Moin, es hat nicht sollen sein!
Beim Ladeanflug, zur Rettung SANTA, Maschine hatte "Boden Kontakt" und das war`s dann.
Gruß
Witch
Moin, es hat nicht sollen sein!
Beim Ladeanflug, zur Rettung SANTA, Maschine hatte "Boden Kontakt" und das war`s dann.
Gruß
Witch
Ja Sir das war sehr tragisch, wenn uns das nicht passiert wäre.
Hätten wir sogar mit Vorsprung den Contest gewinnen können.
Zumindestens konnten wir noch Santa nach Kimhae ausfliegen.
MKG
Debrief Gamble 2
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Stingray und ich sind als 2. Flight abgehoben und die Wegpunkte bis WP 11 im Tiefstflug abgeflogen.
Dann weiter über TCN 043X nach Vortac 103X navigiert und von dort aus zur Bullseye Koordinate 55° 105 NM .
Dort konnte Stingray und ich je 1 Boot mit je 2 Mavericks zerstören. Dann weiter im Programm mit Luftkampf gegen feindliche SU25. Wir konnten jeder 1 Flugzeug zerstören und haben 4 AIM9P dafür gebraucht (die meisten wurden durch Flares oder eine vorbeiziehnde warme Briese abgelenkt)
Dann gings an den Tanker. Dort war viel los und der Tanker spielte verrückt und gab kein Sprit mehr was für mich um ein Haar das Aus bedeutet hätte. Als er endlich wieder Sprit gab war Kiwi und Stingray zum Glück so flott beim tanken dass ich mit dem letzten Tropfen Sprit an den Tanker kam (hatte weniger als 100 lbs im Tank zum Zeitpunkt des Conntacts) Die Aktion hat uns auch viel Zeit gekostet.
Vollgetankt gings dann weiter zur zerstörten Brücke bei den Koordinaten N37°29.021 E130°43.452 (Foto gemacht)
Eingedreht auf WP 12 kamen wir dann zur Kotar Range und flogen von Norden nach Süden ein um eine Gunsalve auf die Range zu schießen. Targets Hit
Bei WP 13 fanden wir dann einige Gruppen Luftabwehr vor die wir mit unseren GBUs bekämpft haben. Leider hatte meine 2. GBU eine Malfunction und ging nicht vom Flügel. Stingray hat beide sauber getroffen.
Bei Koordinaten N36°43.055 E128°34836 konnten wir ein Rotes Baugerüst Visuell und per TGP ausmachen (Foto gemacht)
Weiter zur Rettung der Rentiere beim Landingstrip bei WP 14. Angeflogen von 090 und im 1. Try kurz hintereinander gelandet. Unten fanden wir neben den Rentieren auch Elmo den wir in unseren Flug aufnahmen da er Probleme mit der Datacartrige hatte und keine WP mehr gespeichert waren.
Nach erfolgreichem Hot Pit Refule starteten wir wieder von RW090 zur SAM Alley welche wir von WP 15-17 niedrig durchflogen.
Bei WP 18 fanden wir beide RW zerbombt vor daher gab ich keine Freigabe zur T&G Landung
Stattdessen gings jetzt im dichten Nebel mit starken Windböen und Regen Heimwärts über ILS Approach 36L auf Kimhae Int. Leider verloren wir beim Anflug unseren 3. Mann Elmo der aus mir ungeklärter Ursache am Boden explodierte (glaube Fahrwerk war defekt?)
Stingray und ich konnten aber sicher laden und haben bei Cargo South dann unsere Maschinen abgestellt wo BadCrow uns schon erwartet hat.
Als Fazit bleibt nur zu sagen dass mir der Flug einen riesen Spaß gemacht hat und ich froh war Stingray als kompetenten, unkomplizierten Wingman und Ratgeber an meiner Seite gehabt zu haben Außerdem ist er ein sehr guter Air Ground Fighter, vielleicht will er ja mal in ner HotMission wieder mal seine AMRAAMs gegen Mavericks eintauschen
Bleibt nur noch abzuwarten auf das Endergebnis der Auswertungen
lg
MadMax
Auswertung folgt!
Stand by!
Gruß
Dro16
Die Spannung steigt langsam ins Unermessliche
An alle Piloten!
"Es war wie so oft, der Flight der als 2-ship den Homeplate erreicht ist in der Wertung, meist sogar unter den Platzierungen 1-3 ..."
Gemeinsam mit NORAD (North American Aerospace Defense Command) waren die Piloten der 1st GW auch in diesem Jahr wieder unterwegs, um Santa Claus ein Stück seines Weges zu den Kindern der Welt zu begleiten!
