Yes, General, Sir!
Operation "URGENT FURY"
-
-
- Offizieller Beitrag
An alle Piloten!
"Nur gut vorbereitet schlägt man jeden!"
Als Anlage ergänzende Informationen z.K.u.w.V.!
Der Auftrag ist relativ einfach,
- TACAP: sichert gegen mögliche Feindflugzeuge für mind. 20 min, Schwerpunkt in Richtung SW,
- OCA: Zerstört den Airstrip und unterbindet damit mögliche Nachschublieferungen, Schwerpunkt: Runway und Apron,
- TASMO: S&D von "Minelayer" im Inselbereich, Schwerpunkt: Nord-/Südküste
- SEAD: S&D möglicher SAM-Bedrohungen, Unterstützung TARCAP in seiner Aufgabenstellung in 2. Priorität
...mehr nicht...
Fast vergessen, "look at your fuelstate"...
Good Luck!
Der C/O
-
Gibt es Bilder oder Daten wie diese Mienenleger eigentlich aussehen?
-
- Offizieller Beitrag
Yes Sir!
Archivbild der russischen "Amur-Klasse", welche bisher zum Einsatz kam.
Stichwort: OSA-II Schnellboot
Heads up, es gibt eine Menge an Schiffsverkehr in diesem Gebiet. Es ist die Zufahrt zum Golf von Patras und damit auch die Einfahrt in den Isthmus von Korinth.
Versenkt mir keine ziv. Frachter oder Tanker!
-
Okay, danke Das reicht an Info im Grunde schon mal
-
Kurzer Debrief des Mako7...
Meine Nr.2 konnte leider nicht von 2D in 3D joinen sondern fliog immer wieder raus Also gings für mich allein erst mal los. Ramp verlief ganz okay, Taxi und Takeoff ebenfalls. Beim Starten sah ich noch dass links auf der Bahn eine Maschine stand, war aber zum Glück kein Faktor mehr dann.
Danach Abgehoben, Fahrwerk eingefahren und ab dem Moment war Steuerung mit dem Stock passè... Hab dann mal schnell alle Schalterstellungen gecheckt, Schub ging ja noch... Als dann das Hochhaus immer näher und näher kam hab ich aus Verzewiflung den AP angemacht... der hat dann zwar versucht abzudrehen aber konnte auch nichts mehr retten... mit dem Hintern in nem Gebäude hängen geblieben..
Tja, das war dann der insgesamt 4. Flug in 4.36 bei dem mir die Controller aussteigen... Bin jetzt echt fast 10 Jahre geflogen und hatte quasi nie technische Probleme... aber seit 4.36 bekomme ich meine Steuerung am PC nicht mehr so hin dass sie zuverlässig funktioniert. Ich hab so nen Hals... Ich mach jetzt einen Repair von der Staffelinstallation, und wenn es dann immer noch nicht klappt kann mich BMS bis 4.37 erst mal. Das macht einfach keinen Spass mehr Jedesmal muss ich die Achsen-Files von 4.35 rein kopieren damit überhaupt was geht...
-
- Offizieller Beitrag
"Mission aborted", dies das Ergebnis der gestrigen Unternehmung!
Die Gründe welche zum Abbruch der Mission "Praying Mantis" geführt haben sind vielfältig und werden zunächst intern nachbereitet.
Der C/O
-
Cupra du sprichst mir aus der Seele. Ähnlich läuft es bei mir. Ich habe den Warthog schon seit Jahren in Betrieb, mit dem Update
4.36.1 läuft nichts mehr, der Stick hängt und nimmt keine Eingaben mehr an. Am Dienstag habe ich die Maschine normal gestartet,
wie immer, plötzlich keine Eingaben mehr, schaue nach oben und sehe das meine Maschine brennt. Wenn das normal, real ist, ver-
pulvert die US-Air Force nicht nur ihre F-16, sondern auch ihre Piloten.
Sagt mir wenn's vorbei ist, der Falke wieder rennt. Bis dahin bleibt meine Maschine im Hangar.
Gruß Bluebird
-
Hi.
Hört sich ja nicht so gut an.Schade für euch.Vielleicht schiebt man die anderen Updates mal drauf.
Ich habe z.Zt auch ein eher kleines Problem.An meinem Warthog bekomme ich den Trimmschalter nicht mehr unter BMS belegt.In anderen Sim´s und auch im Gerätemanager spricht der Trimmschalter normal an ,nur in BMS scheint er nicht zu funktionieren.Muss man hier eventuell ein paar Zeilen ergänzen so wie es beim Schubregler Vierwegeschalter Fall ist?
Falls einer eine Lösung parat hat wäre ich sehr Dankbar.
