So.. PC aufgebaut.. bin ready Hoffentlic begegnen wir nicht dem "Ghost of Tsushima"
Operation "Iron Tail"
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OP "Iron Tail": Ferry Flight succsessful
Das Geschwader der 1st Glory Wings verlegte am frühen Morgen des gestrigen Tages zum neuen Homeplate OSAN/ROK. Der Transfer beinhaltete auch die Eskorte für unsere "Frachtflieger", einen 4-ship C-17 mit dem Callsign "Boxer1". Diese beförderten die pers. Ausrüstung der Piloten, Maintenance-Equipment und weitere Teile zur Einrichtung der neuen Basis des Geschwaders... ggf. auch für eine längere Zeit...
Hintergrund der Verlegung sind zunehmende Spannungen, welche die Stabilität auf der Koreanischen Halbinsel gefährden. Neben Waffenlieferungen an CIS, sollen auch Bodentruppen der Koreanischen Volksarmee (KVA) in einem Konflikt, weit abseits des eigenen Landes, zur Unterstützung von CIS-Truppen zum Einsatz kommen.
Unsere J2-Abteilung beurteilte die aktuelle Lage über der Korea-Straße als "angespannt", welches zu einer Gefechtsgliederung des 1st GW -Package führte.
Im Einsatz waren:
1. SEAD-Escort: Dro16, Opasi, Sneakpeek, Anvil
2. Escort1: Tomahawk, Kiwi
3. TASMO/Strike: Cupra, Actros, Yankee, Rooster (welcome)
4. Escort2: Corran, Amantilado (welcome)
Gentlemen, 12 Piloten aktiv, Hut ab! Mit Amantilado und Rooster galt es zwei neue Piloten zu integrieren, diese zum ersten Mal in einer größeren Mission aktiv, mit Sicherheit ein spannender Abend... Zusätzlich Hunter zum Briefing...klasse!
Im Rahmen der zweistündigen Flugzeit kam es zum "threat-worst-case-scenario", welches wir gerne vermieden hätten. Auseinandersetzungen mit DPRK-Kräften, in der Luft, auf See, wie auch an Land... im Minutentakt!
Flight-Events
- Zwei Piloten mit techn. Problemen beim Ramp/TO, welche zum Missionsabbruch und Verbleib auf IWAKUNI/Jap. führte. Erwähnenswert, der Spritverlust von 2nd Lt Rooster. Zu Beginn des Ramp war der Fuelstate normal, beim TO auf 1200 lbs abgesackt. Gründe?
- Meine No.2 mit Radarproblemen, somit war kein Waffeneinsatz möglich.
- Wir verloren zwei Piloten durch SA-6 Beschuss. Der Gegner lauerte im Nordbereich von TSUSHIMA auf uns. Die takt. Auswertung zum Engagement läuft. Die Piloten wurden mittels SAR in der Zwischenzeit gerettet und nach OSAN verbracht.
- Fehlende Routine führt oft, gerade bei der Landung, zum "harten Aufsetzen" der Maschine. Es gilt von zwei Fällen zu berichten!
Es bleibt festzuhalten,
(+) Der 4-ship C-17 erreichte OSAN
(+) 7 Feindmaschinen der Typen MiG-29, MiG-23, MiG-21 u. Tu-95 wurden zerstört
(+) Ein SA-4 und SA-6 System wurden erfolgreich bekämpft
(+) Gute Leistung von 2nd Lt Amantilado im Flight Cyborg5. Sein Lead Capt Corran trug wesentlich zur erfolgreichen Flugdurchführung bei!
(+) Event AGM-65D Maverick released at 22:21:31@72hit Osa II CLS - damaged
Event AGM-65D Maverick released at 22:21:51@72hit Osa II CLS - damaged
Event AGM-65D Maverick released at 22:26:13@72hit Osa II CLS - destroyed
Event AGM-65D Maverick released at 22:27:43@72hit Osa II CLS - destroyed(-) Der Tanker war nicht "on station"
(-) Event GBU-12B/B /HE released at 22:17:54@72miss
Event GBU-12B/B /HE released at 22:17:54@72miss
Event GBU-12B/B /HE released at 22:17:54@72miss
Event GBU-12B/B /HE released at 22:17:54@72miss .... daran gilt es zu arbeiten...(-) Wir verloren zwei Piloten durch SAM-Beschuss - Bullshit!
