Campaign BMS 4.37.2 - OP "Mountain Hornet"

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzungen

    "Der Pilot kann nie genügende Informationen vorm Flug haben!" ;)

    1. Lage der Feindflugplätze in Bezug zum Bullseye

    2. Aktuelle Position des 1st TankBtl

    Unser Main Target hat die Brücke von KIJONG-DONG passiert und ist jetzt südl. der Grenze in Stellung gegangen.

    Good Luck!

  • AFR Cyborg2

    Pilot Roster: Gen. Hunter, 2Lt. Actros,2Lt. Joe

    Targets : Enemy targets, engage and destroy at will.

    Priority : 1. Mech Battalion.

    Die Order wurde am vergangenen Sonntag vom HQ. ausgegeben. Nachfrage zur Waffenwahl wurde vom HQ mit

    "Not CBU" beantwortet. Die Taktik gemeinsam mit dem Warhawk Flight, das Mech Battalion zu dezimieren, hatte

    für mich dann die Aufgabe, mit den zur Verfügung stehenden Waffen eine Taktik zu erarbeiten mit der wir

    das Mech Battalion auch einigermaßen gut bekämpfen konnten. Mit 5 Piloten im Strike war dies eine gute Chance

    Erfolgreich gegen den Feind zu sein. Der Feind an der DMZ mit fast einer übermacht an Kampfpanzern und Flugabwehr.

    Der J2 Abteilung war es nicht gelungen uns den Standort des Mech Battalion zu übermitteln. Das suchen nach dem

    Prio wurde dadurch auch nicht einfacher...

    Nun aber zu meinem Bericht des Angriffs.

    Eine harte Woche lag hinter mir. Die alljährliche Safety Week bei unserer Partner Staffel, den 47th Dragonfighters,

    hatte mich doch mehr gefordert als gedacht. Aber, dies brachte mir später den Vorteil mein Leben zu Retten.

    Im Briefingroom waren schon alle Piloten als ich ihn betrat. Man bemerkte eine gewisse Anspannung und es war

    sehr Ruhig. Unser C/O Dro16 sprach noch ein paar Worte zum Gedenken an Jaws und den Kameraden die leider nicht

    mehr unter uns sind.

    Dann begann er mit dem Briefing zum Einsatz. Die Aktuelle Lage sah ja nicht so rosig aus.

    Den Strikern wurde mitgeteilt das die CBU`s doch erlaubt wurden. In dem Moment natürlich sehr Ärgerlich

    für mich, da somit meine Taktik über den haufen geworfen wurde und ich diese dann auch nicht mehr im Flightinternen

    Briefing zur Sprache brachte. Cupra machte seinen Flight und ich meinen. Waffenwahl so wie die Piloten das

    wünschten, mit der Hoffnung das sie selbst wussten was zu tun war. Ich selbst nahm mir die GBU12 unter die Flügel.

    Mein Hauptziel waren die SA-13. Dies hatte ich in einer PM dem HQ mitgeteilt und wollte 5 min vor dem Einsatz

    auch keine Änderung für mich mehr hinnehmen.

    Der Ramp lief soweit ganz gut. Taxi und dann nach dem Warhawk Flight Lineup auf die RWY180.

    T/O und dann die Meldung von Joe das sein Fahrwerk noch draußen war. Falsche Taste gedrückt...

    Also versuchte er dann noch 2 mal neu einzusteigen, jedoch das Fahrwerk blieb draußen. Mission Abort...

    Actros und ich machten uns dann auf den Weg ins Zielgebiet. Der Warhawk Flight sah ich dann Leftside und

    hoffte das wir zusammen das Ziel finden würden. Mein FCR zeigte mir so einiges an Bodentruppen.

    Dazwischen auch eigene Kräfte und deshalb mussten wir sehr Vorsichtig agieren. Friendly Fire ein

    absolutes "NOGO". Min. altitude hatte ich bei 23000ft gesetzt. Also Save gegen die Flugabwehr. Tomahawk im Sead hatte

    uns zwar einen Markpoint gesendet wo er das Mech Battalion vermutete, jedoch konnte Cupra der etwas vor uns war am Point

    nur ein Infanterie Btl. Identifizieren. Also weiter suchen und dann wurden wir fündig. Cupra bekämpfte mit seinem Flight das Btl. während Actros leider ein Problem mit seinem FCR hatte und seine Bomben dann leider nicht ins Ziel bringen konnte.

    Ich selbst konnte auch endlich die SA-13 zwischen ein paar Häuserfronten Identifizieren und begann meinen Angriff.

    Mein erstes Ziel wurde aber leider von einer A-10 mit einer GBU kurz vor dem Impact meiner Bombe zerstört. Also

    nicht Ärgern und weitermachen. Die 2. und 3. SA-13 konnte ich dann aber mit meinem Bomben aus dem Spiel nehmen.

    Actros unterdessen immer noch mit FCR Problemen und auch mit schwindendem Sprit so langsam am Ende mit den Möglichkeiten,

    schickte ich dann RTB. Ich selbst wollte nun aber mit meiner letzten GBU mal schauen ob es so wie in den vielen

    YT Videos gezeigt wurde, mal versuchen ob ich auch durch das Flak Feuer der Gegnerischen Seite fliegen kann.

    Also ein Ziel gesucht und dann im Sturzflug runter und die Bombe traf ihr Ziel. Bis hierher OK. Aber dann beim

    Egress von allen Seiten beschossen worden und schon die erste Kugel, vermutlich von einem "Amateurschützen"

    traf und alle Systeme fielen aus. Triebwerk aus und in 3000ft einen "Engine Restart" hatte ich bis dato auch

    noch nie machen müssen. Aber solange man die Nerven behält und weis was zu tun ist schafft man sogar das.

    Und tatsächlich schaffte ich es die Turbine wieder zum laufen zu bringen und mich aus dem Feindgebiet raus zu bringen.

    Höhe konnte ich leider keine mehr gewinnen. Der Sead gab mir zwar eine mögliche Airbase an, aber keine Chance die noch zu erreichen. Das Leck im Tank war einfach zu groß und so konnte ich mich dann nur noch per Eject retten.

    Eine vorbeikommende Kampfeinheit brachte mich dann zurück nach Kimpo wo ich dann einen Mitflug in einer C130 nach Gunsan

    machen konnte.

    Das Debrief zeigte trotz aller Schwierigkeiten die wir hatten ein "Excellent".

    Actros war mittlerer weile Richtung Gunsan und meldete dann leider beim Aufsetzen der Maschine das sie Zerstört

    wurde. Die zurückgebrachten Waffen und Tanks machten ein dementsprechend großes Loch in die RWY, das diese für die nächsten

    paar Tage geschlossen werden musste. Aber auch Glück im Unglück für Actros. Da wir ja Feuerfeste Unterkleidung seit neuestem

    tragen, hätte er nur seine Unterhose nicht vergessen dürfen. Jetzt liegt er im Spital auf dem Bauch weil er sich ganz

    schön den Hintern verbrannt hat... Hauptsache er hat überlebt und ist beim nächsten Einsatz wieder Fit...

