Monitorverstellung

• Offizieller Beitrag

Servus!

Der Falke rennt nur noch auf meinem kleinen HELIOS Monitor. Dieses Problem hatte ich schon mal, die Lösung dafür ist aber irgendwo abgelegt... :patsch:

Der große Hauptmonitor (55") ist "schwarz", somit ohne Funktion.

Früher gab es mal eine Datei, wo die Grundposition des Falken-Bildschirms mit Koordinaten definiert war.

Wer hat den Tipp zur Wiederherstellung?

Gruß
    Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Was hast in Windows als Primär-Bildschirm ausgewählt? Normal ist dessen oberes Eck immer die 0,0 Position. Wenn dein Hauptschirm auf einmal der Helios ist is das weniger gut...

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Hi Dro,

ist mir in Buchenau auch passiert. Die Lösung von Dunc war folgende:

Lösche im Config-Ordner die Datei "d3d11.dsp" - die steuert die Displays an und wird dann beim nächsten Neustart von BMS neu geschrieben.

Bevor du BMS neu startest, stelle sicher, dass dein Hauptmonitor auch im Windows als solcher deklariert ist.

Nach einem Neustart des Rechners und dann BMS sollte es wieder gehen.

"Fingers Cross" !!!!

Gruß

Keule

-------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

• Heisst das es hat geklappt? Woran lag es?

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Offizieller Beitrag

Richtig!

Musste noch auf das Rescue-Team warten, welches mich aus der East Sea gefischt hat... das Wasser war doch schon verdammt kalt...

Mein Problem war,

- Der Hauptmonitor (55") mit HDMI wurde während des Betriebs ausgeschaltet, der Falken-Bildschirm wechselte automat. auf den 23" TS.

- Nach Beendigung des Falken wurden, so scheint es, diese Koordinaten des TS als Hauptbildschirm gespeichert, wo auch immer...

- Bei jedem Neustart wurde jetzt der TS angesprochen.

- Das Problem hat nichts mit HELIOS zu tun, ein erster Verdacht von mir. Entscheiden sind aber die Einstellungen im Falken, siehe Config (Bild oben)

- Der Versuch eine Datei mit den Grundeinstellungen zum Bildschirmbetrieb zu finden: "Wo ist die Position 0,0?", war nicht möglich. Ich glaube dieses gibt es so nicht mehr.

Lösung, im Betrieb den 55" HDMI-Anschluss von der GraKa getrennt, neu eingestöpselt, der Falke-Bildschirm wechselte zurück. Kann Glück gewesen sein, das Teil rennt aber wieder.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
    Dro16

-

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!