• Am Abend machten Actros und ich ein kleines Strike Trn. mit den GBU-31 HE.

    Dabei wollten wir die Treffsicherheit erhöhen und sind die Parameter Step by Step nochmal

    durchgegangen. Dies hat sich dann auch ausgezahlt, da alle Targets sauber Zerstört wurden.

    Im 2Ship "Warhawk6" mit 4 GBU, 4 Volltreffer. Ziel erreicht. :thumbup:

    Die Handhabung ist zwar nicht besonders schwer, jedoch gerade bei Schlechtem Wetter sollte

    man doch schon wissen wie und wann die Bombe vom Flügel gehen muss.

    Gestartet waren wir auf Gioia del colle.

    Targets : Storage Tank Large, Coal Processor, Transformer und Power Tower.

    Was man gerne vergisst bei den GBU ist die Initialisierung. Also auch da muss man rechtzeitig die GBU`s einschalten sonst

    geht die auch mal vorbei. Die Target STPT hatten wir uns auf STPT 81 und 82 gespeichert.

    Der Anflug machten wir in sauberer Formation, da merkt man, das Actros fast Täglich unterwegs ist in seiner Viper...

    Impact der Bomben dann per TGP verfolgt. Strike!!! 8) :thumbup:

    Nach dem Bombrun ging es dann RTB zurück nach Giola. Actros übernahm die Leadposition und der Anflug zur Base

    wurde dann leider etwas "Holprig". Das werden wir aber die Tage dann auch nochmal gemeinsam angehen und ein

    Training Starten. Die Grundkenntnisse sind ja vorhanden, nur die Umsetzung muss nochmal etwas geübt werden. ;)

    Wer bedarf hat und mitmachen möchte ist natürlich Herzlich Willkommen. Zumal gerade im Balkan ja die Karten doch sehr dürftig sind.

    Egal, es hat uns beiden wieder einmal Spaß gemacht und werden uns zu weiteren Trainings treffen.

    Danke Actros. :thumbup:

    Gruß

    Hunter 8)

         

        

  • Kleines Training...

    Am Abend trafen sich Actros und ich zu einem kurzen Training was das Departure, T&G und den Approach angeht.

    Zum angekündigten "Geocaching" kam es dann aber leider wegen Zeitmangels nicht mehr.

    Das Trn. machten wir in Gunsan auf der Airbase. Das Departure mittlerer weile kein Thema mehr und ging

    absolut Professionell von statten. Danach machten wir eine kleine Navigation Tour S/O und meldeten uns anschließend

    bei Gunsan Tower zum T&G an. Anflug auf die RWY 36 über Wolf und DME15 auf R356.

    Der T&G ohne Probleme Easy durchgeführt und mit einem Overheadbreak dann sauber gelandet.

    Obwohl das Trn. jetzt nicht sonderlich anspruchsvoll war, konnten wir beide aber feststellen, das bei aller

    Routine sich manchmal leichte Fehler einschleichen können. Das Radial der RWY36 hatte ich auf 353 stehen und wunderte mich das

    ich doch einiges neben der RWY Ausrichtung war. Kurzer blick auf die Karte und schon war der Fehler erkannt und das Radial

    richtig eingestellt und so kamen wir Punkt genau auf die Landebahn.

    Alles supi gelaufen und in Parkposition. Nächste Woche versuchen wir dann die Navigation nochmal etwas auf zu frischen.

    Vielen Dank an Actros das du so kurzfristig das Trn. mitmachen konntest... :thumbup:

    Gruß

    Hunter 8)