• UPDATE zum FWS Training

Nach dem missionstechnischen Debakel gingen wir maximal motiviert in den Sonntag und durften dort auch gleich Maj. Kiwi begrüßen, der seine Install überprüfte und sich dem FWS Training anschloss. So ging der Trainer in den Flight dahinter als Beobachter und ggf. Lückenfüller an den Start und Kiwi wurde ins kalte Wasser gestoßen. ;)

Zudem war das gleich ein Leadtraining für BadCrow (1) und Corran (3), welche beide großen Gefallen an verstärkter Setzung in dieser Rolle fanden :thumbup:

Hier konnten wir nun maximal punkten - die TE funktionierte und die Leistung war tadellos. :love:

Zunächst ein Kampf gegen 2xSu35, der zunächst als 4-ship begonnen und dann zur Optimierung der Hauptaufgabe einer CAP in einen 2-ship Kampf überführt wurde.

1.png

2.png

Während der eine Kampf mit guten 2-ship Manövern gegen überlegene Gegner zu Ende ging, war das andere Element schon voller SA auf die nächste herannahende Welle gerüstet, 2x Mig23

3.png

Sowie dieser Kampf positiv mit guter situationsbezogenen Handlungen der Leads endete, wurde das mittlerweile freigespielte Element von sehr knapp aufsteigenden Mig21 in den Bann gezogen.

4.png

Hier hatte BC leider technische Probleme und musste aussteigen, ich übernahm und bildete mit Kiwi das Element. Im ACM erledigten wir die Mig21. Während wir noch die Reste der Mig21 in den Himmel verteilten, nahten bereits 4x Mig23 und das andere Element übernahm den Lead.

5.png

Wir ordneten uns brav dahinter ein und konnten so sortiert als 4-ship wiederum den Gegner beharken.

6.png

Meine Herren, das war eine 1a Leistung! Ihr konntet echte Fluid Conversions durchführen und tadellos zwischen 4- zu 2- und wieder zu 4-ship wechseln, sämtliche Manöverkniffe eingeschlossen! Stolze Leistung <3

Hier danke ich jedem Einzelnen in seiner Rolle, BC als Lead nicht immer einfach die Übersicht zu bewahren und v.a. die Ruhe (!) konntest und hast dich auch gut auf dein Element verlassen. Kiwi für deinen "Wiedereinstieg" ohne merkbare Erinnerungslücken! Corran für dein Engagement und überlegtes Handeln als Winglead und Tomahawk für das Abliefern als Wingman, der noch gar nicht so viele Übungseinheiten besetzt hat und trotzdem schon voll abliefert 8) :thumbup:

Bis Dienstag mit neuen Herausforderungen!

stingray