TRAINING MISSION 05.07.2022

  • KUNSAN Air Base/ROK

    1st Glory Wings

    -Commanding Officer-


    An alle Piloten


    LAGEINFORMATION

    - Massive Truppenbewegung in den Süden um Flugplätze zu "sichern"

    - Es werden verstärkt leichte Verbände mit Raketenwerfern in Bewegung gemeldet - auch wurden erste SAM Sicherungen eingerichtet

    - Der Vormarsch muss gestoppt werden.

    Die 1stGW werden entsandt, um 2 strategische Brücken zu zerstören, sodass der Vormarsch von Bodentruppen behindert wird. Die Mission wird als COMAO umgesetzt. Der C/O hat per Depesche informiert, dass er eine starke Teilnahme erwartet :keeporder:

    Wir starten bei bestem Wetter in eine mittel-aufgeklärte Feindsituation hinein. Die Lage ist äußerst dynamisch. Umso mehr müssen sich alle Kräfte an den Zeitplan halten. Verzögerungen werden nicht toleriert. Die STRIKE Flights müssen gemäß TOS umsetzen! In Bewegung befindliche unbekannte SAM Systeme vom Typ SA4 und SA6 erschweren den Auftrag und stellen eine Herausforderung an die SEAD Kräfte dar. Obwohl die Gegend nur mäßig gesichert ist, können schnell starke Feindkräfte per SCRAMBLE entsandt werden.

    TIME IS OF THE ESSENCE.

    Good luck,

    stingray, I/P

  • Debrief CAJUN 5:

    Der Auftrag von BadCrow und mir war die Neutralisierung einer aufgeklärten SA-3 und einer SA-4 mit unbekannter Position.

    Bewaffnung

    CAJUN 51: 2x AGM-88, 2x AIM-120C, 2x AIM-9x

    CAJUN 52: 4x GBU-39, 2x AIM-120C, 2x AIM-9x

    BadCrow überhahm mit seinen GBUs die SA-3, während ich mir die SA-4 vornahm.

    Wir flogen mit TOS ins Zielgebiet und beschleunigten kurz vor dem Angriff auf 350 kts. Während BadCrow direkt die SA-3 angriff, versuchte ich die Position der
    SA-4 zu lokalisieren. Ich konnte eine ungefähre Position bestimmen und nach einem Kreis zum Aufbau von Abstand angreifen.

    TOS für WP5 (SA-3) war 09:53:12

    Einschlag der GBU-39: 09:52:19

    Einschlag der AGM-88: 09:52:40

    Somit waren beide Systeme rechtzeitig zur Ankunft der Striker ausgeschaltet.

    Anschließend bauten wir eine CAP auf und hatten kurze Zeit später 4 Tu-22 unter uns.

    Hier schossen wir 3 Maschinen ab und beschädigten die Vierte.

    Nachdem der Strike das Zielgebiet verlassen hatte, kehrten wir ebenfalls nach Gioia del Colle zurück.

    Tomahawk

    If flying were the language of men, soaring would be it's poetry

  • Unser Job war es eine Brücke zwischen 1000 und 1002 zu zerstören... Da der 2. Strike ausfiel haben wir uns auch bereit erklärt die 2. Brücke ebenfalls zu beharken, falls das geht. Das Wetter wäre zwar für LBG geeignet gewesen, der Zeitfaktor von gerade mal 2 Minuten und die sehr kurze Distanz zwischen den Zielen aber hat mich dann dennoch für GBU-38 entscheiden lassen.