    Fazit: Eine Dynamische Campaign wie wir sie hier Fliegen muss sich der Zeit anpassen. BMS hat zwar eine verbesserte KI

    in den letzten Versionen erhalten, aber muss sich auch anpassen. Für solche Einsätze die kurz vor beginn dann noch

    geändert werden. bzw. die Feindlichen Kräfte in einer so kleinen Area mit eigenen Kräften sich gegenüber stehen,

    muss ein JTAC her. Da muss BMS mit der nächsten Version nachlegen. Die Sucherei brauch ihre Zeit und als Striker

    kann man nicht ewig Kreise ziehen, der Sprit für den Heimflug reicht dann meist nicht mehr. Unsere Probleme liegen nicht

    nur zwischen den Ohren. Human ATC, Human Awacs und JATC stehen auf der Wunschliste, aber die werden wir wohl nie bekommen.

    Also Arbeiten wir weiter mit dem was wir haben und freuen uns das wir es immer wieder schaffen dem Feind zu zeigen

    das mit uns immer zu rechnen ist, egal was passiert...

    Danke an Dro16 für die CP. :thumbup:

    Danke an alle Mitstreiter und auch denjenigen die wegen Technischen Problemen ausgefallen sind. :thumbup:

    Ich habe jetzt ein paar Tage Urlaub und werde mich dann von den vergangenen Tagen etwas Erholen. :)

    Gruß

    Hunter 8)

    • Offizieller Beitrag

    Kurzbericht des C/O zur OP "Mountain Hornet - Mission 3

    Die Augangslage ist weiter oben sehr intensiv beschrieben, es wäre wünschenswert wenn diese J2-Info gelesen und ... auch ausgewertet würden!

    "A lot of traffic!"

    Wie halt bei immer bei einer CP, die eigenen "Flights" in der Area sind nicht bekannt, oft auch ohne IFF-Kennung unterwegs!

    Es ist dann schwer die SA zu behalten, zum Glück waren die Feindjäger in der Unterzahl und weitreichende SAM-Bedrohungen nicht vorhanden... dies erleichterte die Suche und das Überleben!

    Im Kampf gegen die Bereitstellungen nordkoreanischer Streitkräfte, hier mit Schwerpunkt gegen das 1st Garde-TankBtl, kamen zum Einsatz:

    1st Glory Wings

    Warhawk3 (Air Interdiction): Cupra, Bluebird, Yankee

    Cyborg2 (Air Interdiction): Hunter, Actros, Joe

    Jaguar2 (TARCAP): BadCrow, Kiwi

    Warhawk6 (SEAD): Dro16, Tomahawk

    Unterstützer

    2x 2-ship A-10C

    4-ship AH-64D

    TOT: 07:00Z

    Zerstört wurden, hier durch die Kräfte der 1st GW:

    44 Bodenziele

    3 Feindflugzeuge

    Sowie eine weitere, hohe Anzahl an Bodenzielen durch die Unterstützungsflights.

    Der Einsatz wird vonseiten des HQ mit "Excellent" bewertet! Gentlemen, good job! :thumbup:

    Der C/O bedankt sich bei allenPiloten für diese Mission! Wir konnten einen Großteil der "roten" Angriffskräfte aus der Bereitstellung KAESONG vor deren Entfaltung bekämpfen! Es gilt jetzt das gute Wetter, die günstige SAM-Lage und die Luftüberlegenheit zu nutzen, um den Restteilen jede Angriffsmöglichkeit zu nehmen und unsere Verteidiger zu entlasten!

    Intern gilt es aufzuarbeiten:

    1. Der Startunfall von 2nd Lt "Joe" (KIA)

    2. Der Landunfall von 2nd Lt "Actros" (KIA)

    3. Der "Kamikaze-Einsatz" von BrigGen "Hunter" (RS). Ein Tiefflug unter den bekannten Rahmenbedingungen funktioniert nur im YT-Kanal.

    4. Maj Cupra (KIA), MANPAD?

    Die Verlustrate ist zu hoch!!!

    Das Main-Target (T-62 Btl) wird mit einer Reststärke von >70% geführt, es wurden nur zwei (2) Kampfpanzer zerstört. :/

    Gesamtstatistik

    Ich pers. bin nicht "so begeistert" wie bei den vorherigen Einsätzen. Nicht von der eigenen Leistung und, wer sich das ACMI genau anschaut wird feststellen, es gab über der AO keinen Zusammenhalt innerhalb des Flights Warhawk6. Jeder irgendwo unterwegs auf der Suchen nach Bodenzielen. Das geht mit Sicherheit besser!

    Gruß

    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzung J-2 Infos, welche vorher zu lesen und auszuwerten sind!

    Zu Einsatzbeginn war die letzte Position des 1st TankBtl bekannt. Das Bataillon war östlich der Brücke von KIJONG-DONG in Stellung gegangen.

    Die Auswertung des ACMI zeigt das Btl genau an dieser Position. Eine "Suche" war mit Sicherheit nicht notwendig! Der sofortige Angriff der AI´s hätte mit Sicherheit zu einer größeren Ausfallrate geführt.

    Der C/O

    Vorher

    Über Ziel

  • From: Pentagon US Airforce Command.

    To: 1st Glory Wings

    Hiermit teilen wir ihnen mit, das Brig.Gen. E."Hunter" M. seit gestern unter verdacht der Falschaussage in seinem Bericht

    zum Einsatz "Mountain Hornet" steht. Die J2 Abteilung hat zurecht festgestellt, das das vorgegeben Target, hier 1Tank Btl.

    am, von der J2 ermittelten Position zu finden war. Der Einsatz wurde von Brig.Gen. Hunter somit unnötig in die länge gezogen.

    Da er als Brig.Gen. die volle Verantwortung, hier auch für den Warhawk Flight trägt, wurde Hunter zu einer Untersuchung zum

    US Airforce Command beordert. Dort wird er zur Zeit Verhört. Der Verlust von Wertvollem Material, 3x F-16 BLK52 steht auch

    zur Debatte. Das Airforce Command wird solche Unzulänglichkeiten des Generals nicht hinnehmen und Untersucht nun das weitere

    vorgehen gegen Gen. Hunter. Sein Urlaub ist vorerst gestrichen und "JAG" wird die Untersuchung in den kommenden Stunden

    aufnehmen. Sollte sich herausstellen das Hunter fahrlässig gehandelt hat und die "Papierlage" des C/O nicht gelesen oder gar ignoriert

    haben sollte, werden wir folgenschwere Dienstliche Schritte gegen den General in die Wege leiten.

