an die Warthog-Besitzer

• Moin, mal eine Frage an die Warthog-Besitzer:

in BMS 4.35 mußte man einen Zusatz in die Config "falcon bms.cfg" einfügen, um den "Collie Switch" (collie Hat switch) am Throttle zu aktivieren.

Gibt es das auch für BMS 4.36 ?, wenn ja, wie lautet da der Eintrag?

Gruß

Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Der Eintrag ist der selbe, wie in 4.35

// Uncomment the following values to activate the Coolie Hat on the Warthog Throttle
    set g_nNumOfPOVs 2 // Setting to override number of POV hats. Should be in 0..2 range, -1 is override disabled
    set g_nPOV1DeviceID 5 // Setting to override POV1 hat device ID, -1 is override disabled
    set g_nPOV1ID 0 // Setting to override POV1 hat ID. Should be in 0..1 range
    set g_nPOV2DeviceID 6 // Setting to override POV2 hat device ID, -1 is override disabled
    set g_nPOV2ID 0 // Setting to override POV2 hat ID. Should be in 0..1 range

Bei den Device IDs musst du natürlich die Werte von deinen Geräten eingeben.

Wenn du deine Config aus 4.35 noch hast, kannst du den Eintrag einfach übernehmen.

Gruß
    Tomahawk

If flying were the language of men, soaring would be it's poetry

• Moin

Ich würd solche Userspezifischen Einträge aber nicht in die falcon bms.cfg schreiben sondern in die

falcon bms User.cfg . Die Einträge dort übersteuern die in der falcon bms.cfg und mann muss die nicht jedesmal neu machen wenn per Update die falcon bms.cfg geändert wird

Yippieayee.................

Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"

dragonfighters_sig_viper_s.jpg

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Ich nutze sie gar nicht, verwende das Set nur mit den DX Funktionen.

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Moin With,

für Wathog ist keine T.A.R.G.E.T. - Software nötig.

Da alle Achsen, Tasta Schalter im BMS selbs probgramierbar sind!

MKG

The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

• Moin, vielen Dank für die Antworten.

Aber der Hintergrund ist ein anderer:

Also folgendes: z.Zt. habe ich auch mit DX programiert (ist halt einfacher). Unter BMS 4.36 konnte ich (mit Zusatzeinträgen in die User-Config) den Schalter 2 (rechts neben dem Collie Switch) auf dem Throttle programieren.

Seit BMS 4.37 geht es bei mir nicht mehr, obwohl ich die Zusatzeinträge auch gemacht habe!

Ich hab aber gelesen, das es mit der TARGET-Software auchgehen soll.

Vielleicht weis jemand dazu etwas, sonst muß ich halt darauf verzichten, währe doch schade, daß der Schalter "blind" bleibt.

Gruß

Witch

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Der Schalter geht auch in 4.37 noch. Welche Einträge hast du für eine POVs in deiner Falcon BMS User.cfg?

Tomahawk

• Die Lines stimmen. Aber warum stehen die bei dir doppelt drin?

Schau mal bitte noch ins Setup in die Dropdownliste mit den Geräten und mach da mal bitte so einen Screenshot

Tomahawk

• Moin The Witch Sir

Fatal Error... ;)

Also deine Warthog POV zuweisung hat da nix zu suchen... :strafe:

Deine bms.cfg solltest du erst gar nicht benutzen um da irgendwelche "Zeilen oder Einträge zu machen...

Dazu benutzt du die User bms.cfg...

Also die Einträge in der bms .cfg da bitte wieder löschen...

Dann die Falcon BMS User.cfg öffnen und dann folgendes Rein kopieren:

// Warthog:

set g_nNumOfPOVs 2

set g_nPOV1DeviceID 2 // Joystick

set g_nPOV1ID 0

set g_nPOV2DeviceID 3 // Throttle

set g_nPOV2ID 0

Testen ob der POV geht.

Sollte er nicht funktionieren, dann einfach in der Device Sorting nach schauen welche "ID" dein Throttle hat.

Wo und wie das geht in der folgenden Anleitung nach lesen.

Warthog Throttle POV.zip

Sollten noch fragen offen sein, kannst du mich gerne per PM anschreiben.

Wir können dann ja im TS nochmal das in Ruhe durch gehen.

Wichtig für alle !!!

Schaut erst in den Doc`s nach bevor ihr Einträge in der "User.cfg" macht ob diese auch noch Funktionieren.

Falls ihr noch "Uralt" Einträge da stehen habt, kann das zu Problemen führen. Gerade Dienstags

kann es zu Disconnect usw... führen...

Einträge "Nur" in der User.cfg machen, die "Normale" BMS.cfg wird beim "Update" überschrieben und eure Einträge sind damit gelöscht.

Gruß

Hunter 8)

• Moin, vielen Dank, Fehler gefunden, es ist aber etwas sehr merkwürdiges aufgetreten.

Im Setup ist folgendes:

Set up Controller:

Controller auf Joystick-Hotas Warthog, dann geht der Schalter 2 am Throtlle nicht, aber beim Joystick geht Pitch & Roll

Controller auf Throtlle-Hotas Warthog, dann geht der Joystick nicht in Pitch & Roll

Ich werde das weiter verfolgen....

Gruß

Witch

Hunter, Sir, zur Info, die Eintäge in meiner User-Config hatte ich schon drin....

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Moin, große Freude ^^ , nachdem ich BMS 4.37 über unseren "Homeplatte Installer" instl. habe, ist mein Warthog auch wieder "normal", alle Schalter können angesprochen & belegt werden.

Vielen Dank an SP für die Arbeit :thumbup: :thumbup: <3

Gruß

Witch :hexe:

TheWitch_LtCol.png

suum cuique

• Offizieller Beitrag

Sehr schön! :thumbup:

Wann geht es denn wieder in Richtung Canary Islands?

Gruß

Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!