Tasmo gegen OSA II

• Kleiner Trainingsflug

Am Mittag mit den Golden Oldie`s ne Runde geflogen.

The Witch Sir mit an Bord nehmen wollen. Dies gelang leider Nicht...

Zunächst bekam er beim connecten auf den Staffelserver eine Fehlermeldung

(AC Files). Nun musste er erst mal seine Installation auf den Neuesten Stand bringen.

Staffelinstall und dann Update gemacht. Actros und ich waren mittlerer weile schon mal

ins Pit eingestiegen und als The Witch dann soweit war stiegen wir wieder aus um Neu

zu Starten. Seltsamer weise bekam dann Witch wieder die Meldung und auch ein mehrmaliger

Versuch auf den Staffelserver gelang nicht. Wieder eine Fehlermeldung, obwohl er ja kurz vorher

schon drauf war. Also musste er ein "Repair" starten, aber auch danach kein connect möglich.

Bluebird war auch zu uns ins TS gekommen und so flogen wir dann zu dritt. Witch versucht nun Offline

den Fehler zu lokalisieren und meldet sich dann wieder wenn der Falke auch bei ihm wieder "rennt".

Schade, hätte ihn nach langer Zeit gerne wieder am Flügel gehabt.

Nun zum Flug. Als wir ins 3-D Pit eingestiegen waren, meldete Bluebird plötzlich das seine Achsen

nicht da wären, Kenne ich doch, also nochmal alle raus und dann mit neu eingestellten Achsen wieder rein.

T/O Gunsan und Departure über Padro. Es ging nach Pun ri Hafen wo sich mehrere OSA II

bewaffnen wollten. Actros und Bluebird machten den ersten Run während ich Air Cover gab.

Bluebird hatte seine Maverick leider zu früh abgefeuert und so gingen sie einige nm vor den Schiffen ins Meer.

Actros hatte GBU-12 dabei und feuerte diese auf die beiden OSA`s im Hafen.

Nun gab Bluebird uns Air Cover und ich machte meinen Hot In auf die beiden verbliebenen OSA.

Die erste Mav. traf und das erste OSA war Geschichte. Die 2.te Mav. ging daneben...

Also umschalten auf die Gun und so das 2.te OSA versenkt...

Danach ging es Richtung Gimpo wo wir über Champ unseren Approach machten.

Als ich das Fahrwerk raus machte dann der Schock, das Bugrad war nicht draußen.

Missapproach gemeldet und dann hinter Bluebird und Actros als letzter gelandet.

Fahrwerk war dank ALT-Gear nun draußen und so konnte ich die Maschine dann sicher Landen.

Da die Pedale aber nicht funktionierten konnte ich nicht lenken und stellte die Viper dann am Ende der RWY14 links auf die Grünfläche.

Auch Actros hatte keine Pedale bei seiner Landung und musste auch auf dem Rasen Parken. Seltsam, aber nix neues.

Wichtig aber das wir alle gelandet sind und die OSA`s alle versenkt haben... :thumbup:

Bluebird ist somit wieder RfTO...

Danke für den schnellen Einsatz, Mission succsess... :thumbup:

Gruß

Hunter 8)

• AFR Einsatz vom 11.02.2024

Nachdem die OSA II im Hafen vorgestern von uns versenkt wurden, kam vom HQ der Befehl

die Hafenanlage komplett in Schutt und Asche zu legen. Wie sich herausstellte hatten

die OSA`s einen Frachter mit Waffen zum Hafen geleitet. Dieser wurde vor unserem Angriff

auf die OSA`s in der Nacht zuvor gelöscht und im gesamten Hafen in Hallen und Unterständen

gelagert. Durch unseren Erfolgreichen Einsatz gegen die OSA`S konnten die Waffen dann aber noch nicht

abtransportiert werden. Eile war geboten und so Starteten Actros und ich am gestrigen Abend

von Gunsan mit schweren Bomben unter den Flügeln Richtung Pun`ri Hafenanlage.

Actros hatte 4x GBU-54 und ich 2x GBU-31 und 2x GBU-27 dabei. Als wir in Reichweite waren machte ich zur

Sicherheit nochmal eine Abfrage bei Dragnet-5 (Picture Clear!)... Am IP trennten wir uns dann.

Actros kam von Süden und ich von Osten um wirklich alle Bomben ins Ziel zu bringen und eventuellen

Sam`s keine Möglichkeit zu geben uns ins Visier zu nehmen.

Actros war 30 sec. vor mir da und brachte seine GBU`s Punktgenau ins Ziel. :thumbup:

Kurzer Check von mir was noch an Gebäuden Stand und auch meine Bomben gingen ins Ziel.

Nach einer Visuellen Überprüfung konnten wir dann an AWACS die totale Zerstörung der Hafenanlage melden.

Da ich nur einen Centertank dabei hatte und Actros nach einem Trn. am Tanker fragte, ging es dann

schnell noch zu Copper 6. Anmelden und sauber an den Boom ran geflogen. Sprit tankten wir dann ca.

1000 lbs nach und machten uns dann auf den Weg Richtung Gimpo.

(AAR machten wir auf Simplyfied, no Problem...!)

Als wir dann den TCN 83 eindrehten um unseren Approach zu starten, mussten wir feststellen das

Gimpo sich mit "Inechion Tower meldete???) Egal, wir sind dann beide sauber gelandet und als wir nachfragen

wollten wer da im Tower "Fasching" feiert und anscheinend schon einen zu viel im Tee hatte, wurden wir abgeblockt.

So ging es für uns in die Staffelbar wo wir noch kurz unseren Erfolg begossen und uns dann zurück auf den weg zu

unserer Homebase machten.

Klasse Einsatz Actros Sir. Saubere Arbeit... :thumbup:

Schade das Opasi zu spät kam, wir waren leider schon im Zielgebiet und die nachfolgenden Flight`s

hatten einen späteren T/O falls wir nicht erfolgreich gewesen wären. Hat aber dann gepasst. ;)

Das HQ hat für diesen Einsatz für Maj. Actros extra einen Patch anfertigen lassen und diesen

nun durch mich an ihn aushändigen lassen.

Gratulation Maj. Actros Sir. :thumbup:

Gruß

X/O Hunter 8)