    Wir werden hier ein "Exemple Statuieren" und somit allen Verantwortlichen zeigen das wir hier nicht auf einem "Ponyhof" sind wo

    jeder machen kann was er will.

    Das weitere vorgehen gegen Hunter hängt nun von den Untersuchungsergebnissen ab und wir werden Zeitnah unser "Urteil"

    mitteilen.

    Sollten sich bis Morgen noch Piloten der Staffel melden und einen AFR aus ihrer Sicht mitteilen, könnte

    dies im Urteil gegen Hunter eventuell noch Auswirkungen haben. (Positiv oder Negativ)...

    Hunter ist bis auf weiteres vom Flugdienst suspendiert und wird der Staffel somit nicht zur Verfügung stehen.

    Sollte sich der Verdacht auf Fahrlässigkeit seitens des Generals bestätigen, können folgende Strafen für ihn in Betracht gezogen werden:

    1. Degradierung zum 2.Lt.

    2. Flugverbot für mehrere Wochen.

    3. Aberkennung aller seiner in der Vergangenheit erhaltenen Auszeichnungen.

    4. Versetzung in den Innendienst an den Schreibtisch.

    5. Unehrenhafte Entlassung aus der Staffel und somit der Airforce.

    gez.

    General

    Iron Bite "Tough" :smoker:

  • Hier mal ein Video aus Sicht von Warhawk 62:

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    Tomahawk

    If flying were the language of men, soaring would be it's poetry

  • Bericht JAG Pressestelle zur Anhörung gegen Brig.Gen. Hunter .

    Das Gremium aus Hochrangigen Generälen betrat den Saal. Dies bestand aus 3 Hochrangigen Generälen des Air Force Command.

    Brig.Gen. Iron Bite, Gen. Fouler und Gen. Hiob

    General Hunter saß neben einem JAG Anwalt und verzog keine Miene. Die Anschuldigung, er hätte die Papierlage

    zur OP "Mountain Hornet" nicht gesichtet und seine Ausarbeitung zur Taktik des Angriffs des "Garde Bataillons" nicht

    zur Sprache gebracht stand im Raum. Da es sich hier nur um eine Interne Anhörung handelte, machte sich Gen. Hunter

    keine allzu großen Sorgen. Er war sich keiner Schuld bewusst und konnte dies ja im Laufe der Anhörung noch klar stellen.

    Vermutlich hatte er da aber noch keine Informationen was auf ihn zukommen könnte. Das Interne Schreiben des

    Air Force Command an die Squadron hatte man ihm nicht zugänglich gemacht und so konnte er auch nicht wissen was auf

    dem Spiel für ihn stehen würde. Ein Vertreter des Air Force Command, Gen. Pat, sein Bruder (Paterchon) saß auch im Saal

    hinter ihm, trat nach Aufforderung des Gremiums nach vorne und begann mit der Verlesung der Anschuldigung gegen Hunter.

    Gen. Hunter wurde daraufhin einer Befragung und der Sicht seinerseits zum Vorwurf aufgefordert.

    Gen.Pat: "Gen. Hunter, Sie sind nun fast 10 Jahre in der Staffel der 1st Glory Wings. Ihre Dienstakte weist keine Besonderheiten auf. Man könnte schon fast sagen eine Bilderbuch Karriere die Sie bis heute aufzeigen können.

    Nun aber zum Fall OP "Mountain Hornet". Am 09.05.2023 wurde dem Squadron der 1stGW im Rahmen der OP "MH"

    ein Auftrag zur Dezimierung feindlicher Kräfte an der DMZ zu "NK" befohlen. Die J2 Abteilung und ihr C/O Brig.Gen.

    Dro16 hatten einiges an Papierlage vorbereitet und Zeitgerecht der Squadron zur Verfügung gestellt. Im Briefing wurde

    dann nochmals Explizit auf das Gelingen des Einsatzes aufmerksam gemacht. Haben Sie die Papierlage gelesen?“

    Gen. Hunter: "Yes Sir, das habe ich"

    Gen.Pat: "Warum kam es dann dazu das das Priority Ziel nicht in gänze Zerstört wurde?"

    Gen. Hunter: " Sir, ich war bis einschließlich Sonntag eine Woche bei den 47th DragonFighters eingeladen.

    Die "Safety Week" die Sie anboten wollte ich dieses Jahr wenigstens einmal mitmachen. Neue Erkenntnisse über das

    Verhalten der F-16 bei Systemausfällen kennen lernen und somit die Neue Software (BMS4.37) die das Muster erhalten

    hatte auch testen. Ich kam am Sonntagabend gegen 23:45 Loc zurück zur Base und begann die Papierlage zur OP "MH"

    die wir erhalten hatten noch zu lesen. Damit ließ ich es dann auch gut sein. Da ich wie immer einer der letzten im Büro war,

    verließ ich dann dieses gegen 1:15 Loc.

    Gen. Pat unterbrach Hunter und der Ton wurde rauer.: "Hunter, antworten Sie nur auf die gestellte Frage hier geht es um ihr

    Versagen bei dieser Mission!"

    Hunter kannte Pat als dieser noch aktiv mit ihm in einer F-22 Staffel gedient hatte. Noch lange bevor Hunter dann den 1st.GW eingetreten war. Deshalb nahm er ihm den Tonfall auch nicht übel und lächelte sogar etwas, was Pat anscheinend noch mehr

    ärgerte. So foppten sie sich schon damals als sie noch Jung und Wild waren, spaß hatten die zwei schon immer und so antwortete Hunter mit ruhiger Stimme:

    Hunter: "Am Montag hatte ich noch einiges an Papierkram zu erledigen und kam wieder erst sehr spät am Abend dazu mir die Papierlage zur bevorstehenden Mission anzusehen. Auch das Prio Ziel hatte ich auf dem Schirm und begann mir Gedanken zu

    machen wie wir dieses Effektiv und schnell Angreifen könnten. Im A-G waren für diese Mission 5 Piloten gemeldet. Davon einer im Status "Rekonvaleszenz" (lateinisch reconvalescere ‚wieder kräftig werden, wieder stark werden). Laut Roster waren zu diesem Zeitpunkt also 2 Flights gesetzt. Cyborg2 mit mir und 2Lt. Actros und der Warhawk3 Flight mit Maj. Cupra, LtC. Bluebird, LtC. Yankee. Angedacht hatte ich eine "Search and Kill" Taktik. Dabei sollte der Cyborg2 Flight das Ziel suchen und die Koordinaten per Markpoint an den Warhawk3 Flight übermitteln. Damit hätte der Warhawk Flight mittels zu dem Zeitpunkt erlaubten Waffen einen Großteil des Mech Btl. zerstören können. Wir im Cyborg Flight hätten uns neu in Position bringen können und eventuell den Rest des Btl. übernommen.

