• Trainingsreport 17.11.2023

Strike Target: Supply Battalion (48 Fahrzeuge)

Combat A-A: Mig29 A (Ace)

Pilots:

Cobra6 : Gen. Hunter, Maj. Actros

Cajun2 : Capt. Opasi, LtC. Dagger

Am Abend trafen wir uns zu einem Strike Training das in erster Prio das Supply Battalion

als Ziel hatte. Moving Targets lokalisieren und mit MK20 dezimieren.

Mit Freude konnten wir auch Dagger der lange keine Zeit mehr zum Fliegen hatte, zum

Trn begrüßen. Der Junge hat nix verlernt... Good Job! :thumbup:

Nach dem T/O auf Mostar ging es dann Richtung Osten in die Targetarea. Von Podgorica aus war

ein Transport aufgebrochen und Richtung West nach Niksic unterwegs. Laut Geheiminformationen

soll es sich dabei um Baumaterial für ein Nuklear Plant gehandelt haben. Eile war geboten und

die Tos einzuhalten war kein Problem. Die Ziele waren dann auch schnell gefunden und konnten

von allen Fast ohne Probleme angegriffen werden. Opasi hatte Anfangs Probleme seine Bomben auszulösen,

jedoch nach einem erneuten Anflug schlugen auch seine Bomben im Zielgebiet ein.

9 Fahrzeuge konnten leider nicht vollständig Zerstört werden. 39 wurden aber völlig Zerstört.

Also Good Job... :thumbup:

Danach ging es zum Tanken. Im Norden war Texaco3 On Air, im Süden Copper3.

Actros und ich gingen zu Texaco, Opasi und Dagger nach Süden zu Copper.

Das Anmelden bei den Tankern hatte eine Besonderheit, die Frequenzen passten nicht.

Auch Awacs gab falsche Frequenzen an...( Ob das Balkantheater da ein Fehler drin hat muss noch

verifiziert werden.

Die richtigen Frequenzen mussten wir dann aus dem EFB entnehmen.

Das Tanken selbst dann Easy, keine Probleme. Ich hatte darauf geachtet das die Tanker

Korridore frei waren und die Tanker mehr als genug abstand zueinander hatten.

Mit gefüllten Tanks ging es dann Richtung Norden, Auftrag war es eventuell Aufsteigende Mig`s

abzufangen. Opasi und Dagger waren auch recht schnell bei uns und so dauerte es auch nicht lange als

die Mig`s auf dem RWR auftauchten. Actros und ich waren 8nm hinter dem Cajun Flight.

Opasi und Dagger feuerten ihre Slammer und drehten ab. Actros und ich versuchten die Mig`s aufzuschalten.

Jedoch war eine zwar getroffen (Doppel Beschuss im Cajunflight), die andere war Nose down gegangen und tauchte

Plötzlich hinter Actros auf und schoss ihn ab, Eject Actros... :(

Opasi und Dagger waren indessen auch schon wieder auf Kurs und konnten die 2.te

Mig dann auch erfolgreich bekämpfen.

Luftkampf muss also noch um einiges besser werden, aber für das erste Training dieser Art gar nicht so

schlecht. Actros wurde dann von CSAR gleich abgeholt und ließ sich dann in der Pilotsbar von den

Schwedischen Pilotinnen, die auf Mostar gerade angekommen waren, bedauern und trösten... :P

Klasse Training Jungs und ich Denke wir werden in den kommenden Wochen noch einige etwas fordernde

Einsätze machen können. Skill Up... :thumbup:

Danke an Actros, Opasi und Dagger das ihr das Training mitgemacht habt. :thumbup:

Gruß

Hunter 8)

• Danke an Gen.Hunter für dieses außerordentliche Training.

Mit Dagger am Flügel war es angenehm zu fliegen. der gemeinsame Flug hat aufgezeigt, dass es meinerseits noch Defizite im Air to Ground gibt. Es sind nicht alle Bomben vom Flügel. Beim Air to Air mangelte es an der genauen Absprache was leider Actros zum Abschuss führte. Aber dazu trainieren wir ja um uns in allen Bereichen zu verbessern. Das Tanken hat mich persönlich am meisten interessiert da ich ja am Cougar beim Stick Magnetsensoren und an der Throttle einen Hallsensor verbaut habe, wie sich das Gefühl und Ansprechverhalten (zu den normalen Potis)verändert hat. Und ich muss sagen: hervorragend.

Aufgefallen ist mir , die Meilenangaben von den WP ist nicht richtig und die Funkfrequenzen im Flight selbst stimmen nicht immer. Müssen testen ob das nur im Balkantheater so ist.

Sonst ein gelungener Abend, danke nochmal.

lg.opasi :)

Opasi_Major.png

• Offizieller Beitrag

Auch der "Alte" ist aktiv, sonst setzt er Rost an.

Der Kampf gegen SA-11 und SA-9, Aufgabenstellung wie in der letzten Woche. 1x GBU-39 miss... ausbaufähig... ;) Der Rest des Package war eher "bescheiden" unterwegs...

Ergebnis... zufrieden...

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!