Lg Bflat
-
Hi.
Hört sich ja nicht so gut an.Schade für euch.Vielleicht schiebt man die anderen Updates mal drauf.
Ich habe z.Zt auch ein eher kleines Problem.An meinem Warthog bekomme ich den Trimmschalter nicht mehr unter BMS belegt.In anderen Sim´s und auch im Gerätemanager spricht der Trimmschalter normal an ,nur in BMS scheint er nicht zu funktionieren.Muss man hier eventuell ein paar Zeilen ergänzen so wie es beim Schubregler Vierwegeschalter Fall ist?
Falls einer eine Lösung parat hat wäre ich sehr Dankbar.
Lg Bflat
Hast du in letzter Zeit was verändert? Wie sind deine POV Einstellungen in deiner Configdatei?
Tomahawk
-
Ich benutze das BMS-BasicDX TM Warthog Profil und ich mus sagen das ist soweit auch richtig gut.Alles ist direkt wunderbar belegt,da haben die Jungs echt was sehr gutes gemacht.Nur wird mein Trimmschalter und der Achtwegeschalter um Throttle null erkannt.Aber auch nur in BMS.
Ich habe gestern auch mal Online ne Runde mit Actros gedreht.Alles ohne probleme........bis auf die Landung
-
Sodele
Hunter ist mein Held des Tages.
Zusammen mit seinem Hinweis hat sich das problem gelöst.
Diese Einträge:
set g_nNumOfPOVs 2
set g_nPOV1DeviceID 2 // Joystick
set g_nPOV1ID 0
set g_nPOV2DeviceID 3 // Throttle
set g_nPOV2ID 0
standen bei mir nur in der bms.cfg drin und nicht in der User.cfg.Nach dem einfügen funktionierten der Trimmschalter wie auch der Achtwegeschalter am Throttle.
So ganz Verstehe ich den zusammenhang noch nicht derweil ich diesen Eintrag früher nur gebraucht hatte um den Achtwegeschalter am Throttle zum Arbeiten zu bringen.
Wie dem auch sei nochmals Vielen Dank an Hunter den alten Fuchs.
Lg Bflat
-
Meist ist das Problem auch nicht BMS, sondern das eigene Setup.
-
Und dass der Warthog Throttle mehr Tasten hat als das einfache DX Setup verwalten kann.
-
Sodele
Hunter ist mein Held des Tages.
Zusammen mit seinem Hinweis hat sich das problem gelöst.
Diese Einträge:
set g_nNumOfPOVs 2
set g_nPOV1DeviceID 2 // Joystick
set g_nPOV1ID 0
set g_nPOV2DeviceID 3 // Throttle
set g_nPOV2ID 0
standen bei mir nur in der bms.cfg drin und nicht in der User.cfg.Nach dem einfügen funktionierten der Trimmschalter wie auch der Achtwegeschalter am Throttle.
So ganz Verstehe ich den zusammenhang noch nicht derweil ich diesen Eintrag früher nur gebraucht hatte um den Achtwegeschalter am Throttle zum Arbeiten zu bringen.
Wie dem auch sei nochmals Vielen Dank an Hunter den alten Fuchs.
Lg Bflat
Moin
solche Einträge (also alles userspezifische) gehören seit 4.36 nur in die USER.CFG (die überstueret/ergänzt die Einstellungen in der bms.cfg
BeitragRE: an die Warthog-Besitzer
Moin
Ich würd solche Userspezifischen Einträge aber nicht in die falcon bms.cfg schreiben sondern in die
falcon bms User.cfg . Die Einträge dort übersteuern die in der falcon bms.cfg und mann muss die nicht jedesmal neu machen wenn per Update die falcon bms.cfg geändert wirdViper4726. August 2022 um 13:13 Die user.cfg ist seit 4.36 neu und verhindert das man alle manuellen Einträge die man in der bms.cfg gemacht hat neu machen muss, falls die bms.cfg bei einem Update überschrieben wird.
Standardmässig kann BMS nur Joysticks/Devices mit einem POV pro Device handeln.
Hat das Teil mehrere POV´s , muss man das tun was Hunter beschrieben hat. (natürlich die ID´s an seine spezifische Hardwarekonstellation anpassen.)
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann sind die Probleme das sich mitten im Game Achsen verabschieden.
Habt ihr Kolbe deswegen schon mal kontaktiert ?
Ansonsten kann es helfen die axxismapping.dat mit einem Schreibschutz zu versehen nachdem alles eingestellt ist.
-
Dro16
13. November 2022 um 20:17 Hat den Titel des Themas von „Operation "Urgent Fury"“ zu „Operation "URGENT FURY"“ geändert. -