    Da CBU Bomben zum Zeitpunkt der Erstellung der Taktik nicht erlaubt waren, hatte ich den Einsatz dementsprechend geplant."

    Gen. Pat: "OK, das hört sich bis hierher ja doch ganz gut an," Seine Stimme wurde wieder etwas leiser und man merkte das er etwas erstaunt war als er die Worte von Hunter vernahm. "Erzählen sie weiter, was geschah dann?"

    Brig.Gen. Iron Bite unterbrach an dieser Stelle die Anhörung. Ein Adjutant hatte ihm kurz zuvor eine Nachricht zugesteckt.

    Mit Dunkler, fast bedrohender Stimme sagte er nur kurz und knapp: "Die Anhörung ist auf den Abend vertagt!"

    Alle verließen den Saal und machten sich auf den Weg zur Kantine. Auch bei mir machte sich mein Magen mit leichtem Knurren bemerkbar. Als ich in der Kantine ankam saßen da schon alle die bei der Anhörung zu gegen waren und ließen es sich schmecken.

    Fortsetzung folgt... :/

    Anmerkung: "Die Handlung und alle handelnden Personen sind frei erfunden.

    Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder realen Personen wären rein zufällig".

    • Offizieller Beitrag

    Bin mal gespannt wie Hunter aus der Nr. rauskommt... Die u.a. Ergänzungen tragen mit Sicherheit nicht zu seiner Entlastung bei... 8|

    Auswertung ACMI

    Gentlemen, nicht nur "Speed is life", auch eine entsprechende Höhe hilft oft zum Überleben...

    Merke ergänzend: "Altitude is life insurance"

    Die Bedrohungslage SA-13 war bekannt, die Masse an Feindkräfte auf engstem Raum ebenso, wir hatten keine Wolken über dem Zielgebiet und Abstandswaffen (GBU-12, AGM-65) dabei... aber...

    Major C. war beim Waffeneinsatz auf ca. 10.000 ft AGL


    BrigGen H. war noch tiefer, sein Sturzflug wurde bei ca. 4000. ft AGL beendet... oder war es noch tiefer...

  • 2. Bericht JAG Pressestelle zur Anhörung gegen Brig.Gen. Hunter .

    Am Abend des 12.05.2023 traf sich das Gremium wieder zur Fortsetzung der Anhörung.

    Brig.Gen. Iron Bite hatte beim hereinkommen einen noch finsteren Blick als am Mittag. Jeder der ihn kannte wusste das

    da was im Busch war. Als Gen. Pat gerade aufstehen wollte um die Befragung weiter zu führen, blaffte ihn Iron Bite an:

    "Pat setzen!" Sichtlich geschockt über den Ton des Brig.Gen. ließ er sich zurück in seinen Stuhl fallen.

    Iron Bite: "Hunter vortreten!"

    Hunter stand auf und setzte sich neben dem Gremium stehenden "Verhör" Stuhl.

    Iron Bite: "Hunter, Sie haben heute Morgen erzählt das Sie eine Taktik, wie nannten Sie sie? "Search and Kill" erarbeitet hatten.

    Erklären Sie uns wie die Ausgesehen haben soll. Und vergessen Sie nicht das dies zwar nur eine Anhörung ist, aber

    sollten wir feststellen das Sie Fahrlässig gehandelt haben, kann es zu einer Gerichtsverhandlung kommen.

    Also legen Sie los und lassen Sie nichts aus, in ihrem eigenen Interesse."

    Hunters Blick ging fragend hinüber zu seinem JAG Anwalt. Der zuckte nur mit den Schultern und wandte seinen Blick hinüber zu Pat.

    Gen. Hunter hatte noch immer keine Ahnung was hier eigentlich gespielt wurde. Natürlich machte er sich so seine Gedanken.

    Die Informationen über das Interne Schreiben des Air Force Command an die Squadron hatte man ihm immer noch nicht gegeben.

    Er wusste also immer noch nicht das man an ihm ein Exemple Statuieren wollte...

    Hunter hatte sich kurz gesammelt und sah Iron Bite mit scharfem Blick an und begann seine Aussage zu machen.

    Hunter: "Nun an besagtem Tag des Einsatzes, der 09.05.2023 wurde das Briefing wie immer von unseren C/O Dro16 durchgeführt.

    Alle Informationen die zu diesem Zeitpunkt bekannt waren, hatte er den Piloten nochmals vermittelt. Jedoch für uns Striker

    wurde dann der Einsatz von CBU Waffen doch erlaubt. Da ich wusste das sobald diese Waffen freigegeben werden, könnte

    ich meinen Plan über den haufen werfen. Was ich auch schließlich tat. Denn im Flightinternen Briefing wurden dann gleich diese

    Waffen von ein paar Piloten gefordert.

    Ich selbst wollte wenigsten meine Waffenwahl bei den GBU12 belassen um die im Zielbereich stehenden SA-13 zu bekämpfen.

    2Lt. Actros orderte die JSWO 154 und ein dritter Pilot wurde kurzfristig unserem Flight auch noch zugeordnet. 2Lt. Joe der ab und

    an bei freier Kapazität bei uns mitfliegt. Dieser hatte mit den AGM-65D schon einige Erfahrung und ich hoffte das er mit den Maverick dann noch ein paar Präzisionsziele ausschalten könnte. Also wurde ein gemeinsamer Angriff im Strike Verband so kurzfristig nicht mehr möglich."

    Iron Bite:"Was haben Sie unternommen um das Prioziel, das Mech Btl. zu finden, Sie waren doch im 3 Ship unterwegs?"

    Hunter: "Nun das ist so nicht richtig. Beim Start gab es bei 2Lt.Joe ein Problem mit dem Fahrwerk, das konnte er

    leider nicht Einziehen. Somit waren die Wertvollen AGM-65 für den Einsatz nicht verfügbar."

    Iron Bite blickte seinen Adjutanten, der rechts neben ihm in einer Ecke auf dem Stuhl saß, mit finsterem Blick an

    und Donnerte los:

    "Wieso weiß ich das nicht?" "Seit wann werden mir solch wichtige Informationen nicht mehr mitgeteilt?@*:-((///".

    "Was wurde mir noch nicht mitgeteilt, wer hat den Bericht geschrieben, wer hat das überprüft?"

    Seine Stimme glich einem Hurrikan. Gen. Fauler und Hiob die Rechts und Links neben ihm saßen versanken fast in ihren

    Roben. Alle im Saal waren bei dieser Stimmgewalt zusammen gezuckt. Nur Hunter saß da ganz locker auf seinem Stuhl und

    hatte ein verschmitztes Lächeln um die Mundwinkel.

    Iron Bite drehte sich zu Hunter und sagte mit angenehmer, fast leiser Stimme.

    "Fahren Sie fort Gen.Hunter."