(-) Zwei Piloten müssen den Ferry-Flight noch antreten
Gentlemen, ein gelungener Flug!
Mein Dank an alle Teilnehmer! Meine Anerkennung für die neuen Piloten, die sich bei ihrem ersten Flug in einem komplexen Szenario zurechtfinden mussten! Good job!
Der C/O
Nachtrag Bulldog4 (SEAD)
Event SA-4 Missile launched at Dro16 22:07:40
Event SA-4 Missile launched at Dro16 22:10:23
Event DPRK Long Track destroyed by Anvil at 22:12:30
Event DPRK MiG-21bis downed by Dro16 at 22:14:33
Event DPRK MiG-21bis downed by Sneakpeek at 22:18:09
Event SA-6 Missile launched at Sneakpeek 22:18:32
Event SA-6 Missile launched at Sneakpeek 22:19:01
Event DPRK Flat Face destroyed by Anvil at 22:19:46
Event SA-6 Missile launched at Sneakpeek 22:20:32
Event SA-6 Missile launched at Anvil 22:21:36
Event DPRK Straight Flush destroyed by Dro16 at 22:22:24"Tsushima was passed, all flights on their way to OSAN"
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Nachtrag für unsere neuen Piloten
Schaut Euch das ACMI an, noch sind die Erinnerungen frisch!
Zu finden unter: Dokumente/ACMI/12.11.2025
Lohnt sich!
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Hallo Dro16
Vielen Dank!
Ja, sehr interessant (und auch „lustig“😉) sich das nochmal anzuschauen!
War für einen „einfachen Überführungsflug“ eigentlich ne Menge los!🤔😉
Was „Cyborg5“ angeht (Corran und ich) sieht man ganz deutlich auch meinen größten „Schnitzer“ … bei so min22 bei WP 6 macht Corran eine 180 Grad Wende , und ich fliege einfach weiter zu WP7 !🙈
Er hatte mir bestimmt gesagt warum und dass er das vorhat… nur ich habe es nicht gehört, da bei mir COM 1 viel zu laut war .. und da zu dem Zeitpunkt ne Menge anfragen liefen…
Naja, wir haben uns wieder gefunden!🤗
Und ich hab jetzt erst mal das Vol von Com1 und Com2 auf zwei Hardware Potis gelegt! 🤗 … weil ich gemerkt habe; ohne Autopilot ist es mir fast unmöglich etwas im virtuellem Cockpit zu machen!🙈
Allgemein fand ich den Formationsflug schon sehr fordernd! ..das macht man ja „offline“ auch nicht wirklich! ..und Corran ist ja auch nicht wie ein Tanker immer konstant die selbe Geschwindigkeit und Richtung geflogen, sondern auch mal ne 180 Grad Wende! 😂
…aber nächstes Mal höre ich Dich Corran! 😉
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ohne Autopilot ist es mir fast unmöglich etwas im virtuellem Cockpit zu machen
Als Hilfe ist HELIOS unschlagbar!
Und ja, es war viel los auf den Funkkanälen, zu viel!
Ich denke, wenn die Teams sich wieder gefunden haben und die Technik keine "Aussetzer" hat, wird es auch wieder ruhiger...
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Hi Dro16
Hab ja schon (in einem anderen Thread hier) geschrieben, das Helios und Touchscreen super ist! 👍
Ich nutze es ja auch (trotz „Hardware“ ) in meinem Desktop Cockpit immer noch (z.b. fürs CPD ) .
Und es ist so flexibel, wenn man nicht „nur“ BMS /Falcon fliegen will! In Xplane kann ich z.b. den Garmin 1000 über den Touchscreen steuern! 🤗 usw…Nur fehlt mir da einfach „was“. 😖
Mir persönlich fehlt da irgendwie (ganz emotional) das haptische!
Einen „echten“ Regler greift man einfach , ohne hinzuschauen mit der Hand! Selbst mit Helios ist das auf einem Touchscreen „schwierig“…
Die Einstellung für COM 1 und Com2 hab ich halt einfach offline nie gemacht oder gebraucht !🤷♂️Will nur sagen;
Online ist völlig anders als offline! … klar kann jeder erzählen, aber das war z.b. auch echt meine schlechteste Landung in Falcon seit Jahren! Weil es dort (meiner Meinung nach, im Vergleich) echt recht einfach ist!
