- Offizieller Beitrag
An alle Piloten!
Der C/O gibt die ersten Informationen
zum kommenden Einsatz z.K.u.w.V. heraus!
Operation "Pitch Back"
RÜCKBLICK
Nach dem Sturz der Monarchie Rotlands und der Machtübernahme durch General Mladic, verschlechterte sich das Verhältnis zur NATO zunehmend. Die Anlehnung Rotlands an Russland, seine Unterstützung für kommunistische Regimes und terroristische Gruppen, erregten während der letzten Monate den Unmut der US-Administration.
Anlass für eine direkte Konfrontation war Mladics Versuch, seevölkerrechtswidrig die Straße von ORANTO zu einem eigenen Hoheitsgewässer zu erklären.
Dabei setzten die USA vom November bis Dezember 2022, während der Operation „Attain Document“, den Großteil der US-Flotte „Ostatlantik“ ein, um öffentlichkeitswirksam zu demonstrieren, dass sie die „Straße von Oranto“ nicht als „rotes“ Gewässer ansahen und Mladics Ansinnen gescheitert war.
Im Rahmen der Operation kam es mehrmals zu Kampfhandlungen zwischen der NATO und Rotlands Streitkräften, welche die NATO für sich entschieden. In Reaktion darauf betrieb Mladic eine Terrorkampagne gegen Ziele in Europa. Diese kulminierte am 5. Januar 2023 in dem Attentat auf eine von US-Soldaten besuchte Diskothek in Berlin. Die NATO entschloss sich daraufhin zu Luftschlägen gegen Rotland. Die Angriffe sind als Selbstschutzhandlung nach Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen legitimiert.
LAGE/AUFTRAG
Das Allied Joint Force Command Naples (JFC Naples) hat den Angriff auf militärische Ziele in Rotland befohlen.
1. Gegen Ziele in und um ZAGREB, hier der Einsatzraum der 1st Glory Wings.
2. Gegen KARLOVAC setzt die US Navy einen trägergestützten Kampfverband, aus dem Golf von Triest kommend, ein.
Schwerpunkte sind ein Ausbildungszentrum für Terroristen in LOLA RIBAR, der Kasernenkomplex LOGORISTE nordwestlich KARLOVAC und der südöstlich von ZAGREB gelegene Luftwaffenstützpunkt PLESO.
Ergänzungen folgen!
Good Luck!
Der C/O