Und weiter gehts .... Falcon BMS 4.36 TRAILER 4K

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://forum.falcon-bms.com/topic/22239/fa…_=1650743255759

https://www.falcon-bms.com/changelogs/fal…4-36-changelog/

Yippieayee.................

Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"

dragonfighters_sig_viper_s.jpg

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Nice. Das ist aber jetzt nicht die neue Engine oder? VR Support schon mit dabei? :D

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Nice. Das ist aber jetzt nicht die neue Engine oder? VR Support schon mit dabei? :D

Nö, das kommt wohl erst mit 4.37

Yippieayee.................

Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"

dragonfighters_sig_viper_s.jpg

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Denn noch gute Infos!

Auch wenn dann dadurch unser IT Mensch schon wieder arbeit haben wird!;)

MKG

BC

The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

• Nicht nur der IT Mensch ;)

Die Keys werden auch überarbeitet und neben der Config bedeutet das zumindest für Pitbauer einiges an Arbeit.

Aber ich freu mich drauf. Jede Entwicklungsstufe war bisher ein Schritt nach vorn.

stingray

• Offizieller Beitrag

Seruvs Viper,

vielen Dank für die Info! :thumbup:

Ich war gerade auf der BMS-Seite. Ist es richtig, dass es für 2022 keinen Eintrag gibt?

Es wäre zu schade, wenn diese langsam in Vergessenheit gerät... kann mich da an Buddy-Spike erinnern...

Gruß
    Dro16

Sorry, war noch mit dem alten Link unterwegs...

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Ersten Test gemacht.. und nach 30 Minuten schon frustiert mal aufgegeben.. ich bekomme meine Steuerung nicht eingestellt. Ich kann immer nur ein einziges Eingabegerät programmieren, die anderen vergisst das Game wieder :( Sprich das was ich im Setup grad ausgewählt hab wird gespeichert, alles andere sofort wieder "vergessen" :patsch:

Stelle ich den Throttle und all dessen Achsen ein klappt das wunderbar, dafür sind Stick- und Ruderachsen tot. Hab ich den Stick als Eingabegerät im Setup ausgewählt kann ich zwar steuern, aber keinen Schub mehr geben und die Ruder sind hin. Hab ich die Ruder ausgewählt sind die aktiv, dafür kann ich nicht mehr Gas geben oder Steuern... :patsch: :eeeek:

Hau mich jetzt mal in die andere F-16 Sim :D

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Cupra

Ich hab mir mal eine Vanilla 4,36,0 geszogen.

Meinen Stick und Throttel neu programiert im BMS mit meinem Warthog kein Problem.

Testflug in nun neu GUNZAN AB mit TRN MSN 1 Groundpos auch erfolgreich gefolgen.

MKG

BC

signatur_badcrow.png

• Nicht nur der IT Mensch ;)

Die Keys werden auch überarbeitet und neben der Config bedeutet das zumindest für Pitbauer einiges an Arbeit.

Aber ich freu mich drauf. Jede Entwicklungsstufe war bisher ein Schritt nach vorn.

stingray

So schlimm ist das alles nicht.
    Klar, das Keyfile muss konvertiert werden. Aber alles andere funktioniert auf Anhieb. Habe noch die DeviseSorting, das Logbook und die axmapping kopiert. 20 min. später war das Pit wieder ready

Gruß

Keule

-------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

• Werd ich also auch mal ziehen.

Dro16 : Welche Seite meinst du? Die alte benchmarksims ist ja tot und alles portiert. Auf der neuen Seite ist eh was los... oder verwechsle ich was!?

Cupra : Da kommt ja wohl der Jammerösi durch ;) aber du bist ja jetzt Schweizer und als solcher total gechillt, oder? 8)

stingray

• @all Vorsicht bitte mit Euerer 1StGW 4.35U3 inst., ich musste gerade nach renaming.

Eine Install repair mit dem Homeinstaller durchführen.