    Hunter: "Ja gerne. Ich war also mit 2Lt.Actros auf dem Weg ins Zielgebiet und wir versuchten die Targets zu lokalisieren.

    Der Warhawk3 Flight hatten wir Links von uns Visuell. Als der Sead Warhawk 6 mit Brig.Gen Dro16 und LtC. Tomahawk

    Area Clear meldeten konnten wir verschiedene Btl. erkennen. Darunter auch Friendly die im direkten Kampf mit dem

    Gegner waren. Da doch sehr viele davon Moving waren, machte es die Suche um so schwieriger das Prio Target auszumachen.

    LtC. Tomahawk schickte uns Strikern per Markpoint eine Position wo er dachte das Mech Btl. erkannt zu haben.

    Maj. Cupra konnte bei der Überprüfung an der übermittelten Position der Targets dies nicht bestätigen.

    Zwischenzeitlich hatte ich aber die SA-13 zwischen Häuserfronten lokalisieren können. Meinen Bericht zum Einsatz

    kennen sie ja, oder?"

    Iron Bite:"Ja den habe ich vor mir liegen. Sagen Sie mir aber was war mit ihrem Wingmen 2Lt.Actros?

    Er hatte doch sicher auch nach dem Btl. gesucht...?"

    Hunter: "Ja sicher, aber leider hatte er Probleme mit dem FCR, das Funktionierte nicht richtig. Was da genau los war

    entzieht sich meiner Kenntnis. Für seinen Crash am Treshold der Airbase bei seiner Landung bin ich Mitschuld, da ich

    ihm befohlen hatte die Wertvollen JASOW wieder zurück zu bringen. Das Gewicht der Bomben bei einer Landung macht

    es doch um einiges schwieriger die F-16, die sowieso etwas schwach auf den Beinen steht, unter Kontrolle zu halten."

    Iron Bite:"Ja,ja, aber das sehe ich doch etwas anders. Sie selbst wurden ja bei der Bekämpfung feindlicher Truppen getroffen.

    Hier wird man ihnen jetzt bestimmt nicht vorwerfen das Sie nicht schon genug mit ihrem eigenen Überleben zu tun hatten.

    Ich kann ihnen aber schon mal verraten das Actros schon wieder aus dem Spital heraus ist und schon kommenden Dienstag

    für den nächsten Einsatz Fit sein wird."

    Hunter: "Ja so kenne ich ihn, der Junge gibt nie auf.." "War`s das jetzt oder sind noch fragen offen?"

    Iron Bite: "Nicht so schnell, es sind im Moment alle Fakten zusammen, aber wir ziehen uns jetzt kurz zurück und beraten uns

    wie wir den Vorwurf der Fahrlässigkeit behandeln. Sie dürfen sich einen Kaffee holen und wir rufen Sie dann wieder herein."

    Hunter und sein JAG Anwalt, der bis dahin noch kein Mucks von sich gegeben hatte, verließen den Saal der eh nur mit ein paar Ehemaligen Piloten der Air Force besucht war.

    Unter anderem auch ein Capt. Pete "Maverick" Mitchell. Von dem wusste ich nur das er schon so manches mal hier

    "Vorsprechen" durfte, aber immer wieder seinen Hals aus der Schlinge ziehen konnte...

    Fortsetzung folgt... :/

  • 3. Bericht JAG Pressestelle zur Anhörung gegen Brig.Gen. Hunter .

    Wir standen alle im Flur vor dem Anhörungssaal und die Zeit schien Still zu stehen. Es dauerte über 1 Stunde bis sich die Tür öffnete

    und ein MP uns wieder in den Saal hinein ließ. Die Anspannung was jetzt kommen würde war jetzt allen anzumerken. Das Gremium

    trat kurz darauf aus der hinteren Tür und nahm seine Plätze ein. Iron Bite hatte eine Akte in der Hand und knallte diese auf seinen Tisch.

    Seine Gesichtszüge ließen keine Vermutungen zu. Starr und mit einem Blick, der einem das Blut in den Adern hätte gefrieren lassen

    können, sah er Hunter an und winkte ihn zu sich. Hunter Stand auf und trat vor. Iron Bite überreichte ihm ein Blatt Papier und sagte.

    Iron Bite: "Lesen sie das! Ich gebe ihnen eine Minute."

    Hunter setzte sich auf den Stuhl am Fenster und begann das Schriftstück zu lesen.

    Jeder im Saal versuchte einen langen Hals zu machen und herauszufinden was da stand. Hunter der die Anhörung eigentlich nicht so

    Ernst genommen hatte wechselte die Farbe. Was er da las konnte er kaum Glauben. Es war das Interne schreiben des Air Force Command

    an die Staffel. Erst jetzt begriff er um was es geht. Sein Gesichtsausdruck ließ ohne Zweifel erkennen das es hier nicht nur um eine Lappalie

    ging, sondern um seinen Kopf und damit seine weitere Dienstzeit bei der Air Force. Die folgenschwere Strafen die man über ihn verhängen

    könnte waren sichtlich das absolute "Worst Case" für ihn. Als er den Bericht gelesen hatte, stand er auf und gab ihn Iron Bite zurück.

    Iron Bite: "Gen.Hunter, es tut mir leid, aber so ist die Lage. Setzen sie sich und hören sie genau zu was ich ihnen mitzuteilen habe.

    Wir haben als wir uns zur Beratung zurückgezogen haben, nochmals bei ihrer Staffel nachgefragt ob jemand ein AFR zur Mission und damit

    vielleicht etwas entlastendes zum Vorwurf gegen Sie einbringen könnte. Nach Sichtung des ACMI und dem Videobeweis das LTC. Tomahawk

    in sicherlich gut gemeintem Denken zur Entlastung bereit gestellt hat, haben wir in wohlwollen keine Absichtliche, klar erkennbare Fahrlässigkeit feststellen können.

    Der Verlust der 3 F-16 Kampfjets können wir ihnen also nicht anlasten. Lediglich ihr Kamikaze. Des weiteren ist es etwas verwunderlich das ihre Kameraden mit ihren AFR so zurückhaltend sind, ist der Auftrag vom HQ doch als "Exzellent" bewertet worden! Normalerweise können die Piloten

    doch Stolz auf die gezeigten Leistungen sein, seltsam...?"

    Iron Bite hielt einen kurzen Moment inne und seine Gesichtszüge entspannten sich und ließen Hoffnung aufkommen das es zu keiner

    Gerichtsverhandlung reichen würde. Er Blickte rechts zu Gen.Hiob und nickte nur.

    Gen. Hiob, ja das konnte alles heißen, entweder Gnade oder "Hinrichtung"...

    Gen. Hiob mit seinem Lametta an der Brust sah immer aus wie ein wandelnder Weihnachtsbaum, wusste gar nicht das

    man so viele Orden bekommen kann. Hiob sah auf seine vor ihm liegende Akte und begann sich zu Räuspern.

