- Offizieller Beitrag
Zur Info!
Hier vor allem für Sneakpeek und Hunter... Erst U2 dann U3 oder geht es in einem Paket?
Unser Danke geht wie so oft an das "unermüdliche" Entwicklerteam! Thx!
Gruß
Dro16
Zur Info!
Hier vor allem für Sneakpeek und Hunter... Erst U2 dann U3 oder geht es in einem Paket?
Unser Danke geht wie so oft an das "unermüdliche" Entwicklerteam! Thx!
Gruß
Dro16
Gentlemen.
In einem Telefonat haben Sneakpeek und ich heute Morgen das Vorgehen der Updates besprochen.
Beide Updates werden gemeinsam mit der nächsten Staffelinstallation bereit gestellt.
Auch die Skins müssen nochmal "Neu" erstellt werden, da diese sich geändert haben und Grafische
Verbesserungen gemacht wurden.
Im laufe der nächsten Woche werden wir dann den Termin für das Update der Staffelinstallation
bekannt geben und die Freigabe erteilen. Unsere Vipern müssen Softwareseitig auf dem gleichen Stand sein.
Bis dahin:
Stand by...!
Gruß
Sneakpeek und Hunter
An alle Piloten!!!
Die Tests mit U3 sind abgeschlossen und die Software wird nun von Sneakpeek im laufe der nächsten 24std. frei gegeben.
Damit wird die Staffel in Bereitschaft gesetzt und sobald die Staffelversion U3 bereit steht kann diese in gewohnter Form
mit dem Staffelinstaller Downgeloaded werden.
Also bitte öfter ins Forum schauen und sobald das "GO" von Sneakpeek kommt, könnt ihr loslegen und das Update ziehen.
Am Weekend erwarte ich dann bitte "Freiwillige" die sich mit mir zu einem Servertest treffen. Ein 4 Ship sollte es schon werden...
Der Termin wird kurzfristig von mir im Flightplan gesetzt. Flugzeit ca. 2std.
Hier schon mal Herzlichen Dank an Sneakpeek das er trotz Krankheit uns das Update zur Verfügung stellt.
Stand by,,,
Gruß
Hunter
Gentlemen
Es ist soweit!!!
Das Update ist seit den frühen Morgenstunden Online und kann Installiert werden.
Alle Piloten der 1st GW werden aufgefordert ihre Software zu Aktualisieren.
Wie das geht sollte jeder Wissen, für diejenigen die noch nie ein Update mit unserem Homeplate Installer
gemacht haben, hat Sneakpeek unter "Staffeltechnik" im Forum wieder eine Anleitung gepostet.
Die Staffelskins sind Integriert und können wie gewohnt im Loadout gewechselt werden.
Für die Fighter natürlich die "Extra" angefertigten "Topgun" Maschinen...
Die Striker und Sead bekommen natürlich ihre "Wild Weasel" Skins...
Ich Wünsche uns allen einen Guten Start mit U3 und Erfolgreiche Einsätze!
Gruß die Technik und Software Abteilung der 1st GW
Sneakpeek und Hunter
Auch an dieser Stelle!
Gentlemen!
"Sie" haben es wieder geschafft!"
Damit meine ich Sneakpeek und Hunter, welche uns wieder eine Update zur Verfügung stellen, hier U2/U3, das die Installation ungemein erleichtert und... Zeit spart!
Ich kann mich nur wiederholen: "Vielen Dank!"
Nicht zu vergessen, das BMS-Entwicklerteam, das unermüdlich aktiv ist um den Falken noch besser zu machen! Many Thanks!
Ich erinnere an Hunters Aufruf zu einem kleinen "Servertest", ein 4-ship sollte sich schon finden.
Gruß
Dro16
Eine Frage an die Techniker.
Irgendwo, wo auch immer, fehlt ein Häkchen... oder eine "0" oder "1"...
Bisher ist es mir nicht gelungen unter U3 meine externen Monitore (7", für die beiden MFD´s) mit Leben zu füllen.
Ich nutze HELIOS, bisher lief alles ohne Probleme. Ich vermute irgendwo in der Config eine fehlende "1"...
Gruß
Dro16
Ergänzung
Es scheint ein reines HELIOS-Problem zu sein. MFD (extern), DED, RWR, Fahrwerkshebel.... o.F. Ich bin mir nicht sicher, ob die neue Version 1.6.5308.1 da Abhilfe schafft...
Dro16 hast den RTT Export Aktiv ?
set g_bExportRTTTextures 1 // This enables the shared texture memory area for HUD/MFDs/HMS/RWR/DED/PFL
Auch eins von den Dingen die ich mir in die Falcon BMS User.cfg gepackt hab
Da steht bei mir jetzt alles drin was ich sonst in der Falcon BMS.cfg geändert hab. Die lass ich ab jetzt komplett unverändert.