Keine Sorge geht alles wieder und die Skins passen auch. :whistling:

Dro16 nun ist brenchmark hier

https://forum.falcon-bms.com/

zu finden wenn man aber nicht innerhalb von 3 Monataen etwas postete muss man sich neu registrieren.:keeporder:

MKG

BC

signatur_badcrow.png

• Also ich hab mal ins Manual geschaut... nicht schlecht:

* HMCS muss nun kalibriert und im Flug rekalibriert werden

* Dafür erlaubt es nun auch endlich AG Features, zB DTOS oder auch EOVIS um per Sicht ein Ziel zu markieren und dann eine MAV drauf abzuschießen - dürfte auch die SAM Jagd cool machen

* neue AGM-65 L als Laser-guided Variante der Maverick 8) (geht natürlich auch mit buddy-lasing 8|8o)

* G-Warm Up Prozedur für den Piloten <X

Für unsere SEAD Spezialisten:

Zitat

EAD becomes very unpredictable, and you will need to once again upgrade your tactics to suppress or
    destroy SAM sites. Get ready to play bait by tempting the radar to stay on your aircraft while your wingman attempts to kill the SAM radar. Do not be surprised when that tactic is not always successful. SEAD / DEAD work continues to get more interesting and rewarding in 4.36

* JTAC :P mit der ganzen Readback Struktur - wir erinnern uns, lang lang ist's her

* Target Steerpoints im RECON können nun auch anderen Flugzeugen zugewiesen werden!

So langsam muss ich wohl ich den AG Bereich wechseln ;)

stingray

Einmal editiert, zuletzt von Stingray (24. April 2022 um 17:26)

• Da hast Du noch mind. einen Punkt für die SEAD abteilung vergessen.

Haben jetzt ihren eigenen Datacart Reiter für POS und andere Mods bekommen.;)

signatur_badcrow.png

• Stingray:

Keine Angst nix Neues lernen zu müssen.
    Der Air to Air Bereich wurde vor allem auf der KI Seite verbessert. Das wird wieder spanned werden die Taktiken zu testen und anzupassen.

-------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)

• Offizieller Beitrag

Gentlemen,

"same procedures as every version change"!

Wir fliegen weiterhin unsere letzte Version, dies auch mit Blick auf den gemeinsamen Flugabend mit der 47th.

Gruß

Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Dro16 Sir.

Kann leider nicht Supporten. Aus bekannten Gründen…. Kein Pit seit Monaten…:arghs:

Der Bau des Neuen Pit geht langsam aber stetig voran…;)

Bauzeit bestimmt noch 6-8 Wochen…

Aber dann….:)

Gruß

Hunter8)

• Hallo zusammen.

Habe mir jetzt auf dem Laptop mal BMS 4.36 angesehen und muss schon sagen, ist OK...

Maverick L trifft zu 100%, AGM65 D,G auch wieder gut beherrschbar...

Jtac ist Neu und sehr gut umgesetzt. Die Daten die er ausgibt sollten mit Stift und Papier kurz Notiert werden,

wenn man nicht so schnell mit dem >Eintippen am ICP ist.

Sonst läuft alles sehr rund was ich in den paar Minuten die ich da mal reinschnuppern konnte.

Die Doc`s sollten jedoch auch mal kurz angeschaut werden, gibt doch einige Neuerungen...

Da mir die Zeit und vor allem mein Pc fehlt kann ich nur so ein paar Kleinigkeiten an testen...

Die JanHas Modelle funktionieren auch, aber Obacht!!!, die Weapons sollten nicht installiert werden.

Die bringen bei der Maverick L und den Heatern Grafikfehler. Ansonsten sieht das wirklich super aus.

Balkan 4.36 ist auch raus. Israel, Kuwait und EMF sollen auch schon Startklar sein...

Balkan läuft jedenfalls auch schon ohne Probleme. Unsere Skins hab ich auch getestet und passen...

Nächste Woche versuche ich mal einen etwas längeren Flug hin zu bekommen.

Aus bekannten Gründen sind im Moment halt max.15 min. drin da mal was zu testen.

Hoffe das der Umstieg auf BMS 4.36 so sauber wie immer per Staffelinstall von statten gehen wird.

Denke mit BMS 4.36 kann ein großer Schritt nach vorne gemacht werden...

Max hat auch schon 2 Zeilen bekannt gegeben die man in der bms.cfg einfügen sollten die für MP wichtig sind.

Danke an dieser Stelle an Max und alle die an BMS Arbeiten.

Gruß

Hunter8)

:thumbup::)