• I am Back... ;)

    Nach ein paar Wochen (glaube 4 waren`s) bin ich endlich wieder im Dienst.

    Als Auftakt habe ich mit Actros ein Strike Training mit GBU54 geübt.

    Actros als Lead vorne weg und seine sache sehr gut gemacht. Vom Ramp über

    Strike, Kampf gegen Mig17, AAR bis Touchdown und Parkposition vom feinsten.

    Der junge hat`s drauf... :thumbup:

    All Target`s destroyd und ohne jegliche Plesuren zur Homebase.

    Vielen Dank an Actros das er sich die Zeit genommen hat und mir die Möglichkeit gab

    meine Technik zu Checken... :thumbup:

    Es läuft "Rund", was will man mehr.

    Dro16 Sir, Melde mich ab Nächsten Dienstag somit wieder voll Einsatzbereit... :)

    Gruß

    Hunter 8)

       

  • Sauber :) Geht doch :) Was willst noch mehr :D

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Einsatz AB. Al-Mukalla

    Technikcheck Hunter

    Pilots: Dro16, Actros, Hunter

    Nachdem wir am Dienstag Abend ja nach der Landung auf Al-Mukalla am Boden beschossen wurden,

    entschlossen wir uns die Feindlichen Bodentruppen zu suchen und die BTR60 und Zu23 zu dezimieren.

    T/O Pogany Airbase und dann nach WP3 um die Sa-3 zu WP6 und von dort aus Richtung WP7 Airbase.

    Während des Fluges konnten wir anhand des HTS von Dro16 wichtige Informationen erhalten. Der Seadfachmann

    hat da wirklich den totalen überblick... :thumbup:

    Actros hatte während des Fluges immer ein Auge auf Gegnerische Feindflieger. :thumbup:

    Ich selbst Testete meine Technik und konnte beruhigt feststellen das alles wieder OK ist. :thumbup:

    Unsere GBU39 waren Scharf und die Suche nach den Feindlichen Bodeneinheiten konnte beginnen.

    Da auch Friendly`s in der Nähe Operierten stellte sich die Suche dann doch netwas schwieriger

    als wir dachten. Aber zu guter letzt hatten wir die Ziele dann doch gefunden und diese aus dem

    Spiel genommen. Als Actross dann Mig.29 Inbound meldete drehten wir auf diese ein und konnten sie erfolgreich bekämpfen. Danach ging es zur Landung RWY.17. Al-Mukalla. Auch hier lief alles sehr schön.

    Actros und ich verließen die RWY Right und Dro16 rollte bis Ende der RWy und ging dann Left zum Apron. Kein Beschuss durch Feindliche Bodeneinheiten, was uns zeigte das wir diese destroyd hatten.

    Vielen Dank an Dro16 und Actros das ihr mich bei dem Technikcheck Unterstützt habt. :thumbup:

    Ein gelungener Kurzweiliger Abend mit Erfolg! :thumbup:

    Gruß

    Hunter 8)

  • Trn. Report 26.09.2024

    Am Abend trafen sich Opasi, Actros und Hunter ungeplant zu einem kleinen Training.

    Opasi als Sead musste uns eine Sa.4 und Sa.6 vom Halse halten, damit Actros und ich uns

    um 2 Fregatten die der Küste, Westlich von Gimpo zu nahe kamen, kümmern konnten.

    T/O Gunsan. KTO.

    Start Bilderbuch mäßig. :thumbup:

    Formation Klasse. :thumbup:

    Funk Vorbildlich. :thumbup:

    So wie man es sich als Lead wünscht. :s_danke:

    Opasi mit 1x Harm und 4xGBU39,

    Actros mit 4x GBU12L (Volle Trefferquote in beiden Einsätzen, Perfekt...)! :thumbup:

    Hunter im ersten Einsatz 6xAGM65D ( 1xFregatte versenkt mit Hilfe von Actros.)!

    2.ter Einsatz dann mit 2xAGM65G (Beide Maverick miss...) :arghs:

    Opasi noch in der Findung, aber Sa.4 Destroyd und dann von der Sa.6 getroffen. :/

    Im 2.ten Flug dann leider wieder am Schirm. Beim nächsten Training wird er dann 2 Harms mitnehmen. ;)

    Der Gegner ist zur Zeit in allen Bereichen doch recht Stark geworden. Ob A-A oder auch im Sead oder

    Strike können wir feststellen, das die eigenen Waffen den "Roten" einfach unterlegen sind.

    Im Strike zur Zeit die Beste Waffe ist und bleibt die GBU12. Mit der Maverick ist die Trefferausbeute

    weit unterirdisch. Ob es an der Handhabung liegt bezweifele ich. Als Ausbilder kenne ich diese mehr als genug.

