Cougar Besitzer: x-/y-Achse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    nachdem Opasi meinem Cougar "Sensoren" verpasst hat, suche ich noch die richtige Achseneinstellungen.

    Augenblicklich ist die Reaktion doch sehr spät, dann aber gewaltig. Dies macht mir beim Landen doch ungeahnte Probleme, kleine Kurskorrekturen mit großer Wirkung... =O

    Welche Werte, hier für die X- und Y-Achse, hat der Cougar-Besitzer?

    Was bewirken "Trim" und "Curve"?

    Thx!

    Gruß

    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Servus

    Deadzone 20% ?

    Kommt mir ein bissle stramm vor. :/

    Hab jetzt keinen Cougar, aber im Netz gibt es ja einige Seiten über den Cougar, da

    wirst du bestimmt fündig. Was mich aber etwas verwundert das wir in unserer Staffel

    anscheinend keine Cougar Besitzer mehr haben die dich hier Unterstützen könnten.

    Was sagt denn "Windows Gamecontrollereinstellungen". Laufen die Achsen da

    Linear? Wir können heute Abend gerne mal gemeinsam per Anydesk drüber schauen.

    Actros hat doch auch den Cougar, kann er ja mal ein Screenshot von seinen Einstellungen

    hier Posten, er hat doch auch die Hallsensoren drin. Opasi was hast du denn für Einstellungen?

    Gruß

    Hunter 8)

  • Servus Hunter!

    Die habe ich Dro schon gegeben, passen aber nicht für Ihn?

    Da müssen wir wirklich einige Zeit investieren und testen wie es für Ihn am Besten ist, eventuell verbessert sich auch was für mich. ;)

    lg.opasi :)

    Opasi_Major.png

  • Also ich hatte meinen Cougar bei Elmo (Björn)

    Er hat die Sensoren eingebaut und der Rechner hat dann den Cougar erkannt dann mußte nur noch das Keyfile angepast werden.

    Der Ministick an Throttel liegt auf X-Y Achse.

    Ich kann aber gerne schauen wer heute abend im TS ist und dort die beötigten Screens senden.

    Gruß

    Actros

    Das letzte Hemd hat keine Taschen

  • Moin Klaus,

    20 % Deadzone ist way to much.

    Die bewirkt genau das was Du beschreibst. erst passiert nix und dann knallts gewaltig ;)

    Anbei mal meine Settings


    Die negative "Curve" bewirkt das der Stick am Anfang der Bewegung nicht ganz so sensibel ist und je weiter man zieht der Wirkungsgrad steigt.

    Probier´s einfach mal aus.

    Yippieayee.................

    Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"

    dragonfighters_sig_viper_s.jpg

    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

    • Offizieller Beitrag

    Problem gelöst! :thumbup:

    Mit der Hilfe von Viper (47th DF) konnten wir die Achsen zum "Leben" erwecken, vielen Dank für die Zeit! :thumbup:

    Das Problem, der Stick war ohne "Grundinformationen", welche bei der Modifizierung gelöscht wurden.

    Wichtig sind diese Anzeigen (rot), vor allem die "Button & Axis Emulation is on".

    Die Feinheiten der Achseneinstellung liegt dann in der Hand des jeweiligen Nutzers. Ich bin jetzt mit den dargestellten Werten zufrieden!

    Gruß

    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Na hoffentlich behält das Cougar Panel diese Einstellungen. Bei mir setzt er die leider immer wieder auf default um 😐

    -------------------------------------------------
    There are only two types of aircraft - fighters and targets.
    (Doyle 'Wahoo' Nicholson)