GASINCI POLIGON Target-Range

• Offizieller Beitrag

Gentlemen!

Wir haben eine Einladung auf die GASINCI-POLIGON Target-Range in Kroatien erhalten.

Der Take-off wird von MOSTAR aus erfolgen, die Landung ist in Norditalien, auf der AVIANO AB geplant.

Der C/O gibt den gedachten Verlauf zum kommenden Training heraus.

Schwerpunkte:

- Auffrischung Basics

- Waffeneinsatz AGM-65D

- Waffeneneinsatz "Heater"

- Inflight Engine Restart*

- ILS-Approach

= ZUS der einzelnen Flights in der Auftragsumsetzung!

SWEEP/SEAD vorweg, Striker folgen!

*Es wird kein "Trockendurchgang" am Boden durchgeführt! :sehrgut:

Good Luck!

Der C/O

• Offizieller Beitrag

Update Callsign

Viper 1 (AI) : Cupra, Actros

Jackal 6 (AI) : Opasi, Caesar

Satan 5 (SEAD) : Dro16, Troublemaker, MadMax

Weasel 7 (SWEEP) : Corran, Stingray, BadCrow
    Banshee 6 (BARCAP) : n/n

Tankerzuordnung (KC-10, 802th Tanker Squad, TESSERA AB, 807th Tanker Squad, MIRAMARE AB), Stationtime: 06:00Z, +5 h

Copper 5 (North): Viper 1, Satan 5

Texaco 2 (South): Jackal 6, Weasel 7

• Offizieller Beitrag

Gentlemen!

Ein kurzer Eindruck, der Rest folgt nach Auswertung der Datenlage. :sarcastic:

- 2 Piloten im Luftkampf verloren

- 2 Piloten mit techn. Problemen raus

- 1 Pilot mit einer Mid-Air Collision (Tanker)

- Defizite in den Basics

Ergänzungen folgen!

Der C/O

• Ergänzung

eigentlich eine klare Sache - einprogrammierter Ablauf wird abgerufen ;)

Gegner löst auf 23NM R77 auf BC aus, soweit OK und nichts neues.

1.png

Auf 13M wird von uns geschossen - zum gleichen Zeitpunkt werde ich beschossen

2.png

eigentlich viel schlechter für mich, aber... BC ist zu diesem Zeitpunkt schon auf ca. 15nm = ca 11M heran und wurde erneut beschossen und selbst für die 1. R77 ganz zu schweigen von der zweiten das ist leider <MAR und damit E-Pole und :bomb:

3.png

Denn schon die 1. Rakete trifft mit deutlich Überhang

4.png

Ich krieg von dem allen eigentlich nix mit - es läuft ja, denk ich - das wird ein Spaß, denk ich :s_ende: setze also nach und jage meiner noch eine Rakete hinterher, als ich im RWR ein Zucken sehe (NOTA BENE: BC hat seine Mig29 sehr wohl getroffen, leider nicht versenkt!)

5.png

Ich habe übrigens die eindrehende Mig im Moment ihres Eindrehens bekämpft (!sic!), dies hat aber Kamikaze-mäßig beschlossen sterben zu wollen und flog ohne Zuckung wie ein japanischer Selbstmordaffe in die Rakete:essen:

6.png

Damit hab ich beide Mig29 versenkt und hing selbst am Schirm :lokomotive::hiphop:

Für den Rest müssen bitte jene übernehmen, die kein Segelflugzeug aka Fallschirm steuern mussten. Lesson Learnt wie es so schön auf Neudeutsch heißt: Stick to the f'* parameters. 13M sind 13M und nicht 11M. Hilft nix :hechel: In diesem Sinne: Doch nicht so einprogrammiert, we are all humans.

War schnell vorbei :brainsnake: danke trotzdem

stingray

• Debrief Viper 1 Wing

Alle 6 AGM-65D versemmelt was für ein jammer :patsch::strafe:

Da war doch was mit Speed :/ nicht zu schnell aber auch nich zu langsam, kann da jemand was zu sagen :help:X/

Danke an alle die dabei waren.

Gruß

Actros

Das letzte Hemd hat keine Taschen :sehrgut: :imsohappy::koenig: :hutab:

• Debrief Jackal 61!

Es ist anscheinend so, obwohl ich vor dem Einstieg ins Game das Setup überprüft habe und es auf Simplified eingestellt war, hatte ich große Schwierigkeiten zu Tanken. Aber der Reihe nach.

Mit Wingmann Caesar den Verlauf der Mission besprochen, Start ohne Probleme, der Sweep/Sead hat die SA6 und in weiterer Folge die SA13 erledigt und wir hatten freie Schussbahn an der Range.

Die Einflüge mit Viper 1 abgesprochen, damit es zu keiner Kollision kommt.

Danach ging es zum Tanker und da erfuhren wir, dass MadMax in einer Ersatzmaschine unseres Flights saß und ebenfalls zu unserem gebrieften Tanker unterwegs war, was Ihm aber MC DRO16 ausredete weil ja sein ursprünglicher Tanker der Copper5 war.

Beim Tanker angekommen flog der natürlich einen Turn aber ich hab es ja schon einige male geschafft in der Kurve zu tanken, jedoch diesmal nicht. Nach einiger erfolgloser Zeit habe ich für Caesar Platz gemacht, ich hatte ja genügend Sprit für noch einen Versuch.

