Deskpit von Simgears

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Simgears hat eine Deskpit vor nicht allzu langer Zeit raus gebraucht.

    F16 DESKPIT - Simgears - Flight Simulator Part Replicas for Gamers
    This F16 Deskpit Skeleton is the essential foundation for your flight simulation setup, available in two versions: Monstertech version - attaches quickly to…
    www.simgears.com

    So etwas wollte ich schon die ganze Zeit mal bauen, kam aber nie dazu.

    Auch ist die Frage mit welche Cockpit-HW es dann ausgestattet wird.


    Gruß Anvil

  • Das kannst selber entscheiden. Ist ja quasi nur die Hülle :)

    We’re the wingmen and you know we never miss

    We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

    We’re the wingmen and we hate to be alone

    Without someone to follow we would never make it home :saint:

    signatur_cupra.png

  • Also ich find`s Top für Schreibtischpiloten.

    Mit ICP, RWR usw. für 1395.-€ Schau ich bei anderen Herstellern wird`s richtig Teuer, alleine die Komponenten wie ICP und DED sind doch recht günstig. Hätte ich kein Pit würde ich mir das schon gönnen. Jaaaaaaa, ich weis, jetzt geht`s wieder los mit "Zu teuer und und und". Überlegt man sich was man für den Selbstbau an Zeit und Geld in die Hand nehmen muss kommt grundsätzlich immer Teurer. Ich Denke gerade für die Ältere Generation oder Handwerklich nicht so begabte eine super Sache. Kaufen, anschrauben und man hat ein "Pit" mit dem man lange Jahre Spaß haben kann...:thumbup:

    Gruß Hunter8)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das lohnt sich.

    Zusammen mit den optionalen Komponenten finde ich das OK vom Preis.

    MFDs braucht es halt noch. Den Rest müsstest du selbst mit Pokeys, Arcaze, PSCockpit, LAN PoE, JaHeLi Boards, Arduino oder sonstwas realisieren.

    Als Alternative gibt es noch das hier: https://sim-worx.com/product/f16-vi…qfcc7REopUmu-og

    Die bieten auch ganze Pits an.

    Kannst ja mal schauen.
    Weihnachten rückt ja sowas von näher...

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich suche etwas, das alles aus einem Guss bietet. Ein Sammelsurium von HW und SW möchte ich vermeiden.
    Als erstes kommt mir da Martin/Pegasus in den Sinn. Das ist Preislich sehr hoch und meiner Ansicht nach zu gut für so ein „kleines“ Pit.
    PSCockpit müsste ich mir mal von Stingray zeigen lassen.


    Sneakpeek

    SimWorx habe ich mir angeschaut. Das von Simgears sagt mir mehr zu, da ich es am Tisch fest machen kann.