AFR Kick-off BMS 4.37

• Erster Flug mit Falcon BMS 4.37.0

Am Dienstag machten wir nachdem Sneakpeek uns die Staffelversion BMS4.37 zur Verfügung gestellt

hatte (Vielen Dank dafür) unseren ersten Flug in dieser Version.

Danke auch an Stingray und Tomahawk die uns mit einer kleinen vorab Information auf die "Neuerungen"

in BMS 4.37 aufklärten. Es gibt sicherlich in den nächsten Wochen noch einige Neue Dinge zu lernen und

herauszufinden...

Dro16 hatte für uns am Abend eine sehr gute Test TE zusammengestellt, es war für jeden etwas dabei.

Ich selbst hatte vor ein paar Tagen einen "Bösen" Festplatten Crash und war zum ersten mal mit Win 11

unterwegs. Die Staffelversion hatte ich aber unter Win8 zur Sicherheit gemacht. Jedoch als ich dann am

Abend Win 11 startete vergaß ich die Staffelversion rüber zu kopieren... :patsch:

Das hieß, das ich mit der Standard Installation die ich hier gemacht hatte geflogen bin.

Aufgefallen war mir das dann erst im Flug als ich unsere Skins nicht sah... :strafe:

Dies hatte dann zur folge das so einige Dinge nicht so funktionierten wie sie sollten...

Egal, der Flug selbst machte aber Spaß. :)

Ich war an der Wing von Cupra und wir machten Jagd auf so manche Panzer.

Die Ziele waren auch recht schnell gefunden und Cupra konnte mit seinen "Mavericks D" die Target`s

ausschalten. Mir gelang dies nicht da ich wie schon beschrieben mit einigen Problemen zu kämpfen hatte.

Das AAR lief nach dem Einsatz dann recht gut, auch hier leider das Problem das der Tanker nicht seine

WP abflog, sondern schon nach ein paar Meilen in den Turn ging. War aber jetzt für uns nicht sooo schwierig.

Bei der Landung dann in nähe des Treshold heftiges Wanken der Viper und ich versuchte sie dann doch einigermaßen

sauber ohne Fahrwerksbruch am Rande der RWY zum stehen zu bringen.

Wie gesagt, ich war eben mit der "Falschen" Version von BMS unterwegs. Am Donnerstag Abend dann mit den Jungs

nochmal eine Kleine Runde geflogen und da passte dann alles...

Beim Debriefing waren wir uns dann alle einig, BMS hat einen guten Sprung mit Version 4.37 gemacht.

Auch diejenigen die jetzt mit VR unterwegs waren konnten sich Positiv dazu äußern.

An dieser Stelle einen Großen Dank an das BMS Team, ihr habt mit 4.37 den Schritt in eine Neue

Richtung gemacht und wir freuen uns schon auf noch alles was ihr da für die Community macht.

Die Aussicht auf 4.38 macht jetzt schon ungeduldig, denn da wollt ihr ja endlich die "Neue"

Grafikengine bringen.

Danke im Namen der ganzen Staffel und allen Sim verrückten... :thumbup:

Danke an Dro16 für die TE die er "Testgerecht" für uns erstellt hat... :thumbup:

Danke an Sneakpeek für das Bereitstellen der Staffelversion und alle Hindergrundaktivitäten... :thumbup:

Danke an Stingray und Tomahawk für die Informationen die ihr uns mit auf den Weg gegeben habt... :thumbup:

Danke an alle die dabei waren und nun RFTO sind. :thumbup:

Danke an Cupra meinen Lead, auch wenn meine Waffen nicht ihre Ziele gefunden haben... ;)

Gruß

Hunter 8)

• Offizieller Beitrag

Kurzbericht des C/O zum „Kick-off“ Falcon BMS 4.37

12 Piloten, ein guter Besuch zum Technikcheck und zur Kurzeinweisung in den neuen Falken.

Dabei waren,

• Mako2, SWEEP: Stingray, Tomahawk, BadCrow, Corran
    • Banshee2, DEAD1: Dro16, Opasi
    • Jackal5, Strike1: Actros, Bluebird
    • Pantherr5, DEAD2: Sneakpeek, Anvil (welcome back)
    • Warhawk3, Strike2: Hunter, Cupra

BitingBee als Trainee zum ersten Mal dabei! :thumbup: Zumindest am Part Theorie konnte er teilnehmen, die techn. Voraussetzungen zum Mitflug waren leider noch nicht gegeben. Welcome!

Eine hervorragende Schulung durch Stingray, ergänzt durch Tomahawk, eröffneten den Theorieteil. Viel Wissenswertes über die Neuerungen des Falken als Ersteinweisung. Vieles davon wird sich aber erst in der Praxis zeigen, so z.B. die Anwendungsmöglichkeiten des neue ECM-Panel, Übungswaffen CATM, Waffenparameterr AIM-120B/C ....

Es bleibt festzuhalten, BMS 4.37 ist ein gelungenes Paket, welches Freude auf die Anwendung macht. :thumbup: :thumbup:

Und, das Landen ist einfacher geworden, sagen die Piloten... wir hatten nur 3 harte Landungen... :rolleyes: Ist es wirklich so...?

Im prakt. Teil galt es seine gewohnte "Umgebung" beim Flug und Waffeneinsatz zu finden. Hier gilt es für einzelne Piloten noch Feinheiten zu verbessern.

Auch wenn nur in Prio2 zu sehen, so verloren wir 2 Piloten im Luftkampf bzw. gegen eine SA-3. Die Gründe wurden im Debriefing analysiert, eine "Verkettung unglücklicher Umstände", wie meist, die Ursache. Gentlemen, auch hier gilt es die Konzentration hoch zu halten, dies schließt meine 3 "Hard Touch-Down Pilots" mit ein... Die Auswertung von Tomahawk zeigt eine zu hohe Sinkrate auf, >800ft/min... "Fly the green Donut".... ;)

Warum der Tanker im Süden nur im Kurvenflug unterwegs war ist zurzeit unklar.

Insgesamt ein guter Beginn, darauf gilt es aufzubauen!

Mein Dank an die Tutoren Stingray und Tomahawk und das gesamt Team!

Gruß
    Dro16

Statistik

"Es geht auch besser...."

Sorry Hunter, leider nicht im Bild...

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Als mein kleiner Beitrag zum Erstflug im neuesten BMS Update:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab sofort auch wieder auf unserem Staffel Youtube Kanal gelistet.

MKG

BC

The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

• Offizieller Beitrag

Nachbereitung

Meine drei Fehlschüsse mit der GBU-39 haben mich schon geärgert!

Mein erster Verdacht, Fehler in der Anwendung des "Cursor zero", aber... :rolleyes: ... =O ... clever!

Gruß

Dro16