    Gen.Hiob: "Gen. Hunter, Sie sind hier um sich zu verantworten. Die Umstände das es überhaupt soweit kommen konnte

    sind ihnen bekannt. Die Beweislast die zu einer Verurteilung führen könnten, sind für Sie Gott sei Dank nicht gegeben.

    Aber, Sie als Brig.Gen. müssen sich der Verantwortung bewusst sein die sie bei jedem Kampfeinsatz übernehmen.

    Wir das Gremium haben alle Beweise vorliegen und ihre eigene Aussage zum Ablauf vor und während der OP "MH" lassen

    uns zu dem Schluss kommen, das wir Sie für mindestens 3 Wochen vom Dienst "Beurlauben"."

    Ein raunen ging durch den Saal, Hunter selbst verzog keine Miene, was er wohl in dem Moment dachte?

    Sein "Anwalt" der während der gesamten Anhörung noch kein einziges Wort gesagt hatte, packte seine Akten in seine

    Tasche und man meinte er wolle die Anhörung schon verlassen. Hunter schüttelte nur den Kopf und sah wieder nach vorne zum

    Gremium. Iron Bite dankte Hiob und bat nun Gen. Fouler zu Wort.

    Fouler: "In Anbetracht der Verdienste für die Staffel in der Vergangenheit und der Piloten Knappheit in ihrer Staffel,

    ist dies eine sehr milde Empfehlung an das Air Force Command. Die 3Wochen sind schnell vorbei und wenn das AFC keine

    weiteren Schritte gegen Sie einleitet, sind sie mit einem Blauen Auge davon gekommen."

    Iron Bite der die ganze Zeit die JAG Anwälte Pat und Paterchon im Blick hatte stand von seinem Stuhl auf und

    alle anwesenden erhoben sich und nahmen Haltung an.

    Iron Bite: "Hiermit ist die Anhörung geschlossen, Gen. Hunter und Capt. Maverick bleiben hier und kommen zu mir nach vorne."

    Was kommt denn jetzt noch dachte wohl Hunter und blieb stehen. Sein Anwalt hatte sich ohne Verabschiedung aus dem Staub gemacht.

    Ein Komischer Kautz, aber was solls, die Anhörung war vorbei.

    Als der MP die Türen, nachdem der Saal von allen verlassen war, geschlossen hatte, traten Hunter und Maverick nach vorne.

    Iron Bite erhob sich wieder von seinem Stuhl und beugte sich etwas nach vorne über den Tisch. Eine Imposante Statur hatte

    dieser Iron Bite, fast 195 groß und mindestens 120 Kilo.

    Iron Bite: "Was ich ihnen beiden jetzt sage bleibt unter uns. Ich habe Sie beide schon seit vielen Jahren im Auge.

    Was Sie für unser Land getan haben kann man nicht in Worte fassen. Das unsere Luftwaffe solche Piloten wie Sie braucht

    steht außer Frage. Aber ich möchte Sie beide Ermahnen in nächster Zeit etwas kürzer zu treten. Ich kann nicht ewig

    die beiden Bluthunde neben mir zurück halten. Wenn es nach Fouler und Hiob gegangen wäre, Sie beide würden nie wieder

    ein Kampfjet, geschweige eine Airbase sehen. Maverick Sie kehren sofort zu TopGun zurück und halten den Ball flach.

    Hunter, Sie packen ihre Koffer und verschwinden für die nächsten 3 Wochen von der Bildfläche.

    Meine Herrn, Sie dürfen wegtreten."

    Iron Bite nahm seine Akten und verschwand durch die Tür in sein Büro.

    Maverick und Hunter sahen sich an und mussten grinsen. Als ob die beiden das täten was man ihnen sagt...

    Maverick: "Frage mich gerade was ich verbrochen habe, du warst doch zur Anhörung da. Ich Denke das war schonmal ein Schuss

    vor den Bug. Hat wohl schon wieder Nachforschungen über mich eingeholt..."

    Hunter: " Mav, du hast schon seit ich dich kenne noch immer das gemacht was du nicht sollst, also wundert mich der Anschi..

    jetzt wirklich nicht..."

    Die beiden mussten Lachen und man sah sie am Abend noch in einer Bar sehr angeheitert Feiern.

    Ich selbst machte mich auf den weg und übermittelte dem Geschwader der 1st.GW die "gute" Nachricht.

    Ich kann mir vorstellen das der C/O der Staffel sicherlich nicht so begeistert sein wird, dass Hunter nun

    für 3 Wochen nicht zur Verfügung steht. Wie ich aus verlässlichen Quellen nun mitbekommen habe, hat der C/O der Staffel

    in einem Geheimen Anruf bei Iron Bite gute Worte für seinen Kameraden Hunter eingelegt. Die "Milde" Empfehlung

    an das AFC ist vermutlich ihm zu verdanken.

    Was mich Persönlich aber etwas verwunderte, das kein entlastendes AFR von einem der Kameraden geschrieben wurde.?

    Vermutlich sind die Piloten in einer Geheimen Trainingsmission unterwegs und wissen noch gar nicht was passiert ist...?

    Aber das entzieht sich meiner Kenntnis und als Pressesprecher des JAG werde ich mich hüten da nachzufragen.

    Die Hoffnung das AFC der Empfehlung des Anhörung Gremiums folgt und es bei der Beurlaubung Hunter`s bleibt

    wird dann doch noch ein paar schlaflose Nächte bereiten...

    Es bleiben natürlich noch einige Fragen offen.

    Was war mit Hunter`s JAG Anwalt los? Wieso hat er nicht einmal das Wort ergriffen und seinen Job gemacht?

    Werden Pat und Patachon, ihre Negativen Berichte an das US AFC weiterleiten und somit eine höhere Bestrafung erwirken?

    Welche Rolle könnten Gen. Hiob und Fouler noch spielen?

    Ist Iron Bite der Bruder von Puh dem Bären???

    Ich bleib dran, versprochen...

    JAG Pressesprecher

    Harry Hirsch =O

    Fortsetzung folgt, oder?... :/

    Anmerkung:

    "Die Handlung und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder realen Personen oder Tieren,

    Käfer oder sonstigem Ungeziefer wären rein zufällig"

  • Kurze Zusammenfassung vom Warhawk31:

    Die Mission verlief soweit ganz okay. Wir hatten im Briefing zuerst das falsche 1st Tank Battalion gefunden aber dann das 2. 1. am richtigen Ort.

    Beim Anflug mit Markpoint von Tomahawk dann gemerkt dass das keine Panzer waren, also dahinter gesucht und dann auch welche gefunden.

