"NORAD TRACKS SANTA" - 1st GW Santa Race 2022

• Offizieller Beitrag

Gentlemen!

Der Countdown läuft, nur noch wenige Tage bis zum Race!

Cupra hat sich dazu bereiterklärt, das Event auszuarbeiten. Thx! :thumbup:

Einige Infos, welche bisher vorliegen:

• Staffelserver
    • Soloflight
    • Start in Casale
    • Tiefflug durch eine SAM-Alley mit anschliessender statischer Zielbombardierung
    • Hotpit Refuel
    • Bullseyekoordinate checken
    • ID von einem Luftziel
    • Luftzielbekämpfung mittels Gun
    • Landung in Albanien

Leider liegen keine Informationen zur Tageszeit bzw. zum Wetter vor... stellen wir uns auf ein worst-case-scenario ein... =O

Der C/O

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Offizieller Beitrag
    Santa Race 2022 - Preview
    Kurze Übersicht über einen Teil des 2022 Santa Races der 1VFW "Glory Wings"
    youtu.be

Fragen unter diesem Beitrag!

Cupra wird dazu noch einige Ergänzungen liefern.

Thx!

• Offizieller Beitrag

Für die Nachwelt!

"Sag mir wo die Blumen Piloten sind,

wo sind sie geblieben...

Sag mir wo die Blumen Piloten sind,

was ist geschehen?"

oder...

"The one that got away"

Ein kurzer Bericht zum Event "Santa Race 2022"

Eine tolle Übungsanlage, durch Cupra hervorragend vorbereitet und moderiert, welches als Ergebnis mehr "Heimkehrer" verdient gehabt hätte... Sorry Cupra!

Es ist wie es ist,

es war nicht der Gegner, welcher uns die "Verluste" zugefügt hat! Es war der Faktor "Mensch", welcher den Ausschlag zum schnellen Ende einiger... mehrerer... vieler Piloten gegeben hat!

Nachfolgende Grafik zur Auswertung, verbunden mit der Frage: "Wer kam durch?"

Mein Dank an Cupra für die Gestaltung des Abends, klasse! :thumbup:

Für alle Piloten die nicht dabei waren, in den Schluchten des Balkans oder kurz vor der "Ramp" des Home Plate ihr "Ende" fanden...

Kommenden Dienstag werden wir die TE wiederholen, die Rahmenbedingungen werden allerdings durch Cupra etwas verändert!

Der C/O

• Debrief Tomahawk

Es hätte so gut laufen können.

Ich ließ mir beim Start Zeit, und startete als Letzter um nicht unnötig im Holding Sprit zu verblasen. Ich überflog WP4

wenige Sekunden nach Eröffnung der Startlinie und machte mich mit Feuereifer ans Ameisen Erschrecken.

Der Tieffluganteil hat sehr viel Spaß gemacht und hat gut funktioniert. Ich wurde nicht beschossen.

Ich warf meine Bomben wie geplant auf das Ziel (im ACMI als Flare dargestellt)

Auslösen der Bomben erfolgte um 06:59:21, also ca 14:15 nach Überflug von WP4 :thumbup: :sekt:

Rauch auf dem Ziel :vinsent:

Danach ging es weiter nach Podgorica zum Hotpit Refuel.

Ich meldete mich (wie gebrieft) beim Approach an und ging mit KI Tower zu der mir zugewiesenen 05L. Im Short Final bekam ich die Landefreigabe.

Allerdings kam von mir unbemerkt Kiwi von der anderen Seite (die dunkle Seite der Macht) angeschwebt.

Als ich bei ca. 100 kts das Bugrad runter nahm sah ich noch kurz das weiße im Auge meines Feindes. :vinsent:

Das Resultat kann sich wohl jeder denken:

Kriegsbeil + Südfrucht = Obstsalat.

Damit war für uns beide der Flug erstmal beendet.

Ärgerlich.

Schade um die Mission. Sie war gut geplant und hat echt Spaß gemacht

Danke an Cupra für die Erstellung der Mission.

