• Hallo! đŸ€—

Ich bin Alexander und ITler aus Ffm.

Fliege seit vielen Jahren Flugsimulator. Falcon seit 1998 (hab noch die Original Packung und Handbuch) Bin auch schon Falcon BMS und Lead Persuit online geflogen.
    Danach DCS, IL2 und MsFS 

Bin nach etwas Pause vor ein paar Wochen wieder in Falcon BMS eingestiegen.
    Irgendwie musste ich feststellen (bei all der tolln Grafik von DCS und MSFS ) dass mich Falcon doch am meisten anzieht.
    Die Kampagne, die Flugvorbereitung, ATC, IFF und Awacs wirken halt, als wÀre man mitten drin!
    Ich bin trotzdem kein guter Pilot.
    Starten, Landen und Navigieren bekomme ich gut hin. Aber bei der Waffentechnik hat sich so viel verĂ€ndert! 🙈

Ich wĂŒrde mich auch freuen andere „FlugsimulatorverrĂŒckte😉“ kennen zu lernen.

Ich baue auch gerade ein F16 Cockpit. Hab schon Erfahrung mit AirManger, DcS-Bios, Arduino und c++
 Jetzt muss ich noch BMSAIT lernen
😂

Vielleicht gibt es hier ja , neben Fluglehrern auch noch „Pitbuilder“?

freundliche GrĂŒĂŸe

Alexander

• Moin Alexander,

Zitat

Ich wĂŒrde mich auch freuen andere „FlugsimulatorverrĂŒckte😉“ kennen zu lernen.

Ich baue auch gerade ein F16 Cockpit. Hab schon Erfahrung mit AirManger, DcS-Bios, Arduino und c++
 Jetzt muss ich noch BMSAIT lernen
😂

hier ein heisser Tip:

Schau doch einfach in der ersten Novemberwoche (3--10.11) mal in Buchenau vorbei.

Flightsim Community LAN Buchenau

Ist von FFM auch gut zu erreichen :)

Yippieayee.................

Viper
    C/O 47th VFS " Dragonfighters"

dragonfighters_sig_viper_s.jpg

IntelÂź Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Das eine schliesst das andere ja nicht aus :P

Viper

IntelÂź Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 7 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Das eine schliesst das andere ja nicht aus :P

NatĂŒrlich nicht!

Und ich werde wirklich mal schauen dahin zu fahren!đŸ€—

Vielen Dank fĂŒr den Hinweis!👍

Mein vorrangiges Anliegen ist trotzdem, wie man konkret mit euch Kontakt aufnimmt und zu einem Online Training kommt!
    Ihr kommuniziert vorrangig ĂŒber Teamspeak?, oder?

• Mein vorrangiges Anliegen ist trotzdem, wie man konkret mit euch Kontakt aufnimmt und zu einem Online Training kommt!
    Ihr kommuniziert vorrangig ĂŒber Teamspeak?, oder?

Das klĂ€rst am besten mit den Jungs hier, die werden sich schon um Dich kĂŒmmern :thumbup:

Viper

• Servus und hallo :)

Jup, tramspeak primĂ€r. Aber wenn’s muss sind wir auch in Discord erreichbar :)

Das wĂ€re mal der Link fĂŒrs Teamspeak 3: ts3server://fast-ip.de?port=49131

Neues Blut ist immer aber sehr gerne gesehen :)

We’re the wingmen and you know we never miss

We just shot our flight lead down and now he’s fucking pissed :rolleyes:

We’re the wingmen and we hate to be alone

Without someone to follow we would never make it home :saint:

signatur_cupra.png

Einmal editiert, zuletzt von Cupra (21. Oktober 2024 um 23:24)

• Offizieller Beitrag

Welcome Alexander, hier bist Du richtig, Pitbauer und jede Menge Erfahrung mit dieser Sim. ErgÀnzend bieten wir auch ein fundiertes Grundlagentraining an. Schau mal im Team Speak oder Discord vorbei! Am Abend sind wir im Training, ab 19:30 Uhr.

Gruß

Dro16

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geboren zu fliegen, aber gezwungen zur Arbeit!

