DEBRIEF JAGUAR 6
**********************************************************************
Lead: Mad Max
Bewaffnung: 4x GBU12 Lasercode 1588, 2x AMRAAM, 2x Sidewinder, 2 extended Wingtanks, Sniperpod, ALQ184, Navpod
Lead Wing: Actros
Bewaffnung: 4x GBU12 Lasercode 1688, 2x AMRAAM, 2x Sidewinder, 2 extended Wingtanks, Sniperpod, ALQ184, Navpod
Element Lead: Troublemaker
Bewaffnung: 6x BLU107, 2x AMRAAM, 2x Sidewinder, 2 extended Wingtanks, Sniperpod, ALQ184, Navpod
Element Wing: Bluebird
Bewaffnung: 6x BLU107, 2x AMRAAM, 2x Sidewinder, 2 extended Wingtanks, Sniperpod, ALQ184, Navpod
Einsatzziel: Zerstörung des HQ Bat. + Zerstörung der Runway MOSTAR Airbase
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir haben den Flight so aufgeteilt dass Nr1 und Nr2 das HQ Bat. bombardiert und das Element die RWY übernimmt. Leider haben wir uns für die falschen Waffen beim Element entschieden. Mir fehlen da ehrlich gesagt die Erfahrungen bei der BLU da ich die sehr selten mitführe da ein Tiefflug Angriff in 90% der Einsätze aufgrund von SHORAD Bedrohungen nicht möglich ist. Da mir aber im Flight davon berichtet wurde dass sie Erfahrungen mit der Waffe hätten und diese bereits aus über 20.000 Fuß als GPS Bombe abgeworfen haben lud ich ihnen diese Waffe anstatt der GBU31 unter die Flügel.
Gestartet hat alles sehr gut, auch wenn Troublemaker seine Maschine im 1. Versuch abgewürgt hat konnte er den JFS schnell wieder aufladen und seine Maschine rasch starten. Haben dann erstmal alle Timber Einstellungen vorgenommen um uns mit Flight SATAN 5 im Datalink zu verbinden und sind dann Bilderbuchmäßig abgehoben und auf Kurs gegangen.
Der Flug zum Zielgebiet verlief ohne besondere Vorkommnisse. Wir lagen 2-3 minuten hinter unserer TOS was sich aber mit der TOS von Satan5 zu decken schien.
Als wir ins Zielgebiet einflogen kam schon die Info dass die SA5 down war und die SA4 nun bekämpft würde. Kurz vorm Zielgebiet war dann auch schon die SA4 vom SATAN Flight zerstört worden, danke für die tolle Unterstützung.
Leider ist der Falcon von Bluebird über dem Zielgebiet auf den Desktop abgestürzt und wir waren nur noch zu 3. die KI Maschine schien dann leider auch in die No Fly Zone eingedrungen zu sein.
Wir haben dann unsere Angriffe fortgesetzt wobei Troublemaker seine Waffen leider nicht ausklinken konnte. Ich konnte 3 Fahrzeuge zerstören. Actros hat ebenfalls seine Waffen rausgebracht, dürfte aber Probleme mit dem Laser gehabt haben. Er konnte jedoch ein Flughafengebäude treffen.
Auf dem Rückflug kam die Meldung über MIG29 in unserer Umgebung. Daraufhin drehten wir erstmal über links um und konnten dann schon am Radar feindliche Flugzeuge ausmachen und starteten unser Engagement. Kurzes Sorting der Ziele, ich nahm das Linke Flugzeug während mein Flight das Rechte angreifen sollte. Leider hat eine der Maschinen Actros mit 2-3 Raketen beschossen wobei er 2 davon ausweichen konnte, die 3. hat ihn dann leider aufgrund des Energieverlusts beim Defense Manöver dann getroffen, er konnte sich jedoch mit dem Schirm retten und wurde bereits abgeholt. Nachdem die 1. MIG29 das zeitliche gesegnet hat bemerkte ich wie Troublemaker im Dogfight mit der anderen MIG war. Ich eilte ihm zur Hilfe und konnte die 2. MIG dann mit Heatern rausnehmen.
Trouble und ich flogen dann zu unserer Home Base. Ich bekam zwar mit dass gesagt wurde "Right Lane" konnte damit aber nichts anfangen. Dachte damit sei die rechte Bahn gemeint, aber da war ja nur eine. Hazards waren keine gemeldet, und wer rechnet schon mit Humvees am RWY. Jedenfalls krachte ich in so einen.......... Das hat dann neben meinem Flugzeug auch meine Laune zerstört.
Die Mission war jedenfalls Mega. Die Koordination mit den Flights, die Aufteilung der Timber und Teilung der Einsatzgebiete mit Einhaltung der TOS etc. Dann der Rückflug mit der Luftkampfeinlage, sehr spannend. Hat bis zu meiner "Landung" großen Spass gemacht.
lg
MadMax