Als Caesar fertig war, startete ich meinen zweiten Versuch aber der Tanker ging wieder in den Turn und ich probierte und probierte ergebnislos. Ich hatte immer noch genug Sprit zum weiterfliegen, wollte mich gerade vom Tanker lösen, da hab ich nur gesehen wie ich mit dem Schleudersitz rausgeschossen wurde.

Das wars.

War eine feine TE, ein toller Wigman CAESAR, immer wieder.

Da ich am nächsten Tag früh rausmusste, habe ich leider nicht auf das gemeinsame Debriefing gewartet, Sorry!;)

lg.opasiX(

Opasi_Major.png

• Debrief Jackal 61!

Danach ging es zum Tanker und da erfuhren wir, dass MadMax in einer Ersatzmaschine unseres Flights saß und ebenfalls zu unserem gebrieften Tanker unterwegs war, was Ihm aber MC DRO16 ausredete weil ja sein ursprünglicher Tanker der Copper5 war.

Moin Otto,

Ich war in keiner Ersatzmaschine unterwegs, ich wurde nach Abschluss meiner SEAD Aufgaben an Corran zur Seite gestellt und seinem Flug überschrieben, war aber immer noch SATAN 5. Da ich nicht wusste ob es nur für den Luftkampf war oder generell dies mein neuer Flug bis zur Homeplate sein würde war für mich unklar welchen Tanker ich anfliegen sollte, den ursprünglichen (für mich als SATAN Flight war dies Copper5) oder ob ich zusammen mit Corran an Texaco tanken sollte. Bin dann sicherheitshalber wieder zu meinem ursprünglichen Flight SATAN gewechselt weil es sonst nur Probleme mit der Anmeldung und Abmeldung gegeben hätte da mein Flight ja noch unterwegs war und ebenfalls in der Tanker Area wusste niemand ob der Tanker dann auf die beiden anderen warten würde bzw ob Copper mich dann auch nochmal aufrufen würde wenn Dro und Trouble fertig wären, obwohl ich bei Texaco war.

lg

MadMax

"Da oben hat man keine Zeit zu denken. Wenn man denkt, ist man tot."

• Offizieller Beitrag

Nachtrag zur Verluststatistik

Wir verloren die No. 2 des Flights Jackal 6 im heldenhaften Luftkampf gegen eine G-4 Super Galeb der 935th Attack Squadron... welche ohne AA-8 (R-60) unterwegs war... :arghs:

"Event 23mm GSH-23 launched at C 07:58:57"

Interessant auch die Trefferstatistik zur AGM-65D...

Pilot A: :thumbdown:

Event AGM-65D Maverick released at 06:59:14@72miss

Event AGM-65D Maverick released at 07:06:14@72hit RNG MiG-15 Wreck - damaged

Event AGM-65D Maverick released at 07:06:34@72miss

Event AGM-65D Maverick released at 07:10:45@72miss

Event AGM-65D Maverick released at 07:10:56@72miss

Event AGM-65D Maverick released at 07:11:04@72miss

Pilot B: :thumbup:

Event AGM-65D Maverick released at 06:59:11@72hit RNG M2A3 Dummy - damaged

Event AGM-65D Maverick released at 06:59:38@72hit RNG M2A3 Dummy - damaged

Event AGM-65D Maverick released at 07:04:53@72hit RNG M2A3 Dummy - damaged

Event AGM-65D Maverick released at 07:04:59@72miss

Event AGM-65D Maverick released at 07:05:10@72hit RNG M2A3 Dummy - damaged

Event AGM-65D Maverick released at 07:05:46@72hit RNG M2A3 Dummy - damaged

Auch "lesenswert"...

Event NATO KC-10 downed by O at 07:43:33

Event O collided with NATO KC-10 at 07:43:33 :arghs:

Die Namen der Piloten sind der Staffelführung bekannt! ;)

Möge jeder Pilot seine Statistk bewerten... es ist noch "Luft" nach oben...

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Kurzer Debrief des Viper 11:

Das Briefing verlief gut, danach Takeoff und erst mal das Finden in der Formation. Danach ging es schon in Absprache mit dem SEAD um den Einflug oder auch nicht. Nach einem kurzen Holding konnten wir quasi im Counterattack mit dem Flug von Opasi die Ziele angreifen. Das klappte einigermassen gut. Zuerst mal die richtigen Ziele finden und visuell bestätigen. Beim 1. Run hab ich es denn irgendwie geschafft auf ne Stelle aufzuschalten die zwar wie ein Panzer aussah aber dennoch keiner war... daher eine der 6 Mavericks leider daneben :( Der Rest hat aber ihr Ziel gefunden.

Als Actros fertig war ging es dann ab zu unserem Tanker. Kurz danach kam aber meine Nr.2 drauf dass sie nur noch 1.500lbs im Tank hätte.. :patsch: Also direkt die Landung angeordnet um dort ein Hot-Pit zu machen. Alles andere wäre zu riskant geworden. Wir hatten dann einige Mühe da ich genau den einen Flughafen weder im EFB gefunden hab noch in der BMS Installation selber. Der war in keinem Dokument zu finden. Zum Glück konnte BadCrow uns dann aushelfen so dass wir auftanken konnten.

Dort unten wurde dann das Wetter kurz mal so richtig mies... nix wie weg. Als wir dann auf dem Weg Richtung Aviano waren war dann bei mir leider das Internet für rund 20 Minuten komplett weg, und der restliche Flug für mich damit Geschichte :(

Bis dahin wars aber gut und hat auch Spass gemacht :) :vinsent:

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png