• Hallo Alexander,

wenn du VerrĂŒckte suchst, bist du hier genau richtig. Selber bin ich gerade auf Eis gelegt, aber es gibt hier noch genug andere VerrĂŒckte. Die Ausbildung hier ist umfangreich, aber sehr zu empfehlen. Wenn du oben in der Navigationsleiste auf die Dokumente zugreifen kannst, lies dir ggf. schonmal "getting startet" durch. :keeporder:

Gruß

Yankee

• Hallihallo,

ja wir haben hier einige Pitbuilder, von Desktop-Pits ĂŒber Full Pit, ja sogar aus Alu alles dabei! Auch haben wir geduldige Instruktoren, genauso wie hochkarĂ€tiges Wissen, mit dem die Lernkurve je nach den WĂŒnschen flacher oder steiler werden kann - du kannst selbst sehen, was dir mehr liegt, wo du tiefer hineinsehen möchtest und dir so, Schritt fĂŒr Schritt, die Avionik der Systeme aneignen kannst.

Definitiv aber: Das Online-Fliegen in einer Community ist schon mega-stark.

Schau bitte unbedingt rein ins TS und knĂŒpf mal persönliche Kontakte! Der Rest erledigt sich dann schon!

Nur bei einem können wir dir nicht weiterhelfen: Dass du dran bleibst! :P8) Also - hau rein und dranbleiben!:thumbup:

stingray

• Hallo

Danke fĂŒr die nette BegrĂŒĂŸung !đŸ€—

„Getting Startet“ hab ich gelesen .. und erst mal Teamspeak updedated ! 😂🙈

Die Dokumente (1gw Handbuch..) konnte ich (noch?) nicht runterladen.

Die Videos fĂŒr das Installieren der Staffelversion und des Validator hab ich auch gesehen.

Nun ĂŒberschreibt die Staffelversion ja nun (gefĂŒhlt😂) fast alle Falcon files.
    Da ich ja mit „Pitbuilding“ angefangen habe, und so ziemlich alles nutze (Simgear, Helios, BMSAIT
) und geschĂ€tzt 300 Tasten und Schalter belegt habe 🙈😂

Naja, bin ich etwas „vorsichtig“
🙄

Aber da es hier ja auch noch andere „Pitbuilder“ gibt, gibts dafĂŒr bestimmt ne Lösung!?đŸ€—

Man kann ja verschiedene Falcon Versionen parallel installiert haben
 wĂ€re das eine Möglichkeit?

• Welcome.

Also zuerst einmal brauchst du keine Staffelversion mehr. Das ist eine "Alte BMS 4.36!" Nicht mehr Aktuell!

Du Installierst einfach nur BMS 4.37 U4.2 ! Keine Theater oder sonstige "Addons".

Am besten machen wir einen Termin und besprechen das ganze mal im Ts. Gegenseitiges kennenlernen und dann schauen wir wie es mit dir losgehen kann. Die GrundzĂŒge von BMS hast du ja, fragen kann man am besten Persönlich im Ts klĂ€ren.

Gruß

Hunter8)

• Jetzt wĂ€re auch grad wer online :D

Genau, einfach das aktuelle B`MS installieren, und je nachdem mit etwas Hilfe dann halt einrichten dass es fĂŒr dein Sim passt. Das weisst du am Besten wie und was man einstellen muss. Im Grunde is es nicht viel anderes als DCS.

signatur_cupra.png

• Hab glaub ich gerade 4.37.4 installiert?

Also sehr aktuell oder?

Mit dem Falcon Loader geht das schon recht gut finde ich!đŸ€·â€â™‚ïž

Nur, alles neu machen wollte ich halt nicht! 😉😂

Ja, wie gesagt; alles super! Dann lass uns doch msl einen Termin in Teamspeak machen! Da geht das sowieso alles besser und schneller zu bereden! đŸ€—

• Morgen abend is sicher wer da, ich bin Freitags auch da, da geht immer was :)

signatur_cupra.png

• Besser als mitm Handy definitiv :D

signatur_cupra.png