- Offizieller Beitrag
Gentlemen,
Infos zum Ablauf.
1. Einweisung in die Handhabung der Waffe durch Cupra
2. 1st/2nd step: Waffeneinsatz gegen ein SCUD-Btl, kurze Flugzeit, Einstieg mit Taxi
- mit Landung auf CASALE AB mit einer 11.000ft langen Landebahn
- im 2nd run mit der Landung auf GALATINA AB, hier stehen 6.461ft zum "Ausrollen" bereit!
3. Debriefing/Anlayse
Ich erwarte keine Landeschäden!
Aktuell gibt es eine interessante Diskussion zum Thema "Ausführliches Briefing, - Dauer und Inhalt?", dies im Verhältnis zu der reinen Flugzeit am Abend gesehen. Im Augenblick wird auf BUCHENAU verwiesen, dort solle es ein neues Dokument (by Korbi) zu diesem Thema geben!
Für mich ist es wichtig:
1. Die Technik des Piloten muss laufen!
2. Die Daten welche vorab zur Verfügung gestellt werden gilt es auszuwerten! Ggf. besteht ja auch die Muße sich offline auf das Thema, hier: AGM-65L und Approach, vorzubereiten!
3. Gut vorbereitet geht man in den Auftrag!
4. Wir beginnen um 19:30 Uhr und legen sofort los!
Der Eindruck der letzten Einheiten: "Wir sind auf einem guten Weg ein gesundes Verhältnis von Briefingzeit zur Flugzeit zu erreichen! Ob dies auch auf die "Vorbereitung" eines jeden einzelnen Piloten zutrifft, kann so noch nicht festgestellt werden....
Der C/O