    Nach dem Takeoff gings Richtung Ziel, kurzes Holding um die ToT einzuhalten und dann rechtzeitig ab ins Zielgenbiet. Als wir los starteten war der Escort grad erst fertig mit tanken und der SEAD voll dran. Tja.. ich bin davon ausgegangen dass die ihren Job genauso gut machen wie wir und hab dann einfach Richtung Ziel drauf gehalten. 8)

    Dort angekommen gingen die ersten GBU auf unser primäres Ziel raus, weiter geschaltet zum 2. Ziel und fest gestellt dass es Zeitlich drin liegt. Aber hab gleichzeitig dann bemerkt dass die Position nicht 100% passt. Aber im Radar war keine Brücke zu finden, der TGP konnte sie zwar als Textur sehen, aber nicht aufschalten. :arghs: Also hab ich via DTOS eine Landmarke drauf gesetzt und die Bomben danach geworfen. Und gleich danach abgedreht und nix wie RTB, da uns im Briefing angekündigt wurde dass es ab ToT +2 ungemütlich werden könnte...

    Später hat sich dann raus gestellt dass das primäre Ziel zerstört wurde, das 2. aber nur beschädigt X/

    Naja, besser als nichts, dafür beide Maschinen heile gelandet und abgestellt, das ist ja auch ein Erfolgserlebnis :)

    Mir hats Spass gemacht, kurze und knackige Mission, gerne wieder :vinsent:

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Debrief Jaguar 6,2 Cupra, Actros

    Auftrag: Destory Bridge bay ISHM and MILOT

    Im Zielgebiet angekommen war ich bereits zu nach an der ersten Brücke und konnte nicht pickeln,

    bei der zweiten Brücke konnte ich eine GBU-38 ins Ziel bringen, die zweite hat nicht ausgelöst, da wir an unseren Zeitplan gebunden waren ging es dann laut Befehl RTB . Die Landung war dann etwas kritisch, ich konnte die geringe Geschwindigkeit im Trail nicht halten, meldete meinem Lead ein Missed Approach und setzte soft auf.

    (Hier hätte ich auch über UHF alle anderen mein Missed Approach melden müsse)

    Vielen Dank an alle mitstreiter.

    Gruß, Actros

    Das letzte Hemd hat keine Taschen

  • In kürze eine klasse CAMAO MSN!

    Mein Video Beitrag folgt, wie meist noch nach!

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    Danke an alle beteiligten Kräfte, dieses Sommerloch Eventes!

    MKG

    BC

    PS:

    Wenn ihr dem Youtube Chanal helfen wollt, dann schaut den Link dann im Youtube.
    Das verkürzt unteranderen die Verarbeitungszeit, so das Ihr früher die Movies in HD/4K Qualität ansehen könntet!

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

    Einmal editiert, zuletzt von BadCrow (9. Juli 2022 um 20:05)

  • Black Tuesday...

    Eject, Eject, Eject...

    Training Havcap 26.07.2022

    Spade1

    Pilots: Hunter, Actros. Cupra, The Witch

    Im Trn. war angedacht den HAVCAP im "Stingray`schen" Kreis zu verbessern.

    Gut das wir im Simulator und nicht in unseren Vipern Trainierten, da war einiges im argen.

    Die Te hatte ich auf Basis der OP Urgent Fury erstellt.

    Als wir mit dem Briefing fertig waren Starteten wir wie gewohnt mit Ramp.

    Alles schien Ok zu sein, als Cupra sich über Backup meldete und mich darauf aufmerksam machte das

    unsere Heater Trainingswaffen waren. Also alle nochmal raus und Neustart. Bei der Überprüfung im

    Loadout musste ich dann feststellen das tatsächlich nur Trainingswaffen an den Flügeln waren...

    Obwohl ich mir sicher war das ich die AIM 9x geladen hatte. Bei der überprüfung der Te der letzten Woche

    in der Op das gleiche. Also lag es nicht an mir oder BMS das die Heater letzte Woche daneben gingen, sondern

    an der falschen Beladung. Die Untersuchung läuft und es wird davon ausgegangen das "Sabotage" vorliegt.

    JAG und NAVY CIS (my best Friend Gibbs) sind eingeschaltet und werden der Sache auf den Grund gehen.