    Aufgefallen ist vor allem das "Online" (wir waren auf dem Staffelserver unterwegs), das Aufschalten von Gegnern

    in allen Bereichen extrem schwierig geworden ist. Die Maverick z.b. kann erst sehr nahe am Target aufschalten.

    Die "G" Version war ich schon 5nm am Gegner bis der Lock endlich statt fand. Zu nahe und das Ergebnis,

    man muss Ejecten... :strafe:

    Was mir Persönlich immer wieder auffällt, sobald eine "Neue" BMS Version kommt läuft alles sehr gut.

    Nach den Updates und Hotfixes läuft`s einfach nicht mehr "Rund". :/

    Ich bleibe aber trotzdem "Optimistisch" und freue mich auf jede "Neue" Version, da wird ja dann alles wieder besser.

    BMS 4.38 zu Weihnachten, na das wäre doch was, oder?... :s_dafuer:

    Jedenfalls vielen Dank an Opasi und Actros für das Kurzweilige (ungeplante) Training... :s_danke:

    Gruß

    Hunter 8)

       

      

  • Training 27.09.2024

    Wieder "Ungeplant" trafen wir uns im Ts. Die Trainings Te hatte Actros etwas "umgebaut".

    Tanker in der Area, und Alternate Airbase. :thumbup:

    Tasmo für Actros und Hunter, diesmal nahmen wir beide 4x GBU10 mit.

    Opasi nahm sich die SAM Stellungen vor. 2x Harm.

    T/O von Gunsan mit Ramp. Alles schön, bis Opasi beim LineUp wieder mit AB an uns vorbei rauschte,

    Immer wieder Lustig anzusehen wenn dann quer über die Piste hüpft... ^^

    Technikproblem mit seinem TIR... Hoffe er bekommt das bis Dienstag noch in den Griff. :/

    Also zum Einsatz. Actros als Lead brachte uns in die Target Area. Opasi machte sich ab WP2 auf

    den weg zu den Sam`s. Actros und ich fanden die Fregatten recht schnell, jedoch waren die

    auf dem Weg nach Norden und so mussten wir doch aufpassen das wir nicht in die Bedrohungskreise der

    Sa.4 und Sa.6 kamen. Opasi konnte die Sa.4 nicht dazu bringen sich zu melden, obwohl er immer wieder versuchte in den Bedrohungskreis einzufliegen. Also beschloss ich kurzerhand ihn da zu Unterstützen.

    Also ging es ab in den Bedrohungskreis und schon kurz darauf wurde das Radar Aktiv. Nun hieß es

    schnellstens raus da und die Raketen die auf mich zu rasten abzuwehren.

    Opasi hatte eine saubere Aufschaltung und seine erste Harm machte sich auf den weg um dieses in ihre Einzelteile zu zerlegen.

    Good Job Sir. :thumbup:

    Actros meldete in der Zwischenzeit das die erste Fregatte von ihm erfolgreich bekämpft wurde.

    Weitere OSA wurden dann auch noch Opfer seiner GBU`s. (Er ist halt Spezialist mit den GBU`s). :thumbup:

    Ich selbst hatte die 2.te Fregatte dann unter Beschuss genommen und auch diese Versenkt.

    2 meiner GBU´s wollte ich mal Testen ob ich sie auch per CCIP ins Ziel bringen könnte.

    Leider gingen sie nur wenige ft neben den OSA`s ins kühle Nass. :strafe:

    Ja denne halt mit der Gun noch 2 OSA`s versenkt, passte gerade so schön. ;)

    Opasi auf dem Weg zur Homebase und ich ging kurz nochmal an den Tanker.

    Actros noch etwas hinter mir ging dann auch noch an den Tanker. Sprit fasste er aber keinen mehr,

    es war schon spät und das Training war ja abgeschlossen.

    Das Ergebnis des 2.ten "Ungeplanten" Trainings kann sich sehen lassen. Alle Feindlichen

    Fregatten und OSA`s versenkt. Opasi beide Radare der Sa.4 destroyed.

    Meine Herrn, Good Job! :thumbup:

    Aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen, das nächste "Ungeplante" Training wird schon bald stattfinden.

    #

    Danke Jungs, vielleicht Motiviert das auch andere mal "Ungeplant" mit zu Fliegen, schaden kann

    es ja nicht. ;)

    Gruß

    Hunter 8)

      

      

  • Hunter 29. September 2024 um 12:34

    Hat den Titel des Themas von „Training GBU54“ zu „Training GBU“ geändert.
  • Kleiner Einsatz am 28.09.2024

    Was eigentlich als Training angedacht war, entpuppte sich dann doch als "Hot Mission".

