Operation Prosperity Guardian

    • Offizieller Beitrag

    Gentlemen!

    Erste Information zur OP "Instant Replay" z.K.u.w.V.!

    Die gute Nachricht, wir verfügen wieder über "Zusatztanks"! :imsohappy:

    Die schlechte Nachricht, niemand mag uns! :pfeil:

    Alle Staaten rund um Bab-al-Mandab sperren ihren Luftraum! Die Vorfälle im Rahmen der OP "Poseidon Archer" zeigen Auswirkungen, Narri hat im Hintergrund die "Fäden" gezogen...alle haben Angst!

    Die Rahmendaten:

    - Wir holen unsere Piloten Hunter, Sneakpeek und Actros raus, Destination: Al-Mukalla AirBase

    - Wir sichern den Nahbereich für unsere C-17 gegen Feindkräfte am Boden wie auch aus der Luft

    - Wir bekämpfen auf dem Rückweg aufgeklärte SAM-Systeme und schaffen uns somit einen Transit-Korridor

    Shark3 (C-17) wird die Nordallianz im Zuge der Evakuierung auch mit Nachschub versorgen.

    Es besteht die Möglichkeit des "Hot-Pit" auf dem Flugplatz, dies mit der Hoffnung verbunden, dass die KS-12/BTR-60 ausgeschaltet werden.

    Wir brauchen Glück, ein Rückweg über 160 nm "Indianergebiet", ggf. im "NOE", liegt vor uns! Und dann... wartet Texaco7 auf uns... ;)

    Ergänzungen folgen asap!

    Good Luck!

    Der C/O

    ANLAGE

    1. Mission Overview

    2. AL-MUKALLA Air Base - Situation

    • Offizieller Beitrag

    Zur Vorbereitung

    Balkans Interactive Map

    Einfach die "ini" auf die Karte ziehen und das Bullseye verlegen, liegt auf dem Flugplatz AL-MUKALLA.

    • Offizieller Beitrag

    Gentlemen,

    Besatzungen für "Instant Replay" gem. Anlage.

    Sneakpeek und Bluebird ohne Nennung, somit war es uns nicht möglich, die Teile Strike mit eigenen Piloten zu besetzten. Wir mussten uns zwei Piloten beim Nachbargeschwader "ausleihen", hier mit Callsign "H." und "A." (Die Namen sind dem Geschwader bekannt).

    Angedacht war ein TO der verschollenen Piloten von Al-Mukalla aus, nach der Versorgung mit Treibstoff und Munition durch die C-17. .. schade... der Gegner fordert einen schlagkräftigen Strike!

    • Offizieller Beitrag

    Kurzbericht des C/O zu OP "Instant Replay"

    Wer kennt sie nicht in der Fliegerei, "The Dirty Dozen"...

    - Mangel an Kommunikation... Otto und ich sind halt introvertierte Typen...

    - Mangel an Teamwork... Selten als 2-ship unterwegs, gerade mit Blick auf die Luftkampfführung...

    - Mangel an Aufmerksamkeit... Gedanklich waren wir schon im Zielgebiet und bei der generischen SA-5...

    - Ermüdung und Erschöpfung... 0500B aus dem Bett, der Flug um 20:30B, mehr als 15 Std. auf den Beinen...

    - Druck... Ja, wir standen im Fokus des gesamten Package und mussten schnell "gewinnen"...

    - Selbstgefälligkeit... Nun ja, F-5 sind ja nun wirklich keine Gegner, doch nicht für uns...

    - Mangel an Ressourcen...Hatten wir nicht, Sprit und AIM-120 genug, die F-16 war halt träge... "Hung Store" das Ergebnis

    - Ablenkung...Sind wir schon im SA-5 Bedrohungskreis, gab es in dieser Gegend nicht noch eine SA-6?...


    Welche zum Befehl: "Snake 71 to Package, Mission abort, heading back to home plate"

    Die o.a. "Einflüsse" sind alle Ausreden, ein Merkmal aus dem "Dreckigen Dutzend " fehlt aber noch...

