Training 22.11.2023

• Bericht zum freien Training .

In diesem Training stand ein D30 Battalion im Fokus.

Die Searcharea war durch Lines eingegrenzt und die GMT`s sollten eigentlich gut zu finden sein.

Zusätzlich hatten Mig29/23 ein Barcab an der NFz, die ebenfalls eingezeichnet war, ihren

Einsatz.

Im Training waren Actros und Opasi. Ich hätte mir etwas mehr Zuspruch erwartet.

In Anbetracht des letzten Offiziellen Trainings am Dienstag, das doch noch Luft

nach Oben hatte, gerade was das finden und bekämpfen der AIR Defences betrifft. :/

Nun gut, Start auf Dubrovnik AB, auf dem Weg in die Targetarea dann Weapons

Einstellungen und Fence In. Für die GBU12 hatte jeder einen eigenen Lasercode.

Während Actros und Opasi auf der Suche nach dem Battalion waren, drangen die Mig29

in die NFz ein und ich musste mich um diese kümmern. Mein Wingmen (Capt. KI) wurde

sofort von den Mig`s abgeschossen und so musste ich beide 29er bekämpfen, was mir

auch schnell gelang. Mig29 Gran Slam. Die 23er hatten dann das weite gesucht und

sind zurück in ihren SA-5 kreis... ;)

Actros und Opasi waren immer noch am suchen und so half ich ihnen dann doch kurz

die GMT`s zu finden. Opasi konnte auch ein Fahrzeug bekämpfen, verlor das Battalion

dann aber wieder aus den Augen. Actros hatte beim Briefing wohl was falsch verstanden

und suchte an der Falschen Stelle. Also beschloss ich den Flug hier abzubrechen.

Die Mig`s nahm ich dann aus der Te heraus und so starteten wir erneut und gingen

Step by Step vor. Ca. 15nm. vor der Targetbox hielten wir die Sim im Freeze Mode an.

Nun erklärte ich das vorgehen wie man GMT`s schnell finden kann. Dabei stellte sich

aber heraus das die Handhabung mit FCR und TGP noch nicht so ganz klar war.

Nachdem die GMT`s dann gefunden waren ging es zum Angriff auf diese. Opasi konnte

4 GBu`s ins Ziel bringen. Mit Actros werde ich da nochmal ein Extra Training machen.

Das finden und rechtzeitige Auslösen der GBU`s sitz noch nicht so richtig.

Aber kein Problem, ich weis ja das er das mit etwas Geduld und Fleiß bald drauf hat. :thumbup:

Im gesamten ein gutes Training, das doch aufgezeigt hat wo es noch hakt.

Aber deshalb machen wir das ja auch, um schwächen zu erkennen und gezielt diese

anzugehen. Spaß hat es dennoch gemacht. Actros und Opasi waren soweit, denke ich,

auch mit dem Training zufrieden.

Danke das ihr euch wieder einmal der Herausforderung gestellt habt und wir

mit ein paar weiteren Trainings bald das Thema GMT`s mit LGB`s bekämpfen

abhaken können. Ihr könnt nun ja ein paar Tage das erlernte verinnerlichen

und dann treffen wir uns zum nächsten Training. Und ich bin mir sicher die

Trefferquote wird dann auch passen. :thumbup:

Vielen Dank an Actros und Opasi das ihr so lange durchgehalten habt. Es wurde dann

doch etwas später als gedacht... :blush2: ;)

Bis zum nächsten Training... :thumbup:

Gruß

Hunter 8)

• Danke an Hunter für die Trainingsmöglichkeit. :thumbup:

War wieder sehr spannend und wie man sieht waren wir voll bei der Sache.

Und die Zeit ist wie im Flug verflogen. ;) ^^

lg.opasi :)

Opasi_Major.png

• Mein Training gestern unter der Leitung von Hunter war für mich wie immer sehr lehreich.

Leider habe ich die Anweisung nicht richtig verstanden. Die Fahzeuge zu finden war recht einfach, leider habe ich dann im TGP zunächst nichts gefunden.

Sie waren recht schnell weiter gezogen, bei der Suche habe ich einfach nur versagt.

Eine Nacht drüber gut geschlafen und diesesTraining wiederholt, mein innerer Frust war endlich wie wech geblasen :| :winki:

RECORD BEGIN TIMESTAMP 11/23/2023 18:42:36.

Game is Tactical Engagement type Local

Mission name: Trn GBU D30 Batt

Mission Type: STRIKE

Flight Unique Id: Hammer3

2 Ship Flight

Ac type: F-16CM-52

Contry: NATO

FLIGHT EVENTS

Event Actros joined as Hammer31 at 14:29:29

Event FRY KrAz T 255B destroyed by Actros at 14:58:15

Event FRY KrAz T 255B destroyed by Actros at 15:01:24

Event FRY ZSU-23-4 destroyed by Actros at 15:05:05