DTC-MIDS-LINK16

    • Offizieller Beitrag

    Nach den ersten Erfahrungen zum Thema "MIDS", ein Beitrag zu diesem Thema, welcher als Plattform genutzt werden kann.

    Ich denke, wir werden dazu noch eine fundierte Ausbildung erhalten, Tomahawk ist in der Erstellung einer Ausbildungshilfe. :thumbup:

    LINK

    LINK2

    Gruß

    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

    • Offizieller Beitrag

    TE-Erstellung - ATO mit LINK-16 Daten

    Nachdem wir am gestrigen Abend keine LINK-16 Infos hatten, habe ich die TE neu erstellt... jetzt wurde AWACS als erster Flug gesetzt.

    Ergebnis

    • Offizieller Beitrag

    @All

    Gibt es eine Info zum MC, dass die aktuelle Version U4 nicht unterstützt wird und es zu Fehlern kommt? "TE corrupt..." :/

    Verbessert ein zweites AWACS die Datenqualität des LINK-16? :hmmz:

  • Ich hab mir mal noch die .l16_x.txtpb Datei von gestern angeschaut, und fetgestellt, dass der Netzplan komplett leer war.

    Nachdem ich die Datei manuell überarbeitet habe, ging es dann.

    Ich werde bei den nächsten Missionen mal drauf achten und ggf. die Dateien anpassen.

    Was den MC angeht, ist die aktuelle Version von Januar 2023. Da es zu diesem Zeitpunk noch keine .l16.txtpb files für die Missionen gab, kann das durchaus ein Problem sein, wobei ich da noch keine klaren Infos habe. Da das File ja erstellt wurde in BMS, sollten die Infos eigentlich drin sein aber da muss ich auch noch etwas herumtesten.

    Tomahawk

    If flying were the language of men, soaring would be it's poetry

    Einmal editiert, zuletzt von Tomahawk (12. Juni 2024 um 21:18)

  • Dro16 : Wie genau hast du die Mission erstellt? Hast du die Mission mal mit dem MC unter einem anderen Namen abgespeichert und dann in BMS weiter bearbeitet? Ich hab jetzt mal rumprobiert und festgestellt, dass wenn man nur die .tac hat, diese in BMS öffnet und dann speichert, die .txtbp zwar erstellt wird, aber ohne Netzplan. Dieser wird wohl nur beim ersten Erstellen der Mission gespeichert.

    Tomahawk

    If flying were the language of men, soaring would be it's poetry

  • Gute Frage. Der Netzplan dürfte damit eigentlich nichts zu tun haben. Auch die ganzen Probleme mit dem Funk lassen da noch Fragen offen.

    Tomahawk

    If flying were the language of men, soaring would be it's poetry

    • Offizieller Beitrag

    Danke! :thumbup:

    Die TE wurde mittels MC angepasst, es wurden zwei Flüge gelöscht und anschl. mit einem neuen Namen abgespeichert. Grund dafür war, dass während der Bearbeitung Wegpunkt ins "Nirgendwo" sprangen, diese dann auch nicht mehr zu "fassen" sind. Ist mir in letzter Zeit schon öfter passiert, in der max. Zoomstufe.

    Schick mir doch bitte die "lauffähige" Version für mein Archiv! Ggf. könnten wir am Abend einen zweiten Versuch starten.

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Servus Micro,

    meine Versuche eine alte TE zum Leben zu erwecken war leider ohne Erfolg.

    Von allen Flügen wird nur der Tanker angezeigt, die Bearbeitung/Aufruf erfolgte ohne den MC. Abspeichern, Neuaufruf ohne Änderung.

    Ggf. hast Du einen Rat... oder der Fehler liegt wie so oft zwischen den Ohren... ;)

    Thx!

    Gruß

    Dro16

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank,

    ich prüfe abschließend. :thumbup:

    Absicht ist es "Instant Replay", nachdem wir beim ersten Versuch "RTB" gehen mussten, noch einmal aufzulegen. Voraussetzung dafür ist eine Mindestzahl an Piloten von 10 - 12. Anschl. werden wir die Story "Prosperity Guardian" verlassen und in ein neues Einsatzgebiet verlegen.

    Welche Erfahrungen gibt es vonseiten Falcon-Events mit stabilen 4.37 U4-Theatern, abseits Balkan und KTO?

    Gruß

    Dro16

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!