    ...Mangel an Können und Wissen...

    Wir waren nicht in der Lage den 3-ship F-5 zu bekämpfen! :blush2:

    Totalausfall SEAD, Opasi am Schirm, ich ohne Avionik... die Mission war ohne SEAD-Unterstützung nicht mehr durchführbar!

    Sorry Gentlemen!

    Redundanz das Stichwort, schön wäre es alle Flights als 4-ship zu besetzen... aktuell haben wir diese Schlagkraft aber nicht... :rolleyes:

    Der C/O

  • Moin Sir

    Kopf hoch, es wird auch wieder besser.

    Klar das ein Mission Abort nicht gerade das ist was man sich am Flugabend wünscht.

    Aber der nächste Einsatz wird wieder Erfolgreich.

    Im Stonecat2 Flight lief es bis auf meinen "Fehler" beim Start gut. Einstieg während der Rampphase

    war unproblematisch. T/O laut Tos und etwas "Gas" gegeben. Als wir bei euch aufgeschlossen hatten

    kam ja dann die Meldung der F-5. Hier wäre die Möglichkeit gewesen den Stonecat mit einzubinden oder gar

    uns die F-5 zu überlassen. Dagger hat ja dann auch eine F-5 abgeschossen. Aber , hätte, hätte, Fahrradkette.

    Sieht man unser Einsatzgebiet an und welche Möglichkeiten wir hatten, wäre es vielleicht noch viel schlimmer

    gekommen. Der Escort im 2Ship, der Sead im 2Ship und auch der Strike nur im 3Ship. Wie von Dir schon geschrieben,

    total unterbesetzt für diesen Einsatz. Wir selbst waren in "Waffenreichweite", aber auch noch nicht nah genug um

    die Feindlichen Battalion`s zu Identifizieren. Gerade, da auch noch Friendly Infanterie im Zielgebiet Operierten, war die Gefahr

    zu groß unsere Waffen "GBU39" abzufeuern. Sorry Dagger, ich weis das du gerne noch den Strike gemacht hättest, aber

    Mission Abort in dieser Situation war die weise Entscheidung. Wer weis was uns in der Targetarea noch erwartet hätte.

    Mig 29 sind mit unseren schweren Strike Maschinen sicherlich nicht zu bekämpfen gewesen. Also lieber wieder zurück,

    auf Verstärkung warten und dann den Einsatz zum Erfolg führen. Abzuwarten ist jetzt aber auch ob die C17 Al-Mukalla

    erreicht haben und die 3 Piloten Hunter, Actros und Sneakpeek ausfliegen konnten... :/

    Ob die überhaupt eingestiegen sind? Denen scheint es da ja richtig gut zu gehen wie man hörte... ;) ^^

    Gruß

    H. A. und D. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Gentlemen!

    Auch wenn es einigen Piloten schwerfallen wird, es wird Zeit "Adieu" zu sagen.

    Das Geschwader verlässt die Adria, verlässt die Operation "Prosperity Guardian" und steht, nach einer kurzen Phase der Auffrischung, für weitere Einsätze bereit! Wo dies sein wird bleibt abzuwarten, aktuell gibt es verschiedenen Brandherde auf der Welt, ein Krisenherd "Nordeuropa" zeichnet sich ab!"

    Vorab gilt es den "Fly Out" zu organisieren, packen ist angesagt. Das HQ hat aber auch angedeutet, dass wir in Verbundenheit zur "F 221 - Hessen" diese auf einer kleinen Strecke, zurück nach Deutschland, begleiten werden.

    Deckname der letzten Operation: "Falcon Sensor"

    Weitere Informationen folgen!

    Der C/O

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzung

    Ini-Datei für Actros zur Vorbereitung, hier: Flight Weasel 2

    LINK zur "Balkans Interactive Map"

    oder auch über unser "EFB" nutzbar.

    • Offizieller Beitrag

    Ende der Operation "Prosperity Guardian" - Ein letzter Gruß der Rebellen!

