Technikcheck 21.10.- 22.10.2023
Am Samstag 21.10. trafen sich The Witch, Kiwi und Hunter zum T-Check.
Ergebnis:
Nach dem wir unsere Systeme gecheckt hatten ging es in unsere Viper.
Ramp lief schon mal gut an. Dann disconnect bei Kiwi. Dieses Problem hatte er schon letzte Woche als er am Dienstag vom Staffelserver flog...
Nun als aller erstes das naheliegendste, dank Staffelinstallatioin einmal "Repair".
Bei mir hatte sich Helios verabschiedet, größeres Problem?
Beim 2.ten Start dann mit Taxi rein und siehe da, es lief.
Sowohl bei Kiwi als auch bei mir keine "Störungen" mehr.
Die Info das Kiwi mit VR unterwegs war hatte mir jedoch noch gefehlt.
Aber soweit alles gut. Kiwi Sir, eventuell bei VR Problemen an die Kameraden
wenden.
Bei The Witch lief soweit alles "Rund". Würde mich freuen wenn du wieder "öfter"
mitfliegen würdest. Immer ein Erlebnis mit einem "Alten Hasen" zu fliegen...
Die "Sightseeing Tour" ging zwar lediglich nur von Gunsan nach Gimpo, aber hat sehr
viel Spaß gemacht.
Am Sonntag 22.10. war dann T-Check mit Actros und Bluebird geplant.
Im Ts kam Bluebird wegen Mic. Problemen nicht zu "Wort". Das Problem zu lösen
stellte sich schwierig dar. Actros und ich versuchten so gut es ging zu Unterstützen,
jedoch leider ohne Erfolg. Als Sneakpeek dann noch zu uns Stieß und auch seine Technik
Testen wollte, machten wir uns auf den Weg. Sneakpeek im "Neuen" voll Pit.
Start und Departure no Prob. Arrival auf Gimpo über V-Tac 102X und dann über Champ zur
RWY14L. Sneakpeek verlies uns dann kurz vor der Landung, Familie geht vor.
Bei ihm alles OK und somit "Ready for Rumble"...
Bei mir fielen dann die MFD`s aus. Konnte jedoch den Flug weiter führen.
Actros und ich setzten unseren Approach dann fort. Saubere Landung und Back to the Ramp.
Auch diesmal viel Spaß gehabt.
Bluebird hörte ich einmal kurz im Ts, aber ob er sein Mic
Problem lösen konnte wissen wir leider nicht.
Mein Problem untersuchte ich dann am Abend nochmal und stellte fest, das nicht Helios oder
der Touchscreen ein Problem hatten, sondern mein TrackIr. Software neu aufgespielt und einen anderen USB Port genutzt. Nun läuft`s wieder Rund...
Vielen Dank an alle die am T-Check mitgemacht haben und eventuelle Probleme lösen konnten.
Gruß
Hunter