Leider kam es zu einem schweren Zwischenfall in der Osthälfte der Republik, Santa und seine Rentiere gerieten zwischen die Fronten und mussten auf dem Airstrip 601 notlanden.
"Santa Clause Rescue" lief an!
Das Geschwader ging mit nachfolgenden Kräften in die Rettungsoperation:
1. BadCrow, The Witch
2. Elmo, Hunter
3. MadMax, Stingray
4. Opasi, Stingray
5. Tomahawk, Cupra
6. Dro16, Bluebird
Ziel war es, Santa und seine 9 Rentiere zu retten!
Sicherung der Geschenke, der Auftrag in 2. Priorität, sofern es noch Platz im Doppelsitzer geben sollte...
Nach einer Flugzeit von mehr als 2 Std. und einer Vielzahl an Ereignissen oder besser zum Ausdruck gebracht, von Einzelschicksale, gilt es folgende Bilanz zu veröffentlichen:
Gerettet wurden:
Im kommenden Jahr muss das Gespann von Santa ergänzt werden, so mussten Comet, Dancer und Cupid mangels Transportkapazität auf R-601 zurückgelassen werden. Es war auch eine schwere Entscheidung die Curpa fällen musste, Rentiere oder Geschenke'? Er entschied sich für die Weihnachtspräsente!
Dasher zerschellte mit Elmo bei der Landung auf KIMHAE - Bullshit!
Ich bitte die zeitl. Verzögerung der Auswertung zu entschuldigen, es gab ein "Protest" der Mitbewerber, der Flug des Siegerteams von der Rennleitung unter dem Status "investigate" geführt!
1. TO-Vorgabe nicht eingehalten
2. Tieffluganteil zu früh verlassen
Die Auswertekommission hat aufgrund der Datenlage das Team MadMax/Stingray mit einer zehnminütigen Zeitstrafe belegt!
Es gilt festzuhalten:
Das Team "Gamble 2" mit MadMax und Stingray belegte den 1. Platz!
Es folgt das Team "Banshee 4" mit Tomahawk und Cupra auf Platz 2!
In Würdigung und Anerkennung der gezeigten Leistungen, wird der Santa-Patch 2021 verliehen!
Bflat wird diesen noch in den Farben "Gold" und "Silber" einfassen! Alle Teilnehmer errhalten ebenfalls eine Erinnerung für das pers. Log.
Gentlemen, good job! Das Weihnachtsfest ist gerettet!
Es wird halt etwas dauern die Geschenke auszuliefern, die vier fehlenden Rentiere (RS) und der zurückgelassene Schlitten müssen ja irgendwie kompensiert werden.
Weitere Soloflieger erreichten den Homeplate, kamen aus diesem Grund aber nicht mehr in die Wertung!
Schnellster Pilot war BadCrow, er konnte auch als erster Santa aufnehmen... allerdings unter Auslassung einer Aufgabe (Nr. 10) und Zurücklassung von Witch auf R-601...
Mir persönlich hat es Freude bereitet diese "kleine Herausforderung" zum Jahresabschluss zu planen und mit Euch durchzuführen!
Vielen Dank an alle Teilnehmer!
Auch im Jahr 2022 werden wir wieder aktiv sein, dann mit neuen Besatzungen!
Gruß
Dro16
Anmerkungen
Team Tomahawk/Cupra:
- Parking Position um 23:09:24Z mit 4137 lbs
- 1x AA-Kill, 7x AG-Kill*
Cupra ohne Erfolg gegen die Su-25, Tomahawks AA-Kill mittels Gun
Team MadMax/Stingray:
- Parking Position um ….. genaue Angabe (Picture and Fuelstate) fehlt! Die Landung erfolgte um 22:35Z
- 1x AA-Kill, 4x AG-Kill*
Stingray ohne Erfolg gegen die Su-25
@All
Einsatz KOTAR ohne Kritik, die weitere Auswertedokumentation passt!
*Die Forderungen: 1xAA-, 1x Naval- , 1x AG-Kill, 1x KOTAR (Gun), je Pilot
Glückwunsch an die Gewinner und alle die mitgemacht haben..
Wichtig das die Geschenke jetzt Pünktlich unterm Tannenbaum liegen...
Bei Elmo und mir lief es leider gar nicht gut. Technische Probleme schon beim Ramp...
Elmo dann keine WP`s trotz mehrmaligen Dte Laden`s...