Meine Falcon BMS User.cfg sieht mittlerweile so aus:
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// User can place here his or her specific configurations lines that will superseed the main ones located in the Falcon BMS.cfg file //
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
/////////////////////////////////////////////////////
// Additional User Settings //
/////////////////////////////////////////////////////
set g_nAxisExp_AXIS_CURSOR_Y 40
set g_nAxisSat_AXIS_CURSOR_Y 0
set g_nAxisExp_AXIS_CURSOR_X 40
set g_nAxisSat_AXIS_CURSOR_X 0
set g_nNumOfPOVs 2 // Defines the POV hat behaviour or sets the number of POV hats.
set g_nPOV1DeviceID 3 // Joystick Cougar---Sets the ID of the first POV hat device.
set g_nPOV1ID 0 // Sets the POV hat ID on the first device. (0=1st POV hat on POV1DeviceID , 1=2nd POV hat on POV1DeviceID
set g_nPOV2DeviceID 8 // ICP---sets the ID of the 2nd POV hat device. This is only available when set g_nNumOfPOVs option is set to 2.
set g_nPOV2ID 0 // Sets the POV hat ID on the 2nd device. (0=1st POV hat on POV2DeviceID , 1=2nd POV hat on POV2DeviceID
/////////////////////////////////////////////////////
// Misc Settings (not available in the Config.exe) //
/////////////////////////////////////////////////////
set g_fDefaultFOV 80
set g_fMaximumFOV 120 // Limits the maximum amount that the FOV can be increased
set g_bPrettyScreenShot 1 // If set, PrtScr key will make pretty screenshots (no overlays) instead of normal ones (1=pretty, 0=normal)
set g_bExportRTTTextures 1 // This enables the shared texture memory area for HUD/MFDs/HMS/RWR/DED/PFL
set g_fRadioBalance 40 // The value in DB on how much to shift the UHF/VHF playback volume out of center (into opposite directions), range +/-100.0
set g_bPrettyScreenShot 1 // If set, PrtScr key will make pretty screenshots (no overlays) instead of normal ones (1=pretty, 0=normal)
set g_bPilotEntertainment 1 // Enables the user to control WinAmp
set g_nWinAmpInitVolume 150 // Sets the initial WimAmp volume
set g_bHotasDgftSelfCancel 1
set g_bPlayIntroMovie 0
set g_bPngScreenshots 0
set g_bRampTaxiStart 1
set g_bShadowOnSmoke 0
set g_bUseHeatHazeShader 0
set g_bAfterburnerDetentClick 1 // Makes the same clicks when the throttle passes the afterburner detent as it does when passing the Idle detent
/////////////////////////////////////////////////////
//47DF Pflichteinstellungen Staffelversion //
/////////////////////////////////////////////////////
set g_bNoDTCForRampStart 1
set g_bFullScreenNVG 0
set g_bRampTaxiStart 1
set g_bCalibrationHg 0
set g_bAllowMP_Freeze 0
set g_bAllowMP_NVG 1
set g_bAllowMP_NVGFullscreen 0
set g_bRequireSameAcdataMP 0
set g_bRequireSameTileSetMP 1
set g_bAllowMP_Smoke 1
set g_nMPStartRestricted 0
Servus Viper, ich prüfe!
Vielen Dank!
set g_bExportRTTTextures 1 // This enables the shared texture memory area for HUD/MFDs/HMS/RWR/DED/PFL
Die Lösung!
Ich kann nicht sagen, warum diese Zeile nicht mehr existent war! Auch Hunter hatten diesen Ansatz schon...
Thx!
Sag mir noch etwas zur nachfolgenden Befehlszeile,
set g_fRadioBalance 40 // The value in DB on how much to shift the UHF/VHF playback volume out of center (into opposite directions), range +/-100.0
Gruß
Dro16
Das hat damit zu tun die beiden Radios UHF/VHF getrennt voneinander zu hören , z.B. UHF auf dem linken / VHF auf dem rechten Ohr.
Mit dem Eintrag set g_fRadioBalance definiert man wie weit aus der "Mitte" UHF und VHF im Headset zu hören sind.
Dazu muss aber auch noch ein Eintrag in der IVC Client.ini geändert werden
offset = 1
1 = VHF links / UHF rechts
2 = UHF links /VHF rechts
0 = beide Radios auf beiden Seiten
Hier noch der entsprechende Passus aus dem technical Manual Seite 51
Vielen Dank an Sneakpeek und Hunter für den unermüdlichen Einsatz
Tomahawk