Nur hab ich halt (vor lauter „Aufregung!) einfach die „Speedbreaks“ schlicht vergessen! 🤷♂️…ich hoffe (und denke auch) .. ich bekomme mit etwas mehr Übung mehr „Routine“ … und bin dann in ein paar Wochen auch etwas verlässlicher! ☝️😉
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Russische Aufklärer vom Typ Tupolew Tu-95D: Zwei dieser Maschinen näherten sich am Mittwoch über der Korea-Straße dem japanischen Luftraum. Wurde der Luftraum tatsächlich verletzt (Airspace Infringement )?
Russland erhebt seit langer Zeit Ansprüche auf dieses Territorium.
Gentlemen!
Während die Militärs zu den Ereignissen über der Korea-Straße schweigen, scheint die Presse doch über einige "Insiderinformationen" zu verfügen...
Überschriften der Tagespresse, national wie auch international!
Russische Flugzeuge vor Japan – Nordkorea-Drohne in Südkoreas Luftraum entdeckt - Andauernde Provokationen Nordkoreas – Angriffe über der Tsushima-Straße - CIS-Aufklärer abgeschossen
Auch 72 Stunden nach Einsatzende sind die Ereignisse im Rahmen "1st GW Ferry-Flights" noch präsent. Wir erinnern uns, es war eine "Menge" los im Luftraum über der Tsushima-Insel, wir konnten 7 Feindmaschinen vernichten... es scheint aber so zu sein, dass es eine zu viel war...
Das HQ fragt nach, warum im internationalen Luftraum ein CIS-Aufklärer des Typs Tu-95D abgeschossen wurde?
Erste Aussage des C/O, dies kann nur in einer "unübersichtlichen Situation", im Kampf mit DPRK-Jägern, passiert sein. Stichwort: Furball.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit war es eine fehlgelenkte DPRK-Rakete, welche zum Abschuss der "Bear" führte!
Nach Auswertung unserer Flugdatenaufzeichnung gilt es aber festzuhalten, hier: Flight Gamble5
Event 20mm M61 fired at 22:23:34@72hit Tu-95MS - damaged
Event 20mm M61 fired at 22:23:36@72hit Tu-95MS - destroyed
Der AWACS-Mitschnitt zeigt den Beschuss ca. 10 nm vor der Küste Tsushima´s. Somit wären wir, was den nationalen Luftraum angeht, auf der rechtl. sicheren Seite. Ob der Pilot dann direkt den Waffeneinsatz wählt, muss geprüft werden. Nach einer ersten Aussage wurde der Abschuss durch MC autorisiert.
Der Lead Gamble5: "Die Piloten des eingedrungenen Flugzeugs seien zehnmal gewarnt worden, den japanischen Luftraum sofort zu verlassen. Es habe aber keine Reaktion gegeben, und die Maschine sei fünf Minuten lang über der Tsushima-Insel gewesen, bevor man sich entschieden habe, sie abzuschießen!"
Die Reaktion der russischen Seite ist heftig:
"Wer in diesem "Spannungsfeld" auch noch Benzin ins Feuer gieße, würde sich bald selbst im Feuer wiederfinden", so ein Militärsprecher wörtlich.
Gentlemen, wir müssen jetzt sehen, wie wir aus dieser "Nummer" herauskommen, zusätzliche gilt es sich auf Reaktionen der CIS-Seite einzustellen!
Zu allem Ärger gibt es auch Bilder unserer abgeschossenen F-16 auf Seite 1!
Soldaten (Nationalität nicht erkennbar) decken das Wrack einer F-16 der USAF mit blauer Plastikfolie ab.
Fakt ist, es war ein Hinterhalt über einem international anerkannten Territorium Japans, über einer japanischen Insel!
Ich denke, unsere Reaktionen entsprachen den "ROE´s" und waren angebracht! Nehmen wir diese Erfahrungen in die kommenden Einsätzen mit, wir sind auf das "worst-case-scenario" vorbereitet!
Anmeldung Dienstag, "Show of Force", ist offen!"
Der C/O
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Gentlemen!
Nach unserer Ankunft steht das Kennenlernen der neuen Air Base OSAN auf dem Programm.
Ergänzend finden wir uns im Auftrag "Show of Force", nahe der Grenze zur DPRK, wieder. Aufklärung von SAM-Systemen in Grenznähe der Schwerpunkt, etwas Navigation und eine "Haken-Landung"...