    OP Urgent Fury 19.07.2022 und TRN. 26.07.2022:

        ;) :sarcastic: :strafe:


    Nun aber weiter zum TRN. Nachdem die scharfen Waffen dann montiert waren ging es wieder zum Ramp und alles

    lief wie geplant. Tos wurde eingehalten und der Einflug in den S-Kreis sollte kein Problem sein.

    Jedoch ist da noch etwas Routine nötig. Jedenfalls drehten wir unsere erste Runde und schon bekamen wir Besuch.

    2Ship Mig19 aus dem Süden und Mig 21 aus dem Norden. Das erste Element mit mir und Actros übernahmen

    die 19er aus dem Süden, Cupra und The Witch die 21er aus dem Norden. Da ich vorne war und Actros etwas weiter hinter mir,

    hatte ich die das Sorting wie gewohnt gemacht. Der Lead übernimmt die #1, der Wingi die #2.

    Da Actros sich nicht sicher war welche Mig er aufgeschaltet hatte, die 1 oder 2 nahm ich einfach die Nase runter und

    machte den Schußweg für ihn frei. Ich drehte nach Rechts weg damit er freie Schußbahn hatte. Actros meldete den Treffer

    der ersten Mig, jedoch in diesem Moment wurde ich getroffen und war der Meinung das eine Mig. mich erwischt hätte. :/

    Ich sah das eine Mig Brannte und einen Fallschirm.

    Actros kurz darauf auch am Schirm. :cursing:

    Cupra und Witch Meldeten dann über Ts Crandslam Mig21... :thumbup:

    Dann kamen noch die Mig23 die sie auch erfolgreich bekämpfen konnten. :thumbup:

    Danach gingen sie RTB und stellten ihre Maschinen ab.

    Im Debrief wurde dann die Auswertung gemacht und leider dabei Festgestellt das Actros zwar die Mig19 destroyd hatte :thumbup: ,

    jedoch auch seinen Lead... :arghs:

    Gut das wir das Training im Simulator machten, im RL hätte er "Harakiri" machen müssen. ;)

    Cupra und The Witch mit insgesamt 4 Abschüssen die klaren Sieger... :thumbup:

    Fazit: Es ist noch Luft nach oben.

    Das TRN. muss nochmal Intensiviert werden, es ist immer eine Herausforderung die SA zu behalten und das Sorting

    der Feindlichen Jäger muss sitzen, sonst kann es zu fatalen folgen kommen. Blue vs. Blue... :keeporder:

    Ich selbst war leider während des TRN. durch heftige schmerzen abgelenkt und war dadurch Mitschuld am frühen ende von Actros

    und mir. Als Lead des Flight Spade1 übernehme ich deshalb natürlich die Verantwortung und bin zur Zeit am überlegen

    ob es nicht besser wäre, wenn ich bei den nächsten Einsätzen vielleicht Platz in einer C130 nehme.

    Meine Entscheidung werde ich mit meinem Kollegen Dro16 noch erörtern. :keeporder:

    Ansonsten kann ich nur Danke an meinen Flight sagen und Danke für euer Verständnis. :thumbup:

    Hat mir sehr viel Spaß gemacht. :thumbup:

    Und Actros, sorry nochmal, war ganz klar mein Fehler. :strafe:

    Gruß

    Hunter 8)

  • Debrief Training Havcap 26.07.2022

    Spade1 Hunter, Actros. Cupra, The Witch

    Ergänzung:

    Hunter war schon sehr nah an die beiden Mig19 dran so das ich beide Mik19 und Hunter vor mir hatte, Hier hätte ich den Angriff abbrechen müssen und dieses melden.

    Zudem waren wir ja bereits im Bedrohungskreis SA10.

    Hier sehe ich ganz klar mein Fehler.

    Gruß

    Actros

    Das letzte Hemd hat keine Taschen

    Einmal editiert, zuletzt von Actros (27. Juli 2022 um 15:18)