemen!

    Das finale Datenpaket zur Rettungsmission von Santa und Rudolph!

    Roster weden ggf. noch angepasst. Wir haben Anvil und Elmo auf der "Ausfallliste", Yankee und Joe im Status "?"

    Wie so oft, wer ankommt ist mind. auf Platz drei... 8) Wichtig, der Lead, besser jeder Pilot, hat die letzte Entscheidung zur Durchführung...

    Good Luck!

    Der C/O

  • Hallo Leute

    sorry an MadMax, you deserved more.

    R60 vs AIM9P, damit hatte ich nicht gerechnet und hing am Schirm. Ich bin maßlos enttäuscht - muss mit der Situation leben, aber Begeisterung kommt hier keine auf.

    Enthalte mich jeden Debriefs

    stingray

  • Hier der nächste.

    Opasi war noch im ersten NOE raus, da sein Stick schlappgemacht hat und er in den Fluss gestürzt ist. Sehrmotiviert, 2 Stunden allein zu fliegen, machte ich mich auf den Weg. Die Mavericks sind trotz (meiner Meinung nach) perfekten Anflugparametern und gutem Lock - beide ins Wasser gefallen.

    Dann die Su25... ich war so erstaunt, dass die mit jeweils einer einzigen bekackten Flare jede meiner 9Ms ausgewichen sind.. dass ich nicht mitbekommen habe, dass sich eine hinter mich gesetzt hat. Ohne Flügelmann nicht gut zu erkennen.

    Dro... Danke für das tolle Ausarbeiten dieser Mission. Ich spreche mindestens für Stingray, Otto und mich, wenn ich sage, dass wir das gern nächste Woche noch einmal fliegen würden.

    Kiwi.png

  • Bin auch raus :( Lief ganz gut, zuerst dachte ich dass das visuell A6 Intrtuder waren. IFF hat grün angezeigt, von AWACS kam nix. Waren dann relativ nahe dran als der TGP ein Bild gezeigt hat, SU-25 mit AA-8 =O Ok.. All Aspect bei denen und ich nur Rear Aspect. Wollte mich dann von hinten anschleichen aber da wurde ich scheinbar getroffen. Waren einfach alle Displays aus..... Bin da dann drauf gekommen dass scheinbar das Padlock auf Realistisch stand.. ich konnte leider nix erkennen :(
    Sorry, Corran, bis dahin wars ein guter Flug, aber die SU-25 konnte ich dann nicht verfolgen in dem Chaos :(

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Auch ich bin raus.

    BMS hat mal wieder "Diva" gespielt. Angriff auf das "AAA" , kurz blaue Schrift...:arghs:

    Pickle Button und die Bomben gehen nicht raus...:arghs:

    MFD eingefroren und kurz darauf Rakete im Heck eingeschlagen...:arghs::arghs:

    Mit Badcrow dieses Jahr eine gute Chance gehabt mal im Team zu landen, sollte wohl nicht sein...

    Sorry Badcrow... bis dahin aber ein Perfekter Flug im Team!:thumbup:

    Danke an Dro16 für die Ausarbeitung, war Klasse und hat viel Spaß gemacht...:thumbup:

    Danke an Badcrow, man merkt ein Profi war am Werk...:thumbup:

    Gruß

    Hunter8)

       

      

      

    ;):s_danke::s_erledigt:

    • Offizieller Beitrag

    Kimhae Int, "Cargo South", es konnten immerhin

    - Corran

    - BadCrow

    - TheWitch

    - Dro16

    ihre F-16 abstellen, unbeschädigt.

    Unsere VIP´s, Rudolph und Santa, warten noch am Airstrip... ;( ... auf ihre Rettung... :sos:

    Gruß

    Dro16

    Ergänzung

    Event AA-8 (R-60) launched at Dro16 21:26:44

    Event SA-9 Missile launched at Bluebird 22:04:38

    Event 23mm AAA (RG) launched at Bluebird 22:04:39

    Event Bluebird ejected at 22:04:50

    Flugzeit: 2:05 Std.

  • Debrief Gamble2

    ----------------------------------

    Volles Programm, hoher Schwierigkeitsgrad, genau wie ich die Herausforderungen mag.

    Zuerst sind wir mal schön tief die Wegpunkte 3-11 abgeflogen, allerdings konnte ich den Fluss erst erkennen als die Sonne etwas aufgegangen war.

    Sind dann wie geplant von WP 11 aus dem TCN 043X gefolgt und danach dem VORTAC 103X. Nachdem wir beides abgeflogen sind sind wir Richtung Bullseye 055° 105nm zur See raus geflogen. Dort gabs dann schon die ersten See Radar Kontakte welche wir mit je 2 Mavericks bekämpft haben. Leider hatte ich zu spät meinen Fence In gemacht wodurch die Mavericks noch nicht bereit waren. Stingray hat zuerst geschossen und ich musste nochmal 1 1/2 schleifen fliegen bis die Raketen fertig waren.

    Da Stingray seine Mavericks schon vor mir vom Flügel lösen konnte ist er dann im Programm schon mal weiter gegangen und hat nach Luftzielen ausschau gehalten und Kontakte gemeldet. Kurz darauf waren auch meine Mavericks abgeschossen und ich schloss auf. Ein ganzer Knubbel Feindflugzeuge bot sich uns da im Radar an. Leider waren deren Raketen den unseren technisch überlegen und wir wurden auch von der agressivität der feindpiloten überrascht. Eine R60 all Aspect Missle hat dann Stingray leider an den Schirm gezwungen. Ich konnte ihn rächen und habe 2 feindflugzeuge mit meinen Raketen abgeschossen und bin dann sofort abgehauen.

    Auch wenn ich nun allein unterwegs war und für unseren Flug keine Wertung mehr möglich war wollte ich das Programm weiter abarbeiten also flog ich zu den Koordinaten N37 29.021 E130 43.452 wo mich eine zerstörte Brücke erwartete. Da ich kein Uboot hatte war ein unterfliegen der Brücke nicht möglich.

    Bin dann mal an den Tanker geflogen und hab mir Sprit besorgt bevor es ab zur KOTAR ging. Dort ne kurze Gun Salve auf die Range gehalten und gleich weiter zu WP 13

    Ich sah im Radar nen Haufen Ziele in ner Line auf der Straße, jedoch konnte ich im TGP aufgrund der Wetterlage nichts erkennen. Wollte auch nicht unterhalb der Wolkendecke fliegen da mir ZSU und SA9 gemeldet wurden. Hab mich also für nen Radar Angriff entschieden, konnte aber scheinbar nicht gut genug die Ziele aufschalten und die Bomben gingen daneben. Schade.

    Ab zu den nächsten Koordinaten N36 43.055 E128 34.836

    Dort fand ich eine Baustelle oder so etwas ähnliches vor. Jedenfalls ein Rotes Stahlgerüst neben einem Gebäude.

    Da Santa schon am Strip gewartet hat wollte ich ihn nicht länger warten lassen und bin auf RW9 zugeflogen. Leider war ich zu schnell beim Anflug, meine Sinkrate war zu hoch und ich schlug auf dem Airstrip auf und Explodierte.

    Die Mission war ne echt schöne Idee und gut gefüllt mit allerlei Tasks, hoffentlich können wir die irgendwann nochmal fliegen und diesen Dienstag als Training abtun ;)

    lg

    MadMax

    "Da oben hat man keine Zeit zu denken. Wenn man denkt, ist man tot."