Unterlagen z.K.u.w.V.!
Klar auch, nur durch einen vorherigen Blick in die Charts der OSAN Air Force Base bin ich in der Lage, die Fülle an Informationen zur Umsetzung zeitgerecht abrufbar zu haben. Fange ich erst im Pit an die Karten auszuwerten ist es meist zu spät, Vorbereitung ist wie so oft... alles!
Neu für mich, der Platz weist eine Arming-/Dearming Area aus. Gut ist die Beschreibung der "Parking-Slots"... "Follow Me" ist aktuell im Krankenstatus...
Good Luck!
Der C/O
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@All
Roster kann ergänzt werden... falls die Anmeldung nach dem Sonntagabend erfolgt...
Slots gibt es genug!
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Ergänzend hier die "Aktuellen" Airport Charts Osan :
EOR und Stellplatznummern fehlen im EFB!
Gruß Hunter
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AFR Warhawk3
Pilots: Gen. Hunter, Capt. Opasi, Maj. Cupra
T/O: Osan AB.
Es Stand so einiges auf dem Plan für den Tag. Die Neue Homebase kennen lernen und so einige Aufgaben erfüllen.
Das Briefing durch unseren C/O Dro16 informativ und wie immer Detailliert.Als wir unseren Ramp durch hatten, musste meine #2 leider mit Technischen Problemen sein Pit verlassen.
Cupra und ich machten uns dann auf den Weg unseren Auftrag abzuarbeiten. Als wir unseren ILS Approach durch hatten und zum Exit Point unterwegs waren, verabschiedeten sich dann bei mir die Wegpunkte. Im MFD waren diese Plötzlich komplett durcheinander und somit übernahm Cupra die Lead Position. Gemeinsam Arbeiteten wir dann die Vorgaben ab. AAR ohne Probleme. Sam Stellungen ausmachen mit dem HTS Pod auch erfolgreich: SA-3, 17, 2, 5 und auch die SA10 konnten lokalisiert werden. Tacan Navigation nach Yangju, T/G Seoul, dann rüber nach Champ und anschließend Seosan. Von dort aus dann wieder zurück nach Osan und sauber gelandet. Beim Taxi zurück zur Ramp position machte unser Server dann leider schlapp...
Schade, denn heute wären alle zurück gekommen und wir hätten ein schönes Foto machen können...Klasse Te von unserem C/O Dro 16...
Danke an Cupra für den "Fast" Perfekten Flug...
Schade Opasi, wir hätten Dich gerne dabei gehabt.Gruß
Hunter -
Debrief Mako 7:
4-Ship Tomahawk, Bluebird, Corran und Actros.
Der Abflug erfolgte von RWY 09R über das DRAGGIN ONE Departure.
Anschließend AAR bei Copper 2. Bluebird konnte leider die Position nicht halten und musste den Tankvorgang abbrechen. Der Rest konnte erfolgreich tanken. Von technischer Seite gab es dieses mal kein Problem.
Nach dem AAR konnten wir mehrere Kontakte im Link16 ausmachen. Die Su-39 ignorierten wir und kümmerten und um die MiG-21 und MiG-23. Den Luftkampf übernahm ich mit Corran und schickte Actros und Bluebird in Trail (Ich hätte die beiden eigentlich auf die Su-39 schicken können).
Am Anfang übernahmen wir zwei MiG-23.
Leider konnte meine kanpp entkommen, wurde aber dann von der Patriot im Osten erledigt.
Danach drangen noch zwei MiG-21 in unseren Luftraum ein, die wir ebenfalls erledigen konnten.
Danach versuchte ich unseren RECCE Auftrag noch umzusetzen und konnte folgende Stellungen orten:
SA-17:
SA-2:
SA-3:
Eine SA-5 war auch noch aktiv, hier konnte ich aber keine Koordinate bestimmen.
Wir hatten dann im Datenlink noch zwei MiG-27, die gefährlich nahe an unser AWACS heran flogen.
Hier eindeutig auf unserer Seite der Grenze:Die MiGs waren bewaffnet und somit eine reale Gefahr für unser AWACS:
Ich ließ Bluebird und Actros wieder in Trail und nahm mit Corran die Verfolgung auf.
Wir konnten dann beide Maschinen bekämpfen.
