Operation "Leap of Faith"

    • Offizieller Beitrag

    Nachbereitung

    Bisher noch nicht gesehen...

    Interessant, es gibt jetzt in TacView die Anzeigen "FF" und "Fuel". So kommen wir Bluebirds Leck auf die Spur... ;)

    Ergänzend die Flugsituation, Anflug auf die OSAN AB. Was fällt zu den o.a. Daten auf?

    Gruß

    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Gentlemen!

    Nach der erfolgreichen Rettung von Captain O`Grady plant das HQ eine Folgeoperation.

    Ziel soll es sein, mit einem starken Mandat ausgestattet, alle Bedrohungen innerhalb der "No-Fly Zone (NFZ)" auszuschalten.

    "Es kann nicht sein, dass eine Rettungsoperation massiv durch Feindflugzeuge und SAM-Systeme in einer Flugverbotszone gefährdet wird", so ein Militärsprecher. Zur Erinnerung , wir verloren General Hunter durch eine SA-7 "Grail".

    Erfasst und dokumentiert sind Luftkämpfe gegen MiG-29S und SAM-Beschuss durch versch. Systeme:

    Event SA-5 Missile launched at Stingray 20:28:44

    Event SA-5 Missile launched at Stingray 20:29:02

    Event SA-5 Missile launched at BadCrow 20:30:28

    Event SA-5 Missile launched at BadCrow 20:30:47

    Event SA-5 Missile launched at Kiwi 20:31:24

    Event SA-4 Missile launched at Sneakpeek 20:32:55

    Event SA-4 Missile launched at Sneakpeek 20:33:34

    Event SA-4 Missile launched at Sneakpeek 20:34:44

    Event SA-4 Missile launched at Opasi 20:40:36

    Event SA-4 Missile launched at Opasi 20:41:07

    1st GW,

    - Greift aufgeklärte SAM-System in der NFZ an, ermittelt Koordinaten weiterer Bedrohungen für DEAD- Folgekräfte,

    - "Main Target" der Attacker ist die Flugzeugfabrik SACHEON nebst dem dazugehörigen Flugplatz,

    - Sicherung gegen mögliche Feindflugzeuge in Eigenregie, Verstärkungskräfte F-15 sind möglich.

    Der C/O greift mit dieser Mission die erkannten Defizite der letzten Woche auf! Siehe dazu auch die Bemerkungen im Flugplan!

    Good Luck!

    Der C/O

    Roster

    1. Strike: Cupra, Hunter, Bluebird, Actros

    2. DEAD: Dro16, Sneakpeek, Opasi

    3. Escort: Tomahawk, BadCrow

    • Offizieller Beitrag


    Auswertung

    Gentlemen, der Angriff auf die Aircraft Factory bei SACHEON war ... ohne Treffer... nur die Air Base wird mit "0% Operational" geführt.

    Es war eine Menge los in der Area, die Anlage dokumentiert den Einsatz der Feindkräfte.

    Entscheindend für mich ist die Zeit: " DPRK Pat Hand destroyed at 20:44:25"

    Es hat lange gedauert, das Nachlegen gegen die SA-5, Luftkämpfe und der Verlust von Opasi, er hatte die SA-4 als Auftrag, begründen diesen Zeitverzug!

    Die SA-4 war ein harter Gegner,

    Bluebird downed by DPRK SA-4 at 20:39:55

    Actros downed by DPRK SA-4 at 20:40:57

    Hunter downed by DPRK SA-4 at 20:42:46


    Fünf Minuten länger gewartet = 3 Piloten gerettet! Meinen Erinnerungen nach war die SA-4 noch als "Factor" gemeldet. Somit liegt es in der Hand des Lead, der Piloten, sich der Gefahr auszusetzen.

    BadCrow hat zum zweiten Unfallschwerpunkt, das "Ansehen" der Su-39, schon etwas geschrieben. Hier gilt es, ich spreche für das Team SEAD, sich zukünftig mit einem Element nur auf die Luftlage zu konzentrieren. Nach meiner Bewertung waren wir in dieser Phase "Einzelkämpfer"! Alleine das Problem einen SEAD 4-ship zu generieren bleibt, warten wir auf die Rückkehr von Anvil und Caesar.

    Gentlemen, es war spannend, von Beginn bis zum Ende! Betrachtet man die "nackten Zahlen" war es eine Mission mit Verbesserungspotential!

    Vielen Dank für den Flug an Helloween! Wenigstens die Parkposition war dem Anlass entsprechend markiert... ;)


    Gruß

    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    ACMI-Auswertung

    Sneakpeek im Glück! Manchmal sind es Sekunden, die über "Eject" oder "RTB" entscheiden...

    Ich denke die AIM-120 von Tomahawk hat den Gegner gezwungen seinen "Lock" zu lösen, die Rakete geht vorbei. Abwehrmaßnahmen des Piloten S. sind nicht zu erkennen. Ergänzend dazu: "Jochen, unsere Formation war doch eher bescheiden. Hatten wir überhaupt eine?" :/ Unser Abstand in dieser Szene betrug 25 nm... =O

    Gruß

    Dro16

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    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Zitat

    Ich denke die AIM-120 von Tomahawk hat den Gegner gezwungen seinen "Lock" zu lösen, die Rakete geht vorbei. Abwehrmaßnahmen des Piloten S. sind nicht zu erkennen.

    Das ist leicht zu erklären.

    Da es sich hier um MIG-27 (ohne FCR) und R-23T IR-Guided MSL handelt. # kein RWR Warnung möglich.

    War wohl Pilot S. maximal optisch möglich zu erkennen das er beschossen wurde. Die R-23T hat ihr Ziel fest im IR-Lock.

    Glücklicher weise hatte die ihn jagende MSL wohl aber nicht mehr genug energie (Speed) Pilot S. zu treffen.

    Aber es stimmt, das die AIM-120C5 von LtCol T. den Gegner davon abgehalten hat Pilot.S. mit Überschall nach zu setzen um es zu ende zu bringen.

    MKG

    BC

    The price of freedom is eternal vigilance!
    (Zitat: Thomas Jefferson)
    signatur_badcrow.png

  • In U3 gibts Neues:

    - Neue Su-27S- und J-11-Modelle (Radium)

    - Problem mit dem J-20-Modell behoben (LOD 3)

    Mhm, das scheint optisch zu sein. Was interessant ist:

    - Fixed FCR and ECM behavior for AI when aggregating

    - Fixed AI flying too slow in DGF module when they have no target

    - New implementation of ARH (Active Radar Homing logic for Fox3)
    - new implentation of AIRH for MICA missiles

    - Fixed wrong orientation of TAA (Target Aspect Cue)- Fixed EEGS info on AA HUD

    Mal sehen wie das so kommt... insbesondere die Fox3 Logic würde mich interessieren.

    lg

    stingray