    Bin dann mit der Maverick unterstütz durch den TGP auf die Suche gegangen und hab dann einen gefunden. Bin dabei aber etwas arg tief gekommen weil ich das Teil einfach nicht erkennen konnte :( Maverick raus. Hoch ziehen, Gegenmassnahmen raus und dann weg. Dabei haben mich dann etliche SA-13 und 14 gesehen. Im RWR war von den 13er nichs zu hören, daher hab ich mich da wohl dazu hin reissen lassen so tief zu kommen :(

    Da war dann er Einsatz zu Ende... da hilft nur noch mehr mit der Mav zu üben. Das Teil ist eigentlich ganz okay, aber ich hab einfach nach wie vor massive Probleme Ziele die ich im ersten Anflug nicht getroffen habe dann wieder zu finden wenn ich nach 5 Minuten wieder ins Zielgebiet komme... Aus 10NM sieht man in der Maverick nach wie vor nichts, und ist man zu tief/nah kann man nicht mehr feuern :( Zumal wir davon ausgehen mussten dass sich rot/blau mischen. Da kann man halt eigentlich nicht mit CBU oder anderem einfach so drauf schmeissen und hoffen dass es schon gut wird.

    Glaube ich nehme in Zukunft einfach wieder nur noch 2 Raketen mit. 1 bis 2 Panzer sind besser als einer und abgeschossen werden.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Beim Anflug mit Markpoint von Tomahawk dann gemerkt dass das keine Panzer waren, also dahinter gesucht und dann auch welche gefunden.

    Die waren moving, also natürlich nicht mehr direkt am Markpoint. Dieser sollte nur als grobe Referenz dienen. Ich konnte im Video leider nicht mehr genau erkennen, auf welches Fahrzeug ich genau den Markpoint gesetzt habe, da ich immer auf meine exportierten MFDs schaue und mein Blick im Video dann immer zu weit unten ist.

    Tomahawk

    If flying were the language of men, soaring would be it's poetry

  • From: Pentagon US Airforce Command.

    To: 1st Glory Wings

    Das US AFC hat die Empfehlung des Anhörung Gremiums geprüft und unter der Leitung von Brig.Gen. Iron Bite die

    Beweise nochmals gesichtet. Dabei hat sich aber herausgestellt das, Gen. Hunter obwohl er die Papierlage nach eigener Aussage

    gründlichst Studiert hatte, das Prioziel (hier das 1st Mech Btl.) ohne Probleme hätte lokalisieren können und den Standort an

    den Warhawk3 Flight hätte übermitteln können. Deswegen sieht sich das US AFC gezwungen eine Strafe ohne Gerichtsverhandlung

    auszusprechen. Das Urteil lautet wie folgt:

    1. Brig.Gen. Hunter wird mit sofortiger Wirkung für 3Wochen vom Dienst Beurlaubt.

    2. Hunter wird nach seinem Urlaub für eine weitere Woche Schreibtisch Dienst verrichten.

    3. Ein Flugverbot für diesen Zeitraum ist zwangsläufig.

    4. Hunter wird nach seiner Rückkehr in den Offiziellen Dienst für min. 4 Wochen Keine Leadfunktion übernehmen.

    5. Da die Staffel der 1st.Glory Wings dieses Jahr ihr "20 Years" Jubiläum feiert wird Hunter das Design und die Bemalung

    der Staffel Maschinen vornehmen und überwachen.

    6. Hunter wird dazu verpflichtet beim diesjährigen Staffeltreffen seinen Kameraden einen Auszugeben.

    Wir hoffen damit ein "Exemple" für alle die meinen Sie könnten hier machen was sie wollen Statuieren zu können.

    Für Hunter tut es uns natürlich leid das er nun für Wochen gegroundet ist, aber hätte er die Leadposition nicht gehabt,

    hätte es einen seiner Kameraden getroffen.

    Das Urteil ist nicht anfechtbar und tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.

    MFG.

    US AFC

    Brig.Gen. Iron Bite "Tough" :keeporder:

    Anmerkung:

    "Die Handlung und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder realen Personen oder Tieren,

    Käfer oder sonstigem Ungeziefer wären rein zufällig".

    "Möge die Macht mit ihm sein!" ;)

  • Ja suuuuper. Das lief ja richtig gut für mich.

    Das einzige was mich jetzt wirklich richtig teuer zu stehen kommt ist Punkt 6.

    6. Hunter wird dazu verpflichtet beim diesjährigen Staffeltreffen seinen Kameraden einen Auszugeben.

    :crygirl: :crygirl: :crygirl:

    Ich tauch dann mal schnell ab und melde mich dann in 3 Wochen wieder... ;)

    Gruß

    Hunter 8)

    • Offizieller Beitrag

    @BrigGen Hunter

    Ich freue mich über das milde Urteil, hier vor allem über den Punkt 6! :lokomotive:

    Eine ruhige Zeit und auf ein baldiges come-back! :thumbup:

    Jetzt kann ich ja bisher unveröffentliches Material des "Kunstflugmanövers" von BG "H." veröffentlichen... Ich denke, wäre diese Aufnahme des Angriffs auf die SA-13 Bestandteil der Verhandlung gewesen, wäre seine Karriere als Jetpilot vorbei ... ;) ... mit einer GBU-12, bei wolkenfreiem Himmel... :cursing:

    Cupra: "Was kostet eine F-16?"

    Der C/O

  • Ich tauch dann mal schnell ab und melde mich dann in 3 Wochen wieder... ;)

    Meine No.1 ist für mindestens 3 Wochen geautet :( :ohno: :hmmz: alos ich kann, will,möchte und werde diese Geschichte nie vergessen.

    Ich wünsche dir eine schöne erholsame Zeit :party: :sekt: ;)

    Gruß

    Actros

    Das letzte Hemd hat keine Taschen

    • Offizieller Beitrag


    Operation "Mountain Hornet" - Day1 - Mission4

    An alle Piloten!

    Ein neuer Einsatzbefehl liegt vor!

    Es geht für unser Geschwader wieder in Richtung der nordkoreanischen Hauptstadt P`YONGYANG.

    Nur das koordinierte Zusammenwirken aller Teile der 1st GW, im Rahmen einer Composite Air Operation (COMAO), kann zum Erfolg führen!

    Als Angriffziele wurden festgelegt:

    1. Der Flugplatz TAETAN. Zur Erinnerung, hier waren wir am frühen Morgen, allerdings mit wenig Erfolg! Die Base ist wieder 100% Operational!

    2. Weitreichende SAM-Systeme, welche die Hauptstadt sichern!

    Bisher sind 8 Piloten im Roster aufgeführt, ich hoffe auf weitere Verstärkung!

    Good Luck!

    Der C/O

    Nachtrag

    Falls ich es vergessen habe, der TO ist um 10:30Z geplant, bedeutet 19:30 LT.