Danach T&G in Seoul über TACAN RWY 36. Kurz danach musste Corran aus persönlichen Gründen den Flug abbrechen und flog direkt nach Osan zurück.
Ich flog dann mit Bluebird und Actros nach CROUN und von dort auf den ILS 09L Approach wurden dort aber von Warhawk 3 im Final blockiert
Also nochmal ne Runde und wieder auf den ARC. Gerade als ich dort wieder eindrehte, stürzte der Server ab.
Tomahawk
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Zwischenfall an der innerkoreanischen Grenze
Gegenseitiger Vorwurf der Grenzverletzung
Russische Maschinen im südkoreanischen Luftraum - Vergeltungsaktion für abgeschossene Tu-95?
F-16 Piloten zu aggressiv im Vorgehen?
*Auszug aus der internationalen Tagespresse
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Kurzbericht des C/O zur OP „Iron Tail“ – part II
„Welcome to the Osan Air Force Base”
AUSGANGSLAGE
Das Geschwader der 1st GW verlegte im Rahmen der „Verstärkungskräfte Südkorea“ auf dem Luftwaffenstützpunkt OSAN. Hintergrund sind zunehmende Spannungen auf der Halbinsel, welche durch Maßnahmen des DPRK-Regimes, die in der Beistellung von 10.000 Soldaten in einem externen Konflikt Russlands gipfelte.
Nach einer kurzen Phase der Einrichtung galt es eine RECCE-Mission in Grenznähe durchzuführen, ein gleichzeitiges Kennenlernen der Base sowie der Faktor „Show of Force“ ergänzten das Aufgabenpaket.
Schwerpunkte waren:
- Abflug-/Anflugverfahren OSAN
- TACAN-Navigation (YANGJU, INCHEON)
- Luftbetankungen
- Lokalisierung/Identifizierung von SAM-Systemen nördlich der Pufferzone
- Hook-Landeverfahren
Im Einsatz waren,
- Mako6: Tomahawk, Bluebird, Corran, Actros
- Warhawk2: Dro16, Amantilado
- Warhawk3: Hunter, Opasi, Cupra
Im Rahmen des als „kleiner Rundflug“ gebrieften „Kennenlernens“ kam es zu Zwischenfällen mit russischen wie auch nordkoreanischen Jagdflugzeugen in dessen Verlauf 6 Flugzeuge abgeschossen wurden. Alle Piloten der 1st GW erreichten ohne Beschädigungen ihren Homeplate.
Wir wurden jetzt durch das HQ aufgefordert, eine ausführliche Stellungnahme zu den Ereignissen zu verfassen. Original Wortlaut: „Ein Tag sind die wildgewordenen Cowboys jetzt im Luftraum Südkoreas unterwegs, und schon steht Ärger ins Haus!“ Die Politik rotiert, es ist von Ablösung die Rede.
Man erinnert uns an den Transferflug vor 8 Tagen, wo eine russische Tu-95 im internationalen Luftraum durch uns abgeschossen wurde.
Es gilt zwei Szenen zu beleuchten,
1. Abschuss von 4 im Status „Unknown“ geführten Jagdflugzeugen im äußersten Nordosten. In den AWACS-Aufzeichnungen wurden diese der russischen Luftwaffe zugeordnet. Es ist klar ersichtlich, dass sich die Maschinen über südkoreanischem Luftraum befanden, gemeinsam mit Su-39, welche die 1st Army Base, ca. 5 nm südlich der Demilitarisierten Zone, als Ziel hatten.
Aktuelle Aufnahmen zeigen die komplette Zerstörung der Base!
War es ein Vergeltungsangriff für den Abschuss der „Bear“ vor einer Woche?
Nach Auswertung aller Daten liegt kein Fehler der Piloten Major T. und Capt C. vor, es wurde nach den Einsatzregeln verfahren (ROE), das „Engagement“ wurde über südkoreanischem Territorium, nach dem Waffeneinsatz des Gegners, geführt!
2. Abschuss von 2 MiG-27 der nordkoreanischen Luftwaffe nordwestlich von SEOUL. Nach einer ersten Beurteilung gab es eine Grenzverletzung durch unser AWACS, welche den „Alpha-Scramble“ der Flogger auslöste. Die Nordkoreaner begleiteten unsere E3 nach Süden, es wurden keine Waffen eingesetzt!