    Kurzbericht des C/O zum "Fly Out"

    Mit Verlassen der Gewässer in der Südadria, beendete die Fregatte "Hessen" ihre Beteiligung an der EUNAVFOR "Aspides", ein Teil der Gesamtoperation "Prosperity Guardian. Damit verbunden läuft auch das Mandat der 1st Glory Wings als NATO-Speerspitze ab.

    "Gentlemen, Take-Off ist um 04:50Z, wir werden noch einen kleinen Abstecher zur "Hessen" machen um dort "Adieu" zu sagen. Dann geht es weiter über REGGIO CALABRIA, den Ätna bis zur BIRGI Air Base. Weiterflug dann am nächsten Tag, unser Zielflughafen ist noch offen!

    Uns erwartete ein wolkenloser Sonnenaufgang, eine ruhige See und ein inaktiver Gegner, die letzten Wochen waren eher ruhig, NATO-Kräfte sorgten für die Sicherheit des zivilen Schiffsverkehrs, alles ist gut!"

    So die Worte des C/O beim letzten Briefing auf der GIOIA DEL COLLE Air Base, ein Flugplatz in Süditalien, der uns für 8 1/2 Monate ein Zuhause war.

    "Vigilia pretium libertatis", das Motto unseres HQ´s sollte aber nicht ausgeblendet werden, wachsam gingen wir in die Mission, gut gebrieft und zu allem bereit!

    Besatzungen

    #Cyborg 2: Tomahawk, Kiwi

    #Bulldog 7: Dro16, Opasi, Sneakpeek

    #Jagaur 4: Cupra, Hunter

    #Weasel2: Dagger, Actros, Bluebird

    Ablauf

    Bereits kurz nach Take-off war es mit der Fliegerromantik vorbei. Durch einen Maschinenschaden musste die "Hessen" ihre Fahrt verringern, zu allem Übel drehte der Begleitschutz, aufgrund von Spirtproblemen, "RTB". Mit "Buster" galt es schnellstens die Area zu erreichen, die Fregatte zu lokalisieren und den Schutzschirm aufzubauen.

    Bereits schnell war klar, dass dies auch den Rebellen nicht verborgen geblieben war, mit massiven Kräften versuchten diese die Situation auszunutzen. Wir bildeten schnell zwei schlagkäftige Task Forces, beide mit Escort/SEAD/TASMO, und folgten den AWACS-Zieldaten.

    Es kam innerhalb eines kurzen Zeitfensters zu einer Vielzahl an Gefechten.

    Unsere Ablösung schaffte dann den finalen Sieg und räumte das verbliebene Gegnerpotenzial, weit im Süden, aus dem Weg.

    "Rejoin", ein letzter Gruß an das Sicherungsobjekt, zum Glück noch auf Fahrt, und dann ging es schon in Richtung SIZILIEN.


    Statistik

    Flugzeit: 2:25 Std.

    ------------------------------ END PART I ----------------------------------------------------------------

    Der C/O

    • Offizieller Beitrag

    FLIGHT EVENTS (+/-)

    Für die Statistik halten wir ebenfalls fest:

    - Pilot A. = "RTB" wegen Navigationsproblemen (Wegpunkte)

    - Pilot B. = ohne Treffer (SAM)

    - Pilot C. = ohne Teffer und einer ... Mid-Air Collision (AAR)

    - Pilot D. = mit einer "harten Landung"...

    - Pilot E. = mit einem "eigenartigen Ende"... ejected at 06:55:02

    - Piloten F. u. G. = mit falschem "Heading".... 15 ist nicht 33...

    Ich bitte die Piloten um eine kurze Stellungnahme!

    Eindrücke

    Den Landplatz kann man nicht verfehlen...

    Überflug Ätna

    Gute Reise...

    • Offizieller Beitrag

    Stellungnahme des Piloten F.