    Actros und ich wollten nochmal ein GBU12 Training fliegen, jedoch hatte Actros eine sehr gute Te gebaut.
    Aufbauend auf die vergangenen Trainings der vergangenen Tage mussten wir feststellen, das ULSAN Fregatten
    wieder in den Küstenbereich Gunsan`s eingelaufen waren. Sie wollten den Weg ankommender Frachtschiffe abschneiden.
    Also mussten wir schnellstens Handeln. Awacs, Tanker und auch ein 4Ship Escort waren On Station.


    Wir selbst Starteten von Osan AB aus und machten uns schnellstens auf den Weg die Ulsan aufzuhalten.
    Actros als Lead und ich als sein Wingi. Hier möchte ich betonen, das er mittlerer weile diese Position sehr gut Meistert.:thumbup:
    Als wir in den Bereich der Küste kamen, gab mir Actros schon sehr schnell die Position der ersten Fregatte durch.
    Ich selbst suchte dann weiter Südlich und fand die 2.te Fregatte. Bombs away, Impact und Destroyed. Eine weitere war
    dann etwas weiter Nördlich noch auf der Flucht, jedoch entkam diese nicht meinen GBU`s, auch diese sauber versenkt...;)
    Gleichzeitig meldete Awacs Su39 die auf dem Weg zu unserem Tanker waren. Der Escort war noch etwas weiter Nördlich
    unterwegs und so drehte ich auf die Su`s ein und konnte 2 der Feindlichen Jäger ausschalten. Das zweite Element des 4Ship`s
    wollte flüchten und flog anscheinend unserem Escort entgegen die sie dann gleich mit ihren Heatern vom Himmel pflückten.

    Actors nahm sich dann noch ein OSA II ins Visier und versenkte dieses.
    Da wir nur einen Center dabei hatten und nicht mit dem Letzten Tropfen Landen wollten ging es dann schnell nach Gunsan
    wo wir sicher Landeten und in der Pilotsbar einen Schluck zu uns nahmen.

    Wir bleiben dran und werden uns in den kommenden Wochen auf Battalion`s konzentrieren.
    Dazwischen immer wieder Tasmo Einsätze damit wir in Übung bleiben.
    Es gibt einiges an Waffensystemen für uns zu testen.

    Actros Sir, Danke für die Klasse Te!:thumbup:
    Hat mir sehr viel Spaß gemacht...:)

    Gruß
    Hunter8)

     

     

  • Am Abend trafen sich Actros, Anvil und Hunter zu einem "Ungeplanten!" Training.

    Da am letzten Dienstag der Flug nicht ganz "Rund" lief, machten wir uns natürlich wieder auf den Weg um zu sehen was wir besser machen könnten. Also ging Actros und Anvil auf das Target "Bridge" und ich wieder im Lowlevel auf zur Radarstation. T/O ohne Probleme, Flug angenehm mit klasse Lichtspielen der Untergehenden Sonne. Ich diesmal mit Ki unterwegs sollte mit Anflug auf das Target besser funktionieren.

    Target Locked, Kurz hochziehen und dann mit CCIP die MK82Air ins Ziel gebracht. Impact and Destroyd...

    Anvil und Actros dann die Brücke zerlegt mit der gleichen Bewaffnung. Goodjob Gentlemen...:thumbup:

    Auf dem Rückflug bin ich dann noch kurz an die KC135 ein paar Lbs nachfüllen. Actros meldete auch schon seinen Approach auf Osan AB. Ich selbst dann kurz darauf hinter ihm gelandet. Anvil dann als letzter in die Parkposition zu uns und schon war Feierabend...;)

    Auftrag erledigt! Anvil hat nix verlernt und wir hoffen das er trotz Alltag immer wieder mal die Zeit findet um mit zu fliegen. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Danke an Actros für den Server und auch er in der Leadposition mittlerer weile Top. :thumbup:

    Danke Jungs und bis zum nächsten "Ungeplanten" Training...;):thumbup:

    Gruß Hunter8)

      

      

      

    • Offizieller Beitrag

    Gute gemacht, am Dienstag dann die "Aufführung"! :thumbup:

    Schön wenn Anvil wieder dabei ist, je nach zeitlicher Verfügbarkeit! :thumbup:

    Eine kleine Ergänzung, wir müssen uns an die TOT (Zeit über Ziel) halten, dies ein Manko unserer Flüge. 08:00Z war befohlen!

    Bitte das Angebot dieser Weiterbildungen beibehalten. :thumbup:

    Gruß

    Dro16

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    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Yes Sir.

    TOT hatte ich jetzt nicht ganz auf dem Schirm, wird am Dienstag aber dann passen, + - 10 sec...;) (3min. sind zu viel Abweichung:strafe:) Ansonsten läuft`s aber doch schon wieder ganz gut..:)

    Gruß Hunter8)