Erst mit Eintreffen unseres Escort, mit Maj T. und Captain C. besetzt, kam es zu Kampfhandlungen, wobei klar ersichtlich ist, das Feuer mittels AIM-120 wurde durch die Piloten der 1st GW eröffnet! N.h.B. ein Fehlverhalten, welches so nicht tragbar ist!
Wir, die Piloten T. und C., sind aufgefordert, ihre Sichtweise zu dieser „unnötigen Situation“, andere Stellen sprechen von einem „Zwischenfall internationaler Tragweite, aufzuzeigen.
Nur zur Erinnerung, wir haben keinen Krieg mit Nordkorea oder einem der Anrainerstaaten!
Gentlemen, wo wir waren hinterlassen wir eine Spur verbannter Erde! Ich sensibilisiere alle Piloten sich der aktuellen Lage bewusst zu sein und insbesondere den Waffeneinsatz zu hinterfragen! Zwei Tage im Land und schon 12 Flugzeuge, DPRK, CIS, PRC, Unknown, im Status „Destroyed“.
Es gilt die Berichte jetzt so zu verfassen, dass wir die „Guten“ sind und … noch etwas bleiben dürfen!
Mit überwiegend freundlichen Grüßen
Der C/O (noch)
Ergänzung
Es wäre schön, wenn unsere Piloten nicht in die Demilitarisierte Zone einfliegen würden. "LtCol B. auf Abwegen..."
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Luftkampfszene MiG-27, bei "ruhiger Betrachtungsweise" als "Attacker" zu identifizieren.
Klar aber auch, es können R-13M, R-23T und R-60 mitgeführt werden.
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„Ein Tag sind die wildgewordenen Cowboys jetzt im Luftraum Südkoreas unterwegs, und schon steht Ärger ins Haus!
Wildgewordener Cowboy? That's me.
Wir, die Piloten T. und C., sind aufgefordert, ihre Sichtweise zu dieser „unnötigen Situation“, andere Stellen sprechen von einem „Zwischenfall internationaler Tragweite, aufzuzeigen.
Ob die Dinger als Attacker unterwegs sind, ist aus de Luft etwas schwer nachzuvollziehen. Zugegeben, dass die Dinger so lange um das AWACS herumgekreist sind, hätte mich auch zu dem Schluss bringen können, dass sie das AWACS in Ruhe lassen. Hätten die dann ihre Meinung aber geändert, wär das Geschrei auch wieder groß geworden. Ich erinnere an den Flug vor 2 Wochen, wo wir 2 AWACS verloren haben.
ROE seitig sicherlich grenzwertig.Ich übernehme als Flightlead natürlich volle Verantwortung und bitte um eine harte und gerechte Strafe.
Tomahawk
P.S. Um bei der Führung ein paar positive Vibes zu erzeugen hab ich auch den passenden Soundtrack
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Vielen Dank an unseren Piloten Tomahawk,
jetzt in der Besoldungsgruppe 2nd Lieutenant geführt, für den Beitrag aus Sicht der handelnden Person.
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An das Oberkommando,
stelle den Antrag zur Beweisaufnahme folgender Funkaufnahme der feindlichen Mig27, zugespielt über geheimdienstliche Kanäle, die klar belegen, dass nur die Unfähigkeit der Mig27 Piloten ursächlich den AWACS Abschuss verhinderten - das Eingreifen unserer Fighterkräfte mehr als gerechtfertigt ist.
Der Name des aussagenden Piloten: 외국인 (oegug-in).
gez.
Col. Stingray, in S2 Funktion
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Aufgefasst, Auswertung läuft!
Ich hoffe auf Deine baldige Rückkehr um wieder etwas "calm and overview" in die Gesamtbeurteilung der doch "sensiblen Lage" mit einfließen zu lassen...
12 Abschüsse, u.a. auch ein russischer Aufklärer, 2 eigene Maschinen verloren ... alles unter dem Deckmantel der "Diplomatie" verschwunden...
Bin mal gespannt, wie lange dies noch gut geht...
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Aye, Sir!
Mittlerweile sind alle Teile in meinen Jet wieder eingebaut, allein die Elektronik braucht noch ein Ersatzboard - hier muss ich leider warten, bis der Chefelektroniker dies bereitstellt. Ich bin jedenfalls derzeit in Entzugsbehandlung und kann den Wieder(erst)flug kaum erwarten.
stingray
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