    OP "Falcon Sensor" - 05:46Z

    Mein Flügelmann S. und ich näherten uns der Base REGGIO CALABRIA aus Osten kommend. Die Sicht war gut, die Windwerte im Pit (341°, 9 kts) ließen die Rwy. 33 erwarten. Dies wurde so durch ATC nach der Anmeldung auch bestätigt. Vor uns war noch der Flight Cyborg 3 mit Tomahawk und Kiwi im Approach. Alles sah gut aus, easy going...

    Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits eine Flugzeit von ca. einer Stunde hinter uns, eine aufreibende Stunde, welche alles von den Piloten forderte, in den Gefechten mit den Rebellen. Eine "innere Anspannung" fiel ab, kurz Zwischentanken, dann galt es den letzten "Step" nach BIRGI anzugehen.

    Unser Auftrag war erfüllt, alle Piloten noch in der Luft! :thumbup:

    Allein unser Spritproblem machte uns zu schaffen und war der Schwerpunkt der Konversation, dies seit Verlassen des Einsatzgebietes. Mein Flügelmann zeigte einen "sehr bedenklichen" Vorrat an, welches mich doch in den Gedanken ablenkte. Zusätzlich war eine Formationslandung geplant, weitere gedankliche Ressourcen in "progress"...

    Wir stimmten uns mit Blick aus dem Cockpit ab und waren der einhelligen Meinung... wir sind richtig... :rolleyes:

    Alleine die fehlende Aufforderung zum Frequenzwechsel von ATC wurde kurz besprochen, dann aber, ohne Blick auf die Anflugrichtung, die Landung fortgesetzt. Eigentlich eine "ungewohnte" Unachtsamkeit, für die der Lead die volle Verantwortung trägt!

    Die Piste vor Augen und froh, noch einige Lbs im Tank zu haben, setzten wir auf. Geschafft!

    Etwa in der Mitte der Bahn kam uns dann eine F-16 entgegen, "KI" und "Falschfahrer", so unsere Meinung... wir waren ja die "Guten"...

    Erst dann setzte in unseren Köpfen ein Nachdenken ein: "Waren wir auf der richtigen Landebahn?"

    -NEIN-

    Sorry Kiwi! :loveyou:

    Glück gehabt!

    100x geübt, zu selbstsicher, es fehlte die Kontrolle! Pilotenfehler!


    Gruß

    Dro16


  • "Einsatz Erfolgreich beendet!".:thumbup:


    Eine harte Zeit geht zu Ende. Viele Einsätze die uns einmal mehr forderten.
    Die Adria zu verlassen fällt nicht all zu schwer, hatten wir zwar eine schöne, aber auch sehr aufregende Zeit
    im Einsatzgebiet. Unter Nato Flagge als NRF Squadron zu bestehen und wieder "Ordnung" herzustellen war doch
    sehr aufreibend und brachte so manchen an seine Grenzen. Emotionen "kochten" manchmal hoch und es war schwierig
    diese immer zu unterdrücken. Für alle Piloten eine Herausforderung und vor allem "Schwitzige" Hände nach den
    Einsätzen. Jedoch wir haben es mal wieder geschafft und unseren Auftrag erfüllt. Dank unseres C/O Dro16 der
    den "Laden" trotz Widrigkeiten immer zusammen hält und die richtigen Worte zur richtigen Zeit fand.:s_danke::s_dafuer:
    Was haben wir nicht alles erlebt, Software Aktualisierungen die wir gemeinsam in unseren Vipern auf den neuesten
    Stand bringen mussten. Auch L16 hielt endlich seinen Einzug in die Maschinen der Staffel.
    Viele Trainings in den "Klassen" A-A Fighter, Sead und Striker. Auch die "Außerdienstlichen" Training die uns
    immer wieder die Handhabung unserer Vipern halfen zu verbessern.

