Falcon BMS 4.37 U3.1 - Incremental Update

• Offizieller Beitrag

Zur Info!

Wir warten zunächts ab!

Sneakpeek und Hunter haben die Führung!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

A hotfix for Falcon BMS 4.37 U3 was released as 4.37.3.1.

Please run your updaters!

Fix:

• Alternative launcher 2.4.1.5
    • Editor fix for LOD mass conversion ( set g_bUseBMLModels 0 in config )

IMPORTANT: Please make sure you remove set g_bUseBMLModels 0 after you converted your old theater!

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

so, wie sich das liest, können wir den Hotfix vermutlich überspringen - korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Cupra hat ja schon U4 erwähnt, insofern, wenn es in den nächsten Flügen nicht gerade Schweine regnet und Katzen hagelt, können wir getrost erstmal U3 genießen.

Liebe Grüße,

SP

• Das is auch keine grosses Hotfix. Wer nur in der Staffel liegt braucht das Hotfix nicht zwingend. Alle anderen müssen entweder ne extra Installation machen oder halt mal ne Weile ohne andere fliegen.

Das U4 wird irgendwann 2024 kommen, das Hotfix is aus Buchenau quasi entstanden, weil man gemerkt hat dass mit dem alternativen Launcher einiges nimmer so rennt wie es sollte.

Ich weiss ja nicht wie das bei der Staffelinstallation ist, aber bei der normalen is es einfach ein Update das keine 5 Sekunden dauert...

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

• Servus

Update ist für uns Unrelevant, außer jemand hätte Massive Probleme.

Würde Vorschlagen bis U4 zu warten.

Bisher keine Probleme in beiden Theatern. Testflüge bisher alle Ok.

Das die Feindlichen Fahrzeuge immer noch in Gebäuden stehen ist ja nix neues, kennen wir ja schon

eh und wird wahrscheinlich auch erst irgendwann in einem "Update" gefixt. :/

Gruß

Hunter 8)

• Offizieller Beitrag

Cupra In dem Hotfix geht es um den Model-Editor und Alternative Launcher, so wie du geschrieben hast.

Natürlich geht dieses spezielle, einfache Update mit den BMS-eigenen Tools fix.

Aber ein Update für die Staffelinstallation hinzustellen braucht halt immer etwas Zeit (zumindest für mich), weil ich die Installation einmal durchführen muss und die zusätzlichen Dateien (Balkans, Skins, Configs) an alle Plätze kopieren.

Dann läuft ein von mir selbstgeschriebenes Tool drüber, das die Installationsarchive für den Installer erstellt und die Checksummen für die Dateien errechnet. Die Dateien muss ich dann hochladen und noch ein zwei andere Handgriffe tätigen.

Das ist an sich keine große Arbeit, aber es dauert immer recht lange, weil es sehr große Dateien sind, die alle gepackt, entpackt und vor allem auf den Server hochgeladen werden müssen.

Fällt dann ein Fehler auf, muss das Ganze wiederholt werden.

Alleine das Hochladen dauert (bei meiner Leitung mit 30Mbit Upload) einige Stunden.

Das bedeutet - summa sumarum - mindestens, wenn alles richtig glatt läuft und ich sonst wenig zu tun habe, einen Tag bis ein Update steht.

Diese Wartezeit ist der Preis dafür, dass ihr weniger Handgriffe tun müsst.

Du kannst es dir beim nächsten Mal gerne einmal anschauen, wenn du möchtest.

• Update 3.2 Released!

• Fixed CTD when player fails to join a flight
    • Fixed Maddog targeting launcher aircraft at launch
    • Fixed broken clamp logic for right-throttle
    • Fixed F-15 paddle AP bug and release of weapons
    • Fixed ImGui memory leak
    • Show network window with norender
    • Fixed Altimeter tape
    • Fixed Refuel CTD

Stand by!

Sneakpeek wird wie immer sagen wie wir da vorgehen.

Gruß

Hunter 8)