    Somit werden/müssen wir die gesamt Mission bei Nacht durchführen! :sehrgut:

    Sunset: 08:55Z

    Sunrise: 22:16Z

    • Offizieller Beitrag

    Gentlemen!

    "Update picture"

    Wichtig vor unserem Raid nach Norden ist eine Sensibilisierung der eingesetzten Piloten! Es gibt den Gegner noch, dieser ist kampfstark und uns zahlenmäßig überlegen!

    Auch wenn unsere Nachrichtenabteilung die militärische Lage (Situation) als "Good" bewertet, so ist dies doch nur eine Momentaufnahme. Fakt ist, der Gegner zieht massive Verbände bei KAESONG zusammen, hat die Demarkationslinie überschritten und steht bereits südlich der entmilitarisierten Zone - Die Aussage "DPRK und PRC forces are massing for a counter-attack" ist somit hinfällig! Das Angriffsziel ist eindeutig - SEOUL steht im Fokus!

    Die grenznahen Truppen der Allianz sind nicht in der Lage, dieser Übermacht zu trotzen. Nur die Stärke der eigenen Luftwaffe ist die der Nordkoreaner überlegen und nimmt etwas Druck von den Bodentruppen. Der Schwerpunkt der eigenen Luftwaffe liegt aktuell in den Aufträgen AI und Strike, weit im Westen haben die roten Piloten das Sagen... und da müssen wir hin... =O


    Als Anlage die Situation mit Take-off, Schwerpunkt für uns sind "roten" Fliegerkräfte, mit denen wir auf dem Weg zur TAETAN Air Base mit Sicherheit in Berührung kommen werden. Darauf gilt es sich einzustellen! Und, wir sind auf uns alleine gestellt, mit einer Unterstützung durch weitere Flights ist nicht zu rechnen!

    Heads up!

    Der C/O

  • Unofficial mail to the squadron of 1st GW.

    Am Abend des 11.06.2023 gegen 22:30 bekam ich die Meldung das B.G Hunter in seiner Homebase angekommen war.

    Nachdem er für 3 Wochen vom AFC beurlaubt worden war, freute er sich sichtlich das er wieder seinen Dienst bei seiner Staffel antreten durfte. 3 Wochen kein Pit mehr gesehen, kein Kontakt zu seinen Staffelkameraden und vor allem

    die frage, wie wird man ihm seinen "Ungeplanten" Urlaub eventuell negativ auslegen. Als B.G. hatte er sich immer

    als Vorbild gesehen und war immer noch nicht über das Urteil des AFC hinweg. Die Freude die Kameraden bald wieder zu sehen, ließ ihn den Groll über das geschehene etwas milder stimmen, jedoch nicht vergessen.

    Da ich wusste das Hunter ein ziemlich umgänglicher Kerl war, machte ich mich auf den Weg zu seinem Privaten Domizil.

    Dort angekommen, klingelte ich an seiner Tür. Aus der Sprechanlage hörte ich seine Stimme fragen:

    "Wer ist da und was wollen Sie?"

    H.H.: "Hallo, entschuldigen Sie die Störung Sir, ich bin Harry H., ich bin Pressesprecher des AFC und hätte

    da ein paar Fragen..."

    B.G.Hunter: "Sie hatten doch über meinen "Fall" berichtet, was wollen Sie noch?"

    Die Stimme des Generals hatte jetzt etwas bedrohliches und ich traute mich kaum zu Antworten, aber ich musste mit

    dem General jetzt sprechen, ich war ja auf seiner Seite und wollte doch einige Fragen klären.

    H.H.: "Sir bitte geben Sie mir ein paar Minuten, ich werde ihnen alles erklären, es ist Wichtig."

    B.G. Hunter. "Also gut. 5 min., dann verschwinden Sie! 6.Etage."

    Der Türöffner ging und ich trat ein. 6.Etage? Puh das waren einige Treppenstufen...

    Oben angekommen Stand Hunter schon in der Tür zu seiner Wohnung und hatte seinen Bösen Blick aufgesetzt.

    Oh Mann, worauf habe ich mich da nur eingelassen, dachte ich...

    B.G.Hunter: "Sagen Sie mal, der schlauste scheinen Sie ja nicht unter der Sonne zu sein? Ist der Fahrstuhl kaputt,

    oder wollten Sie wirklich die 6 Stockwerke zu Fuß laufen?..."

    Sein Böser Blick änderte sich Schlagartig in ein lautes Lachen und er klopfte mir auf die Schulter.

    Wie Aufzug? Hunter zeigte auf die Mitte des Treppenhauses und dort stand in großen Buchstaben: "Aufzug"...

    Man war das peinlich, aber was solls, ich war jetzt da, etwas außer Puste und Hunter sagte:

    B.G.H.: "Kommen Sie rein und machen Sie es sich gemütlich."

    Seine Wohnung war sehr aufgeräumt und alles schien seinen Platz zu haben. Durch einen Spalt in einer Tür sah ich ein

    Homecockpit, der fliegt auch noch zuhause dachte ich, der kann wohl ohne Fliegen nicht Leben...

    Im Wohnzimmer angekommen setzte ich mich und Hunter schenkte uns einen Whiskey ein.

    B.G.H: "Um was geht es?" fragte er mich.

    H.H.: "Nun Sir, ihre "Anhörung" war ja alles andere als sauber gelaufen. Ihr JAG Anwalt war eigentlich nur "Anwesend"

    und brachte kein einziges Wort während der gesamten Anhörung raus. Hatten Sie das so angeordnet oder was war da los?"

    B.G.H.: "Mit Anwälten hab ich es nicht so und außerdem war ich noch nie bei einer Anhörung. Ob und was dieser JAG da wollte ist mir bis heute ein Rätsel, der saß Morgens neben mir und sagte nur "Ich bin ihr Rechtsbeistand. Aber

    warum Interessiert Sie das eigentlich? Der Film ist doch gelaufen, ich bin jetzt wieder im Dienst und alles ist gut!"

    H.H.: "Ich bin Pressesprecher und auch ein Freund der Wahrheit, es gibt für mich offene Fragen. Die Anhörung lief eigentlich ja gut für Sie, was mich stört ist die Tatsache, das nach der Anhörung vom AFC ohne Verhandlung ein Urteil ausgesprochen wurde. Ihr "JAG Anwalt" habe ich mal recherchiert wer das eigentlich war. Halten sie sich fest, sein Name "Luckas Hiob", na alles klar?"

    B.G.H. "So ein ...".

    Hunter konnte das nicht glauben, sollte da tatsächlich "Vetternwirtschaft" betrieben werden?

    Beim Militär? Nein, das kann nicht sein...

    Fortsetzung folgt...

    H.Hirsch.

    Auch hier der Hinweis:

    Anmerkung:

    "Die Handlung und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder realen Personen oder Tieren,

    Käfer oder sonstigem Ungeziefer wären rein zufällig". ;)