Am Abend trafen sich Anvil, Actros, Opasi und Hunter zum Basic Dogfight Training.
Der Theoretische Teil wurde im Dogfight Manuel von Col. Stingray durchgeführt.
Dabei wurden Dinge wie FCR, HUD Symbolic, EO system usw. nochmals in Erinnerung gerufen.
Danach ging es dann zum Praktischen Teil im "Matchball" zur Sache. Anvil und Actros
saßen in der F16 als "Hunter", Opasi und ich nahmen uns eine Mig23 und waren die "Haserl" die sie Jagen mussten...
Das lief am Anfang noch etwas Holprig, aber dann hatte Anvil den Bogen raus und konnte uns mit
seinen Headern recht zügig vom Himmel holen.
Nachdem sich BMS mal wieder verabschiedet hatte, stellte Anvil den Server und auch da mussten wir nach jedem Dogfight
wieder Neu starten. Sehr Nervig...
Aber dennoch erhöhten wir dann mit der Zeit den Schwierigkeitslevel und ich setzte mich in eine Mig 29A.
Anvil verfolgte mich und Actros setzte sich hinter Opasi der weiter mit der Mig23 unterwegs war.
Anvil hatte mittlerer weile die Header soweit im Griff das er mich auch in der 29er sauber vom Himmel holen konnte.
Actros muss noch etwas üben, aber auch er konnte so einige Treffer verzeichnen.
Nach ca. 2std. verließ er uns dann aber, Gesundheitliche Probleme ließen weitere Flüge dann nicht mehr zu.
Zu dritt machten wir dann mit Opasi, der dann doch mal als Jäger in der F16 agieren wollte, noch einen kleinen Dogfight.
Wir überraschten ihn und Anvil stieg in einen Eurofighter und ich in meine F22...
Anvil wurde zwar von ihm abgeschossen, er machte es ihm aber auch viel zu leicht, und ich Rächte ihn dann natürlich...
Spaßfactor und Learning by doing passten...
Ein Trn das wir so auf jeden fall wiederholen werden.
Danke an alle Akteure die dabei waren und das Basic Training mitgemacht haben.
Melde alle Teile Ready for Dogfight...
Gruß
Hunter
Der "Basic Dogfight Patch" wurde dann an die Erfolgreichen Teilnehmer verliehen und gebührend gefeiert...