• An meinem „Pit“ bin ich übrigens gerade fleißig am bauen!
    Ich hatte vorher ne gute Lösung mit Helios , TM Cougar Hotas und MFG Pedalen (ich „fliege“ auch gerne mal Helikopter und kann die nur empfehlen!)

Sowie ne Arduino „Button Box“.
    War alles sehr „flexibel“ !
    KA-50 in DcS , Chesna 172 in X-Plane, F18 in DCS oder eben F16 in Falcon BMS … alles super.
    Nur ich fand die Möglichkeit, wirklich Physikalische Knöpfe, Tasten und Hebel zu haben einfach zu geil, so dass ich gerade umrüste. 😉

• Das ist jetzt meine neue Version mit den MFDs und ICP von Winwin …

Ziel war, dass ich es schnell auf und abbauen kann. Das funktioniert! Ist alles auf einem Brett verschraubt, mit einem USB c Hub. So dass ich nur 2 Kabel abziehen muss und das ganze Ding wegheben kann!

Ist natürlich nicht „Original“ von den Dimensionen und Darstellung. (Weil ist ja eigentlich für die F18 gedacht)

Aber das „haptische“ Ist einfach wirklich toll! Ein ganz anderes Gefühl als einen Touchscreen zu berühren!
    Die Verkleidungen und MISC und Engine Panel fehlen hier halt noch , aber kommen! 😉

• Ja Naja, am „praktischsten“ und „günstigsten“ und „praktikabelsten“ „ und vielseitigsten ist schon die Touchscreen Lösung!

Und auch gar nicht so weit weg von der „Realität“. Schau dir „moderne“ Kampfjet Entwicklungen oder SpaceX an!
    Nur finde ich halt; „echte“ physikalische Schalter um zu legen und „echte“ Knöpfe zu drücken so viel schöner.

Als jemand der sogar 2(!) (Lebensechte) Cockpits mit „Echte“ Knöpfen, Schaltern und Anzeigen gebaut hat, kannst das „vielleicht“ (?😂) nach empfinden ? 😉😂