Test Flight BMS Update 4.36.1

• Offizieller Beitrag

Gentlemen,

der Schwerpunkt des Abends wird eindeutig auf der Technik liegen. Install/individuelle Probleme/Staffelserver, dies die Stichworte!

Sollten wir es aber doch noch ins Pit schaffen, die Anlage mit dem Flugverlauf "REGGIO CALABRIA - GIOIA DEL COLLE" z.K.u.w.V. - Roster inklusive! Flugzeit: ca. 1:15 Std

Gruß

Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Sehr gut... da kann man gleich mal dann testen und gucken was in Kombination mit dem Server noch alles justiert werden muss :)

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Offizieller Beitrag

Back!

Rückblickend kann man sagen, eine "runde Sache"! :thumbup:

Server stabil, alle Teilnehmer jetzt noch mit Nuancen in der Anpassung! :thumbup:

Sneakpeek

Klasse Staffelversion! :thumbup:

Hunter

Klasse Skins! :thumbup:

Dabei waren,

- TheWitch

- Kiwi

- Stingray

- Opasi

- Corran

- Actros

- Cupra

- BadCrow

- Hunter

- Dro16

Gruß
    Dro16

Nun, eine Ergänzung noch... die Landung war "ungewohnt"... muss an der neuen Flugdynamik liegen... ;)

• Schließ mich dem positiven result des ersten 1StGW Testflight BMS 4.36U1 an.

Kann bestätigen das meine Reise Pit schonmal tadellos mit der Staffelinstallation läuft.

many thx to Sneekpeak and Hunter :thumbup:

Muss dann Sonntag noch mein HomeBasePit umrüsten und dann kann es losgehen mit der BMS4.36U1 Ausbildung.

MKG

BC

PS.: einziger Wermutstropfen den es für mich noch zu ergründen gilt, ist der Vorfall meines kolabierten Bugfahrwerkes in der Parkingposition.  :/

The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

• Offizieller Beitrag

Ergänzung

1. Da war doch etwas mit der Tankklappe... =O

2. Otto´s fliegender Untersatz. Die F-4 war eigentlich für Caesar gedacht... ;)

3. Skin Update :thumbup:

Gruß

Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Erster Eindruck Positiv. :thumbup:

Nachdem die Neue Flugsoftware BMS 4.36 U1 in den Maschinen der 1st GW installiert war,

die ersten "Testflüge" als Erfolgreich gewertet wurden, konnten wir am Dienstag dann zum ersten mal

alle gemeinsam zu unserem ersten Gemeinsamen Flug starten.

Da unser Cheffe der Software, "Sneakpeak", hier wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet hatte, vielen Dank dafür, :s_danke:

gab es keine Probleme und der erste Ramp konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Actros der immer wieder einmal

Probleme hatte das Triebwerk hoch zu fahren, konnte am Tag zuvor durch Unterstützung seitens "Viper47" von unserer

Partnerstaffel den DF den Fehler lokalisieren und beseitigen. Danke an dieser Stelle an Viper47... :thumbup:

Einen großen Dank auch an Anvil der Dro16 und mir noch vor dem Flug bei unserer Zusatzsoftware "Helios" behilflich war. :s_danke:

Der erste Flug führte uns von Reggio nach Giola Del Golle. Tankvorgang an Texaco 3 Null Problemo. Läuft!... :thumbup:

Am Texaco 6 ging Dro16 dann nochmal kurz Sprit nach fassen, auch dort keine Probleme. Ausser das der Throttle

bei ihm dringend mal Ausgetauscht, bzw. Repariert werden sollte... ;)

Der Approach dann auf Giola dann etwas unkoordiniert, da müssen wir nochmal ran, man merkt da fehlt es noch etwas an

SA... Aber nichts was wir nicht hinbekommen könnten. ;)

Die Landung selbst mit Seitenwind bis zu 20Ktn. etwas unangenehm, aber machbar.

Fazit des Abends:

Klasse. :thumbup:

Mit ein paar kleinen Anpassungen sind wir nun Ready für den nächsten Einsatz.

Ich würde jedoch vorschlagen noch einen kleinen Testflug mit den "Neuerungen" der Software zu absolvieren.

S.h.: HMCS Alignment, Lightning, DL, Markpoints usw...

Ich persönlich bin mehr als zufrieden mit dem Erfolgreichen Software Update in unseren Vipern und freue mich

schon auf den nächsten Einsatz. Wie Dro16 schon schrieb gilt es nun die Kleinen Anpassungen noch zu machen

und die "Neuerungen" anzugehen...

Danke an meinen Lead Dro16 für die Te und "Human" Tower... Immer wieder ein Erlebnis. :thumbup:

Danke an alle die wieder dabei waren und mit ihren Eindrücken und Berichten dazu beigetragen haben,

die 1st GW auf den neuesten Stand zu bringen. :thumbup:

Gruß

Hunter 8)

• TRN: HMCS - Alignment

Beim heutigen TRN. für die "Neuerung" HMCS Alignment hatten sich folgende Piloten eingefunden:

Dro16, Badcrow, Opasi, Actros, Cupra und Hunter.#

Zunächst machten wir das Alignment in Parkposition, das auch bei jedem Funktionierte. :thumbup:

Danach ging es On Air und dort kam es dann zu ersten "Problemchen", die jedoch schnell gelöst wurden.

Das Alignment während der Flugphase ist aber nur Trainings Sache und ich denke das bekommen alle hin.

Nächste Woche werde ich dann noch ein TRN mit dem "HMCS - Markpoints" setzen anbieten und würde mich freuen

wenn sich wieder einige Piloten einfinden und mit mir gemeinsam diese "Neue Funktion" üben werden.

Dementsprechend werde ich versuchen bis dahin ein kleines "Ausbildungsdoc" zu erstellen und dies in die Basic

auf zu nehmen. Ich Denke es gibt noch einiges Neues in BMS 4.36 zu entdecken und freue mich wenn der eine oder andere

die Zeit finden wird diese mit uns "Ausser Dienstäglich" zu üben.

Es tut mir leid das ich immer noch Zeitlich sehr eingeschränkt bin und deshalb alles etwas länger dauert, aber

das wird schon wieder... :thumbup:

Vielen Dank an die Piloten die sich die Zeit nahmen und am TRN heute Teilgenommen hatte... :thumbup:

Gruß

Hunter 8)

• Danke an Hunter für die Extraschulung. Es ist wirklich sinnvoll solche Dinge abseits des Diensttäglichen Flugabends zu machen. Es war wirklich sehr lehrreich. Jetzt gehört natürlich noch geübt um das Erlernte zu festigen.

Danke nochmals.

Lg. Opasi :)

Opasi_Major.png