Tomahawk

If flying were the language of men, soaring would be it's poetry

Einmal editiert, zuletzt von Tomahawk (7. Dezember 2022 um 21:11)

• So. Erst mal ein paar Worte von mir. Vielen Dank schonmal an alle 8 Teilnehmer die mit gemacht haben. Wieder mal hat sich gezeigt dass Ankommen schon fast ausreicht :D

Mir hat die Planung jedenfalls Spass gemacht, ich wollte so ein wenig von der Buchenau-Mission zu uns mit bringen und hoffe dass auch ihr ein wenig Fun hattet :D

Ich bin die Files durch gegangen, hab mir das ACMI angeguckt. Perfekt war keiner der Flüge, jeder hatte so seine Schnitzer. Aber am Ende ergibt sich folgende Reihenfolge:

1. BadCrow

2. Bflat

3. Bluebird

Nr. 2 und 3 sind halt nicht unbedingt bis zum Abstellplatz gekommen, aber immerhin am richtigen Flughafen und deren Maschinen sind nicht explodiert... :eeeek:

Glückwunsch den 3 Glücklichen :) :vinsent:

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Hi Freunde

Ja vielen Dank.Es war ein sehr schönes Race.Hat echt Spaß gemacht und unverhofft kommt oft.😉

Glückwunsch auch an Badcrow und Bluebird.

Und an alle die frühzeitig das Zeitliche gesegnet haben,solche Events leben genau von diesen unvorhersehbaren Ereignissen.

Also nicht ärgern , beim nächsten mal wird es auch wieder Chaos geben..😉Genau so waren unsere Races die Jaws geplant hatte auch oft.Das gehört so….

Lg an alle

Bflat

Bflat_LtCol.png

Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft.

• Offizieller Beitrag

SUMMARY

Gentlemen, es gilt die Sieger des Santa-Race 2022 zu würdigen.

Der Buchstabe "B" spricht für Qualität!

Glückwunsch!

1. Sieger

LtCol R. "BadCow" J.

2. Sieger

LtCol P. "Bflat" M.

3. Sieger

LtCol E. "Bluebird" E.

Der Teilnehmerpatch geht an:

- Maj "Tomahawk"

- Capt "Kiwi"

- Capt "Opasi"

- 2nd Lt "Actros"

- Maj "Cupra", als Kopf und Moderator des Rennens, good job! :thumbup:

- BrigGen "Dro16"

Mein Dank auch an Bflat für die Erstellung der Erinnerungsgrafik! Thx! :thumbup:

Es wäre jetzt schön wenn sich "jemand" finden würde, diese Würdigung in das pers. Logbuch bzw. auf die Event-Seite zu überführen.

Zur Erinnerung, das Ergebnis aus 2021,

?thumbnail=mediumDas Team "Gamble 2" mit MadMax und Stingray belegte den 1. Platz!

Es folgt das Team "Banshee 4" mit Tomahawk und Cupra auf Platz 2!

Die gleiche Frage:

@All: "Wer nimmt sich der Aufnahme in die Pilotenakte/Eventseite an?

19. Dezember 2021 - "The Witch":

Moin, würde ich ja machen, aber ich hab keine RECHTE......

.... und dann?

• Fazit Cobra 32

Nachdem ich beim ersten Versuch auf einem Pitotrohr aufgespießt wurde, so hat mich gestern die Technik im Stich gelassen.

Als ich nach dem Hot Pit Refueling in Podgorica zur Startbahn gerollt bin, ist mein Falke abgeschmiert. Gleichzeitig hat es auch Anvil rausgehauen.

Laut Crashlog war irgendein Grafikfehler schuld.

Falcon BMS.exe caused an EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION in:

000000000462CB90 Falcon BMS.exe, TreesManager::GetCenterSectorNumber , D:\WIP\bms-code\Graphics\TessTerrain\SectorManager.h, line 25

Exception handler called in UnhandledExceptionHandler.

Read from location 000000000000004c caused an access violation.

Bytes at CS:RIP: 8B 41 4C C3 CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC CC

Ich muss mal Taxiversuche an der Stelle machen und schauen, ob das reproduzierbar ist.

Irgendwie hat sich die Mission gegen mich verschworen X(

Tomahawk

If flying were the language of men, soaring would be it's poetry

• Und als Abschluß:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MKG

The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png