    Einsätze wie:
    Operation "Pitch Black", "MOLE TRAP", "Leap of Faith", "El Dorado Canyon", "Nippon Supersonic" und auch unseren
    letzten Einsatz in der Adria "Operation "Prosperity Guardian", fordernd und von unserem C/O bis ins kleinste
    Detail geplant. Alles in allem eine Zeit die man Rückblickend sicherlich nicht missen möchte.
    Die Piloten der 1st. Glory Wings hielten auch in diesem Einsatzgebiet immer zusammen und ließen keinen zurück.:thumbup:

    Deshalb möchte ich mich bei allen für ihre Unterstützung während dieser Zeit bedanken. Ob es nun um Testflüge
    oder auch Ausbildungsflüge ging, alle die sich dafür "Frei" machen konnten und sich die Zeit genommen haben
    die Gemeinschaft weiter zu bringen, können Stolz darauf sein.:thumbup:

    Nun noch ein kurzes Abschluss AFR zu "OP Prosperity Guardian"!

    Im Jaguar 7 Flight durfte ich mit Cupra auf "Schiffe" Jagd.
    Als Taskforce South sollten wir nach Feindlichen Fregatten Ausschau halten.
    Der Letzte Start von Gioia Del Colle hatte schon etwas besonderes. In der Morgendämmerung hatten wir wirklich
    nochmal ein sehr schönen Himmel wie man es halt von den Postkarten aus der Region kennt. Die ersten Sonnenstrahlen
    Zauberten ein Licht das einem den Abschied schon schwer machte. Cupra und ich rollten deshalb etwas langsamer als sonst
    zur Startbahn.;)
    Nach dem Start stiegen wir dann gemütlich und vor allem Spritsparend auf 23000ft.
    Als MC "AWACS" uns dann Koordinaten zu vermeidlichen Naval`s meldete, machten wir uns schnellstens auf den weg.
    Schon sehr bald hatten wir 2 Feindliche Fregatten ausgemacht, die anscheinend unsere "Hessen" angreifen wollten.
    Cupra hatte 2 AGM65G mit und feuerte sofort als er in Reichweite war. Ich hatte hinter den Fregatten noch 2 Schnellboote
    ausgemacht und ließ eine GBU12 vom Flügel. Diese ging aber leider nur ein paar ft neben dem OSA ins Wasser.
    Cupra gab mir dann den Befehl die Fregatten anzugreifen. Die erste hatte er schon mit einer Maverick getroffen.
    Und so gab ich ihr mit einer weiteren GBU den Rest. Die 2.te Fregatte konnte ich dann mit meinen letzten beiden
    GBU`s im Pair versenken. Klasse Zusammenspiel im Flight...:thumbup:
    MC gab dann auch schon Befehl zum Weiterflug, hatten wir doch alle Feindlichen Kräfte ausgeschaltet oder in
    die Flucht geschlagen.
    Auf dem Weg nach Birgi wo wir vor dem großen Überflug nach ...?(ist noch nicht bekannt wohin es geht.) war noch
    ein AAR geplant. Auch der war jetzt keine große Sache mehr, Cupra als erster am BOOM ließ sich im Turn etwas Zeit und
    tankte dann noch etwas nach. Ich selbst kam auch sehr zügig an den Boom und staunte etwas wie schnell meine Tanks
    gefüllt wurden. Randvoll gaben wir dann mal etwas Speed um die 180nnm nach Brigi nicht mit vollen Tanks zum Landen
    mit zu bringen...
    Die Landung dann wieder Bilderbuch mäßig, Formation mit etwas abstand zum Vordermann...:thumbup:

    In Parkposition stieg Cupra aus und ging schon mal in die Pilotsbar vor. Ich selbst wollte noch auf die Kameraden
    warten und machte noch einen After Flight check. Plötzlich Donnerte eine Viper über den Platz und mir war klar,
    das konnte nur Dagger sein, (Altaaa, das gibt noch ein Satz hinter die Löffel...).^^
    Also gut, mal schauen ob er seine Viper auch sauber Landen kann. Kaum Gedacht sah ich ihn auch schon im Final.
    Als er kurz vorm Threshold der RWY 14L war sah ich, das er sein Fahrwerk gar nicht draußen hatte. Es passierte was
    passieren musste, er schliff den Neuen Belag der RWY bis fast zum Ende ab und Explodierte dann. Sein Ausstieg mit dem
    Schleudersitz war auch Filmreif...;)
    Dro16 und Opasi waren dann die letzten die im Anflug auf die Base waren. Da im Tower anscheinend alle schockiert waren,
    übernahm ich dann für die beiden die Anflugkontrolle. Dro16 Landete dann auf der RWY14R ohne Probleme, Opasi
    hatte aber anscheinend sein Fahrwerk nicht verriegelt und auch er musste sich mit dem Schleudersitz retten.
    Glück im Unglück, denn unsere Vipern werden im Neuen Einsatzgebiet durch neue ersetzt. Die "Alten" Maschinen
    haben ihren Dienst getan und kommen ins Museum...

