Neue Gaming-Tastatur?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    meine G910 von Logitech hat das Problem, dass der Buchstabe "R" nicht oder doppelt zu "Papier" gebracht wird. Dies ist weltweit bekannt, auch mit anderen Buchstaben, und tritt meist nach Ablauf der Garantiezeit auf.

    Ich suche jetzt Ersatz aber... kein Logitech-Produkt mehr...

    Anforderungen, Textbearbeitung, kabelgebunden, bunte Tasten, davon mind. 5 programmierfähig.

    Wie sieht denn der Markt aus bzw. welche sind bei zufriedenen Nutzern vorhanden?

    Thx!

    Gruß

    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

  • Dro16 30. Mai 2024 um 11:20

    Hat den Titel des Themas von „Neue Gaming Tastatur?“ zu „Neue Gaming-Tastatur?“ geändert.
  • Servus

    Da ist auf dem Markt eigentlich alles dabei. Kommt jetzt auf die Preisklasse drauf an...

    Am besten ist es immer die Tests der Tastaturen zu lesen. Ich selbst habe mir vor ca. 3 Jahren eine Trust

    für 60€ gekauft. Mein Vorgängermodel war eine Saitek die ich fast 25 Jahre ohne Probleme benutzen

    konnte. Einen wirklichen Rat kann ich also da leider nicht geben. Ich Denke eine Office Tastatur

    würde dir aber am besten passen, gibt nur nicht viele mit Hintergrund Beleuchtung so wie ich gesehen habe...

    Gruß

    Hunter 8)

  • Is jetzt ne schwere Frage. Am Flugrechner hab ich ausnahmsweise ne Logitech G710, aber die ganzen "Gaming" Dinge nutze ich nicht. Ansonsten sind alle anderen meiner Rechner mit Qpad Mk-80 ausgestattet... die würde ich nie wieder hergeben wollen.

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

    • Offizieller Beitrag

    Passiert gerne bei mechanischen Tastaturen. Das hat mit Logitech selbst nicht so viel zu tun.

    Hatte das Problem auch - jahrelang. Da das dann auch mein primäres Arbeitsinstrument war, habe ich vor allem bei Passworteingaben immer geschwitzt - nach drei Fehlversuchen war ich ausgesperrt und die besagten Doppeleingaben waren nur schwer zu erkennen.

    Jedenfalls: Entweder keine mechanische Tastatur mehr oder Reinigung, oder Ersatz.

    Ich habe mir danach trotzdem wieder eine Logitech gekauft (G Pro TKL).

    Alternativ - werden oft gelobt - folgendes Modell: Razer Cynosa V2, Gaming-Membran-Tastatur, Tastatur mit Soft-Tasten, Multimedia-Tasten, Kabelmanagement, programmierbar, RGB-Beleuchtung, IT-Layout, Schwarz: Amazon.de: Games

    Habe keine Erfahrung mit, sollte aber sicher nicht schlecht sein.

    • Offizieller Beitrag

    Danke! :thumbup:

    Diesen "Ausfall/Doppelanschlag" scheinen doch einige der Hersteller zu haben, so meine Nachforschungen. Schlechte Software, sich auflösende Tastenbezeichnungen, schlechter Support, die Mängelliste sind gem. Votum, wie z.B. bei Amazon.de, doch lang.

    Ich sondiere den Markt weiter... bisher ist es ja nurr de Buchstabe "R"... ;)

    Grruß