Trainingsreport 17.11.2023
Strike Target: Supply Battalion (48 Fahrzeuge)
Combat A-A: Mig29 A (Ace)
Pilots:
Cobra6 : Gen. Hunter, Maj. Actros
Cajun2 : Capt. Opasi, LtC. Dagger
Am Abend trafen wir uns zu einem Strike Training das in erster Prio das Supply Battalion
als Ziel hatte. Moving Targets lokalisieren und mit MK20 dezimieren.
Mit Freude konnten wir auch Dagger der lange keine Zeit mehr zum Fliegen hatte, zum
Trn begrüßen. Der Junge hat nix verlernt... Good Job!
Nach dem T/O auf Mostar ging es dann Richtung Osten in die Targetarea. Von Podgorica aus war
ein Transport aufgebrochen und Richtung West nach Niksic unterwegs. Laut Geheiminformationen
soll es sich dabei um Baumaterial für ein Nuklear Plant gehandelt haben. Eile war geboten und
die Tos einzuhalten war kein Problem. Die Ziele waren dann auch schnell gefunden und konnten
von allen Fast ohne Probleme angegriffen werden. Opasi hatte Anfangs Probleme seine Bomben auszulösen,
jedoch nach einem erneuten Anflug schlugen auch seine Bomben im Zielgebiet ein.
9 Fahrzeuge konnten leider nicht vollständig Zerstört werden. 39 wurden aber völlig Zerstört.
Also Good Job...
Danach ging es zum Tanken. Im Norden war Texaco3 On Air, im Süden Copper3.
Actros und ich gingen zu Texaco, Opasi und Dagger nach Süden zu Copper.
Das Anmelden bei den Tankern hatte eine Besonderheit, die Frequenzen passten nicht.
Auch Awacs gab falsche Frequenzen an...( Ob das Balkantheater da ein Fehler drin hat muss noch
verifiziert werden.
Die richtigen Frequenzen mussten wir dann aus dem EFB entnehmen.
Das Tanken selbst dann Easy, keine Probleme. Ich hatte darauf geachtet das die Tanker
Korridore frei waren und die Tanker mehr als genug abstand zueinander hatten.
Mit gefüllten Tanks ging es dann Richtung Norden, Auftrag war es eventuell Aufsteigende Mig`s
abzufangen. Opasi und Dagger waren auch recht schnell bei uns und so dauerte es auch nicht lange als
die Mig`s auf dem RWR auftauchten. Actros und ich waren 8nm hinter dem Cajun Flight.
Opasi und Dagger feuerten ihre Slammer und drehten ab. Actros und ich versuchten die Mig`s aufzuschalten.
Jedoch war eine zwar getroffen (Doppel Beschuss im Cajunflight), die andere war Nose down gegangen und tauchte
Plötzlich hinter Actros auf und schoss ihn ab, Eject Actros...
Opasi und Dagger waren indessen auch schon wieder auf Kurs und konnten die 2.te
Mig dann auch erfolgreich bekämpfen.
Luftkampf muss also noch um einiges besser werden, aber für das erste Training dieser Art gar nicht so
schlecht. Actros wurde dann von CSAR gleich abgeholt und ließ sich dann in der Pilotsbar von den
Schwedischen Pilotinnen, die auf Mostar gerade angekommen waren, bedauern und trösten...
Klasse Training Jungs und ich Denke wir werden in den kommenden Wochen noch einige etwas fordernde
Einsätze machen können. Skill Up...
Danke an Actros, Opasi und Dagger das ihr das Training mitgemacht habt.
Gruß
Hunter