- Offizieller Beitrag
BUCHENAU-LAN 2022
-
-
So.... 4 Tage Buchenau liegen wieder mal hinter mir. Zeit für nen kleinen Rückblick.
Ich hab leider so gut wie gar keine Bilder gemacht, da muss man ein wenig auf der Homepage nachgucken.
Auch war ich nicht von Anfang an dabei, so dass ich einiges verpasst habe bzw. auch in der Strory nicht so wirklich drin war. Aber die LAN wurde dieses Jahr im Grunde an Top Gun:Maverick ausgerichtet. Sprich, alle Missions bis auf die letzte am Samstag Nachmittag waren Trainingsmissionen. Und danach gings in der grossen Gruppe dann zum Endgegner. Die Mission mit knapp über 30 Leuten war dann richtig geil gemacht, auch wenn wir sie 2 x versuchen mussten und beim 2. Mal in der Luft eingestiegen sind. Was aber auch gut war, denn sonst wären wir nicht nach Hause gekommen, viel zu wenig Sprit für zu viel Spass
Aber auch nebenbei war wieder viel Zeit für Fachsimpelei, Erfahrungsaustausch und so weiter Kann die LAN also nach wie vor jedem nur empfehlen, macht auch Spass, wenn man nur 1 oder 2 Tage dort ist. Bei mir liegt es auch nicht drin die vollen 7 Tage zu machen...
-
Moin
Für alle die nicht dabei sein konnten oder die den Spass noch mal erleben wollen:
Am 20.12. 20:00 auf Falcon Events:
Das Remake der Final Mission Buchenau 2022
-
- Offizieller Beitrag
Vielen Dank Viper!
Cupra hat von diesem erfolgreichen Event schon berichtet, klasse!
Ich persönlich bedauere, dass die Veranstaltung wenig "transparent" ist. Es gibt auf der BUCHENAU-Seite, neben der Anmeldung und einigen Bildern der letzten Jahre, keine Berichte bzw. Inhalte zu diesem Ereignis. Die Web-Seite ist doch eher "trist"...
Auch der Ablauf bzw. die Agenda der Veranstaltung sind nur den Teilnehmern bekannt, einige Einblicke in die Missionen, einen laufende Berichterstattung, einfach eine Außenwerbung wäre wünschenswert. Es kann aber auch sein, dass dies so gewünscht ist, man kann sich ja anmelden.
Ich denke, diese einzigartige Veranstaltung der Falcon-Community hätte etwas mehr "Werbung" verdient!
Gruß
Dro16
-
Hallo Dro,
die Vorbereitung der LAN frisst unfassbar viele Ressourcen und Zeit. Zeit (und auch Motivation) fehlt dann für eine umfangreichere Website. Selbst das Schreiben der Review zieht sich meist einige Wochen/Monate hin. Daher bitte ich um Verständnis, dass wir uns mehr um die LAN als die Website kümmern.
Das die Veranstaltung wenig transparent ist kann ich allerdings nicht so richtig nachvollziehen. Die Bilder und die kurzen Reviews sprechen eigentlich für sich:
Eine Woche BMS fliegen, nahezu täglich Workshops rund um das Thema militärische Luftfahrt und BMS, gemeinsam Feiern und Spaß haben mit den Typen, die die gleiche Meise haben.
Wenn du konkrete Fragen zum Inhalt der LAN oder zum Ablauf hast einfach fragen. Ich kann auch mal exemplarisch den Timetable von 2022 hier posten.
Am besten allerdings:
Anmelden für 2023
Grüße
Stefan
-
-
Yehaa
-
- Offizieller Beitrag