    Rückblickend möchte ich noch sagen, das es wieder mal erlebnisreich und sehr Spaßig war.
    Danke an unseren C/O Dro16 der trotz Krankheit uns diese tolle Te erstellte und selbst den letzten Einsatz Erfolgreich beendete.:thumbup:
    Danke an meinen Lead Cupra, hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, auch ohne großen Worte wissen wir was zu tun ist...:thumbup:
    Danke an alle 1st. Glory Wings Piloten, die mehr oder weniger immer dabei waren und auch beim nächsten Auftrag wieder dabei sind...:thumbup:

    Gruß euer
    X/O Hunter :thumbup:

      

      

      

      

      

    • Offizieller Beitrag

    Servus Hunter,

    vielen Dank für den guten Bericht! :thumbup:

    Jetzt warte ich noch auf

    - Opasi

    - Dagger

    - Actros

    ggf. auch Sneakpeek, mein Flügelmann beim Hot-Pit auf REGGIO CALABRIA, dann können wir die Story beenden!

    Kurze Eindrücke reichen!

    Auch das HQ möchte noch etwas zu OP "Posperity Guardian" und der Leistung unseres Geschwaders sagen, somit Anerkennung zum Ausdruck bringen.

    Gruß

    Dro16

  • Stellungnahme Pilot B!

    Durch Probleme beim Nachladen der Datacard haben meine Navdaten vom HUD und HSI bzw.Tacan nicht übereingestimmt. Ich denke deshalb haben meine Programmierten Zielkoordinaten nicht mehr gepasst und meine Harms nicht getroffen.;(

    Zur Landung, da bin ich selber schuld, ich habe beim Eindrehen nicht auf die Geschwindigkeit geachtet und das Fahrwerk zu früh (308 Kts) ausgefahren, das hat gereicht, dass ich nur Bug und linkes Hauptfahrwerk ausgefahren hatte. Nach dem Aufsetzen ist die Maschine nach rechts eingebrochen, im Kreis herumgedreht und bevor ich mit Ihr in die Luft gehe habe ich mich herausgeschossen.:(

    Danke für die vielen Spannenden Missionen in diesem Theater und es kommt etwas Wehmut auf, jedoch ist die Freude auf neue Abenteuer in einer neuen Umgebung riesig.:)

    1st Glory Wings, weiter so wir Rocken das.:thumbup:;)

    Bilder von den falschen Anzeigen folgen.


    lg.opasi:)

    Opasi_Major.png

  • Debrief Cyborg 3:

    Durch BadCrows Ausfall waren wir als 2-ship unterwegs. Da Kiwis Maschine direkt nach dem Startup Feuer fing, wechselte er in die freie Nr.3 und stieg dann mit Taxi wieder ein.

    Unser erster Auftrag war die Lokalisierung unserer Fregatte. Nach einigem Hin und Her fand ich die dann:

    Danach sollten wir uns mit Weasel 2 treffen und diesen Flight eskortieren.

    Wir warteten also auf Daggers Flug und richteten ein CAP im Zielgebiet ein. Kurz darauf kamen auch schon die ersten MiG-29 im Pulk mit Su-25.
    Da die Su-25 für Weasel 2 erstmal keine Bedrohung war ignorierten wir diese und kümmerten uns um die MiG-29. Diese erwiesen sich als recht zäh und wir konnten nach dem dritten Run die verbleibende MiG-29 beschädigen, so dass diese den Rückzug antrat.

