Debriefings, Wünsche und Anregungen bitte hier rein
![](https://www.1stgw.com/images/avatars/4d/205-4dc3faa10d140509386125486964e8c8776c8537.png)
CP Flug 28.03. EWR Station
-
-
Staffel CP am 28.03.2023
HQ: Korea / Gunsan
Package #: 3919 (Offensive Counter Air)
Pkg-Mission: Strike Songhyon Radar
Target Area: 7 nm south of Sagon-ni Town.
Time on Target: 02:41:38z
Flights:
Strike - Jaguar1 : Maj. Cupra, 2Lt. Actros, Gen. Hunter
Tarcap - Mustang6 : Col Stingray, Maj. Kiwi, LtC. BadCrow, LtC. Tomahawk
Sead - Viper7 : Maj. Sneakpeek. Capt. Opasi
Da unser C/O Dro16 in Wichtiger Mission Unterwegs ist, hatte Maj. Cupra als Stellvertreter
uns zu einem CP Einsatz einberufen. Die Lage noch Unklar und nur das Hauptziel für den Strike bekannt,
fiel das Briefing deshalb kurz aus.
Für uns im Strike wurde die Zerstörung einer Radaranlage 7 nm south of Sagon-ni Town befohlen. Der Sead hatte
im Bereich des Radar eine SA-4 und eine SA-2 auszuschalten. Die Fighter mussten uns Zeit verschaffen, unsere Ziele
zu lokalisieren und hatten alle Hände voll zu tun.
Der UHF Tactical wurde zwar rege gebraucht, aber seltsamerweise konnten wir eine gewisse "Ordnung" feststellen.
Keine überflüssigen Calls sondern nur Einsatzrelevante Informative Funksprüche wurden getätigt.
Das war schon Klasse, denn so konnten wir uns alle eine SA aufbauen und wussten wo wer ist.
Danke hier an Stingray für die so Einsatz wichtigen Informationen.
Der Sead konnte die SA-4 und SA-2 schnell beseitigen und wir im Strike konnten sofort ohne Holding
in die Targetarea Einfliegen und unsere Bomben auf die Radaranlage releasen.
Dann ging alles sehr schnell, RTB von allen Flights wurde von den Fightern gemeldet.
Aufsteigende Jagdfighter konnten vom Mustang Flight nicht länger bekämpft werden.
Nun ging es mit Gate Richtung Gunsan. Der Approach wurde sehr Diszipliniert von allen Piloten durchgeführt.
Kein Crash oder sonstige Gefahren die wir so kennen bei so manchen Landungen.
Alle gemeinsam in Parkposition und zurück zum Debriefing.
Dieses wurde von den Piloten als Erfolgreich bewertet.
Eine Eil-Meldung kam dann kurz darauf auf meinen Tisch. Darin die Erklärung warum wir diese Radaranlage
so schnell Ausschalten sollten.
"Der General der Gegnerischen Streitkräfte Gen. Fu Cheng Peng, hatte laut Berichten mit diesem Radar Funksprüche des HQ
abfangen wollen und so die Einsatzpläne unserer Carrierstreike-Group-66 im Süden der Japsischen Inseln für einen
Angriff nutzen wollen. Durch den Schnellen Einsatz der 1st Glory Wings konnte dies vereitelt werden und
die Piloten der Staffel werden als Dank nächsten Dienstag zu einem weiteren Einsatz beordert."
Ja die Freude ist ja dann ganz auf unserer Seite, dachte ich mir und machte mich auf den Weg in meine
Unterkunft. Dort angekommen genehmigte ich mir noch ein Glas von dem Guten Wiskey und machte mir so meine Gedanken
wer dieser Gen. Fu Cheng Peng wohl ist und ob der eigentlich weis mit wem er sich da angelegt hatte.
Egal, nächste Woche werden wir ihn vielleicht mal Persönlich Feuer unterm Hintern machen, unsere Agenten
werden schon heraus finden wo er sich versteckt.
Mein Schreiben an die Piloten der Einsatztruppe der 1st.GW ging gerade eben raus und darin bedanke ich mich
für euren Mut und Einsatzbereitschaft, die Disziplin die ihr an den Tag gelegt habt bei diesem Einsatz sucht
ihres gleichen.
Danke.
Gruß
Birg.Gen. Hunter
-
Mein bescheidener Beitrag
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.MKG
BC
PS.: Gute zu sehen das auch einige ohne Forumeintrag unseren Youtube Chanal verfolgen!