Während des Fluges auch bei mir Plötzlich keine WP´s mehr da. Karte auf dem Kneeboard und versucht so gut es ging
zu Navigieren. Dann am Tanker die Falsche Frequenz, nicht dran gedacht das durch das Laden der DTE auch die Frequenzen nicht mehr
da waren.... Das Tanken selbst ging bei Elmo sehr schnell. Der Flight, der Left am Tanker ankam machte durch ständiges Nachfragen "wie lange wir
noch brauchen" Druck, was in der Situation mehr als unangebracht war. Ich halte dem "Drängler" aber zu gute, das er ja nicht wissen konnte das wir
im Flight Technische Probleme hatten. Bedenkt man das wir trotz alledem extrem schnell am Tanker waren, hätte "Funkdisziplin" den Tankvorgang von Elmo
sicher mehr geholfen. Elmo hatte dann den Tankvorgang abgebrochen und als ich ein paar Sekunden später gerade am Boom war, Schwarzer Bildschirm...
Als der Bildschirm wieder Aktiv ging sah ich nur noch den Boden auf mich zu kommen und der Flug war gelaufen...
Ich für meinen Teil hatte trotz dieser Umstände bis dahin Spaß. Elmo als Trainee sicher der Aufgabe als Lead in dieser Situation noch zu unerfahren.
Ich Denke aber das er in den kommenden Monaten sich zu einem sehr guten Piloten entwickeln wird und nächstes Jahr dann den Sieg einholt...
Danke an dieser Stelle an Dro16 für die Ausarbeitung der Te und die für die Mühen die er sich jedes Jahr wieder macht...
Danke an die gesamte Staffel für den Einsatz Santa da raus zu holen...
Danke an Elmo das er trotz meines "Dahinscheidens" weiter gemacht hat und nicht aufgegeben hat...
Gruß
Hunter
Eine Anmerkung.
"Der Flight, der Left am Tanker ankam machte durch ständiges Nachfragen "wie lange wirnoch brauchen" Druck, was in der Situation mehr als unangebracht war. Ich halte dem "Drängler" aber zu gute, das er ja nicht wissen konnte das wirim Flight Technische Probleme hatten. Bedenkt man das wir trotz alledem extrem schnell am Tanker waren, hätte "Funkdisziplin" den Tankvorgang von Elmosicher mehr geholfen."
Der Flight der am Tanker ankam fragte "höflich" auf der Tankerfrequenz den Status ab. Leider war Corba 7 nicht zu erreichen, ein klarer Pilotenfehler. Die wiederholte Anfrage über Guard wurde erst viel später beantwortet. Zu diesem Zeitpunkt war allen in der Wartposition befindlichen Flights klar, Cobra ist auf der falschen Frequenz. Zusätzlich lief der Tankvorgang nicht "rund", das Ergebnis war Chaos, der Ausleger blieb unten, was Tomahawk und mich zur Zwischenlandung auf KANGNUNG zwang. Eine zusätzliche Landung die Zeit kostete und in der Gesamtabrechnung, hier bei der dritten Landung auf KIMHAE, zum Bruch des Bugfahrwerks führte.
Zu den Zeiten,
- TheWitch beendete seine Tankvorgang gem. ACMI um 18:20:40
- Elmo gab den Boom um 18:25:30 frei
- Dann sollte das AAR-Manöver von Hunter stattfinden, welches aufgrund techn. Probleme zum Absturz führte. Es wird so sein, dass dieser "Blackout" den gesamten Abmeldevorgang gestört hat und zum "Chaos" mit beigetragen hat.
Gruß
Dro16
Glückwunsch an die Sieger!
ich muss ja sagen, ich find den Teilnehmer Patch einfach nur porno!
Daher muss ich es einfach versuchen und wünsche mir hiermit, als Teilnehmer der Vorwoche (immerhin gelandet ohne „außergewöhnliche Belastung für den Steuerzahler“) einen solchen Teilnehmer Patch erhalten zu dürfen.
Bflat, absolut geile Arbeit mit der Lichterkette drum herum!
Juhu War ne spassige Mission, mein Lead war auch gut vorbereitet
Es stimmt halt schon.. ankommen ist nach wie vor das Wichtigste
Sorry Corran,
mit Sicherrheit erhältst Du den Teilnehmer-Patch!
Habe ich noch einen Piloten vergessen?
Gruß
Dro16
@All: "Wer nimmt sich der Aufnahme in Pilotenakte/Eventseite an?
Moin, würde ich ja machen, aber ich hab keine RECHTE.......
Servus Witch,
würde mich freuen!
Lass uns mal im TS darüber reden.
Gruß
Dro16
...yes Sir, nach den Feiertagen, wenn ich wieder in Old Germany bin....
Also dann bis denneeee....