    Blöderweise fanden die Su-25 kaum Gegenwehr und spielten nun fleißig Schiffe versenken. Eine der Frogfoots versuchte auch einen Run gegen die Fregatte, wurde dann aber von Dagger verscheucht. Zum Glück trafen sie keines der Schiffe verloren allerdings eine Maschine aus unbekannten Gründen (Keine Waffen im ACMI sichtbar). Wir konnten dann beide verbleibenden Su-25 abschießen.

    Etwas unglücklich dabei:

    Dagger greift von der Seite an, was mir nicht bewusst war. Hier bitte solche Dinge kommunizieren.

    Kiwi feuert eine AMRAAM auf die Su-25 ab obwohl ich dazwischen bin und er weiß, dass ich diese gerade bekämpfe.
    das hätte auch ins Auge gehen können.:strafe:

    Die das Transkript aus Col. Hiobs Bericht:

    Kiwi
    Tomhawk
    Dro16
    VMS (Betty)

    05:37:35: Deine, äh Meine fliegt direkt auf dich zu. Kann aber nicht schießen weil du zwischen uns bist.(Richtige Schlussfolgerung wird gezogen)

    05:37:42 Copy

    05:37:48 Steig mal nach oben.LOCK

    05:37:48 (High ptich AIM-9 seeker tone)

    05:37:51 Und FOX-2 Maj Tomahawks fires AIM-9X

    05:37:54 Hast du auf die andere geschossen?

    05:37:56 Ja.

    05:37:58 Maj Tomahawks AIM-9X hits Su-25

    05:37:59 Maj. Kiwi fires AIM-120C (Richtige Schlussfolgerung wird ignoriert):/

    05:38:00 Und SPLASH

    05:38:01 COUNTER

    05:38:02 ALTITUDE FOX-3, die kriegt noch EineALTITUDE (continuous RWR beeping)

    05:38:04 Scheiße ich hab deine Adder, deine Adder kommt von hinten, äh deine AMRAAM

    05:38:04 OK Mission Command to all flights, Heads up. An Cyborg und an Weasel, Ihr seid alle sehr eng zusammen, dass wir nicht da noch einen Friendly Kill haben. Koordiniert das eine bisschen (Der MC sieht auch Alles :keeporder:)

    Ich drehte dann hart nach rechts weg, um nicht von der AMRAAM getrackt zu werden. Diese war zum Glück auf die Su-25 fokussiert.

    Auch Dagger feuert zu diesem Zeitpunkt nochmal AIM-9 in meine Richtung.:vinsent:

    Nach dem Engagement versuchten wir die Fregatte zu lokalisieren, konnten sie aber nicht auf dei Schnelle finden. Da ich brennende Trümmer im Wasser sah, nahm ich erstmal an, dass sie vieleicht versenkt wurde (waren vermutlich die Trümmer der dritten Su-25 die vor unserem Engagement abgestürzt war).

    Da wir beide nun recht wenig Sprit hatten flogen wir direkt nach REGGIO CALABRIA ohne an den Tanker zu gehen und landeten dort beide mit Emergency Fuel wobei Kiwi noch eine Beinahe Begegnung bei der Landung hatte. (Possible pilot deviation des anderen Flights wird untersucht:winki:).

    Wir stellten dort die Maschinen ab und gingen direkt zur Bar.:sekt:


    Tomahawk

    If flying were the language of men, soaring would be it's poetry

    • Offizieller Beitrag

    An alle Piloten!

    Das HQ bedankt sich für unsere Arbeit im Rahmen von "Prosperity Guardian" und wünscht uns alles Gute für die Zukunft!

    Vielen Dank für die gemeinsamen Stunden! :thumbup:"Gentlemen, es war mir eine Ehre mit Ihnen zu fliegen!"

    Sollte einer der aufgeführten Dienstgrade nicht mehr passen, so bitte ich um eine kurze Info!

    Patch by Hunter, vielen Dank! :thumbup: