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Operation "Iron Tail"
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Letzte Infos zur morgigen Mission!
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J-2 Auswertung OP "IT" - part III - KOKSAN
1. Status Main Target
KIMCH`AEK Iron and Steel Works Factory: 45% Operational
2. Status Secondary Target
HWADAE Railway Bridge: 0% Operational
Es konnten 9 Haubitzen M1989 "Koksan" an der Verladestation KIMCH`AEK zerstört werden!
Das HQ spricht seine Anerkennung aus!
AFR des C/O folgt!
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Auswertung der Anteile "Strike"
1. Gamble1: Cupra, Biff
Event DPRK Warehouse Abandoned destroyed by Cupra at 23:04:11
Event DPRK Assembly Building destroyed by Cupra at 23:10:03
Event DPRK 2A65 (M1987) destroyed by Cupra at 23:10:03
Event DPRK 2A65 (M1987) destroyed by Cupra at 23:10:03
Event DPRK Shipping Dock destroyed by Cupra at 23:12:20 Hafenanlage?
Event DPRK Storage Tank Big destroyed by Cupra at 23:12:20
Event DPRK Storage Tank Big destroyed by Cupra at 23:12:20
Event DPRK 2A65 (M1987) destroyed by Cupra at 23:12:20
Event DPRK 2A65 (M1987) destroyed by Cupra at 23:12:20
Callsign: Biff
Pilot status - MIA
Aircraft status - DESTROYED
Aber immerhin, im Rahmen seiner ersten Hot Mission: Event GBU-31(v)1/B /HE released at 23:13:49@72hit Assembly Building – damaged!
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2. Plasma2: Dagger, Bluebird, Actros
Event DPRK ZSU-23-4 destroyed by Dagger at 23:09:55
Event DPRK ZSU-23-4 destroyed by Dagger at 23:09:55
Event DPRK ZSU-23-4 destroyed by Dagger at 23:09:55
Event DPRK Bridge 2 Ramp destroyed by Bluebird at 23:11:17
Event DPRK 2A65 (M1987) destroyed by Dagger at 23:13:01
Event DPRK 2A65 (M1987) destroyed by Dagger at 23:13:01
Event DPRK KrAz T 255B destroyed by Dagger at 23:16:06
Event DPRK KrAz T 255B destroyed by Dagger at 23:16:06
Event DPRK KrAz T 255B destroyed by Dagger at 23:16:06
Event DPRK 2A65 (M1987) destroyed by Dagger at 23:16:06
Event DPRK 2A65 (M1987) destroyed by Dagger at 23:16:06
Event DPRK 2A65 (M1987) destroyed by Dagger at 23:16:06
Event DPRK KrAz T 255B destroyed by Dagger at 23:16:08
Event DPRK KrAz T 255B destroyed by Dagger at 23:16:08
Event DPRK KrAz T 255B destroyed by Dagger at 23:16:08 Klasse Leistung von Dagger!
Die Vorarbeit zur Zerstörung der Brücke wurde von Actros geleistet: Ggf. sollte aber die Waffenwahl für eine Brückenzerstöung überdacht werden! Die GBU-39 ist doch relativ "schwach auf der Brust"...
Event GBU-39/B SDB /HE released at 23:07:57@72hit Bridge 2 Ramp - damaged
Event GBU-39/B SDB /HE released at 23:08:02@72hit Bridge 2 Span Short - damaged
Event GBU-39/B SDB /HE released at 23:08:06@72hit Bridge 2 Span Short - damaged
Event GBU-39/B SDB /HE released at 23:08:09@72hit Bridge 2 Span Short - damaged
Event GBU-39/B SDB /HE released at 23:08:13@72hit Bridge 2 Span Short - damaged
Event GBU-39/B SDB /HE released at 23:08:17@72hit Bridge 2 Span Short - damaged
Event GBU-39/B SDB /HE released at 23:08:23@72hit Bridge 2 Span Short - damaged
Event GBU-39/B SDB /HE released at 23:08:27@72hit Bridge 2 Ramp - damaged -
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Auswertung der Teile "TARCAP" u. "DEAD"
1. Bulldog3: BadCrow, Sneakpeek
Event DPRK MiG-29A downed by BadCrow at 22:58:56
Event DPRK A-50 downed by BadCrow at 23:00:07
Event DPRK A-50 downed by Sneakpeek at 23:00:17
Event DPRK MiG-23ML downed by BadCrow at 23:17:53
Event DPRK MiG-23ML downed by Sneakpeek at 23:19:18
Callsign: Sneakpeek
Pilot status - MIA
Aircraft status - DESTROYED-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Cobra1: Dro16, Hunter. Opasi leider mit techn. Problemen raus.
Event DPRK ZIL-131 destroyed by Dro16 at 23:08:37
Event DPRK ZIL-131 destroyed by Dro16 at 23:08:37
Event DPRK Bar Lock B destroyed by Dro16 at 23:08:37
Event DPRK Flat Face destroyed by Dro16 at 23:10:19
Event DPRK 2T7M destroyed by Dro16 at 23:10:19
Event DPRK ACRV MT-LBu destroyed by Dro16 at 23:10:19
Event CIS Tu-16 downed by Hunter at 23:11:26Callsign: Hunter
Pilot status - MIA
Aircraft status - DESTROYED"Aufwand" / "Nutzen"? Die AN-24 wird im Status "Damaged" geführt. Nur die SA-4 Besatzung kann sich freuen...
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Copra 1.3
Da ich noch einen Termin im HQ hatte, kam ich etwas später zum Einsatz. Geplant und Trainiert hatten wir im Vorfeld für den Strike.
Die Kameraden waren schon beim Ramp und ich beeilte mich meine Viper zu Starten. Ab dann lief mal wieder alles anders. Opasi hatte Technische Probleme und ich musste wieder Aussteigen um im Dead mitzufliegen. An sich kein Problem wenn ich die richtigen Waffen unterm Flügel habe. Aber es kam wie es kommen musste, 2x Harm`s am Flügel und mit dem Wissen das im Einsatzgebiet EA-18G im Einsatz waren, hatte ich die Hoffnung das diese erst nach unserem Angriff Aktiv werden würden. Eine Harm trifft besser mit "Aktivem" Radar.
Der Weg ins Zielgebiet war schnell hinter uns gebracht. Leider sah ich aber auch die F18 schon im HSD über unserem Zielgebiet.
Nun galt es so schnell wie möglich die SAM`s auszumachen und zu bekämpfen. Mein Lead Dro16 hatte mir zwar GPS daten übernmittelt, aber an diesen Positionen war keine Sam auszumachen. Dann fand ich die SA6 und schickte eine Harm auf diese. Im TGP sah ich dann aber das die Harm
ihr Ziel weit verfehlte. Ein zweiter Anflug brachte dann auch keinen Erfolg, obwohl das Radar der SA6 kurz Aktiv war. Somit auch meine letzte Harm für die Tonne. Dro16 meldete dann das er die SA5 gefunden hatte und diese auch mit GBU`s erfolgreich bekämpfen konnte.
Ich selbst hatte eine TU16 vor der Nase und fragte meinen Lead ob ich diese "Dezimieren" solle, er gab mir "Weapons free".
Dann ging es zurück aus der Gefahrenzone und Badcrow meldete Mig`s. Da ich mehrere "Rote Ziele" in Schussweite hatte, feuerte ich eine Slammer in diesen Pulk. Das es sich dabei um AN-24 handelte konnte ich leider nicht Identifizieren. Link16 war in meiner Viper nicht Aktiv, sonst wäre die Identifizierung der "Roten" vielleicht gelungen. Da in der Nähe Freundliche Einheiten unterwegs waren, war es aus meiner Sicht ein gerechtfertigter Abschuss.
Danach ging es dann Richtung Wp6 um zu meinem Lead in Formation zu gehen. Aber auch dies sollte natürlich nicht passieren, denn die EA-18 hatten einfach mal abgedreht und so konnte mich die SA4 aufschalten und auch ausserhalb des Bedrohungskreises noch vom Himmel holen...Und wieder was gelernt, kommst zu spät zum Einsatz, dann komm besser gar nicht, geht eh in die Hose...
Aber gut das der Escort und der Strike so Erfolgreich war
Gruß
Hunter
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Kurzer Debrief vom Gamle Flight:
Spontan von 3 wieder auf 2 Maschinen runter galt es für uns 2 die Fabrik plus die Fahrzeuge zu erlegen. Aufgrund des Ausbildungsstatus von Biff war aber schnell klar dass das mit unseren 2 Maschinen quasi unmöglich ist, während der 3 Ship auf ne einzelne Brücke unterwegs war..
Also erst mal mit Biff geguckt was an Waffen da so schon geht. Ich selber musste dann spontan umstellen und die beiden Wingtanks weg machen, statt dessen 2 x GBU-38 und 2 x GBU-24 dran hängen um wenigstens 2 Gebäude zerstören zu können, Biff sollte auf ein einzelnes gehen.
Der Ramp verlief dann gut, meine Nr. 2 ist zur Sicherheit mit Taxi eingestiegen. Da ich relativ low on Fuel war gingen wir dann direkt in Runway Heading raus, Steiglfug und ab ins Zielgebiet...Bis zum Fence in lief es mehr oder weniger gut. Formationsflug müssen wir noch etwas üben, aber immerhin war meie Nr. 2 meistens immerhin in Sichtweite.
Dann ging es an den Angriff.. da die ECM Escorte funktionierte liess ich mal meine Nr. 2 auf sein Ziel und ging selber auf meins. Treffer und raus aus dem Gegend. Dann mal gucken wo die Nr. 2 war. Und da fiel mir schon auf dass er deutlich zu tief flog und wohl ein paar Probleme hatte.
Also weiter gedreht und dann noch meine GBU-38 los geworden damit ich steigen konnte und Sprit sparen. Biff war wohl ziemlich im Stress, denn auf Anfragen im Funk kam sehr wenig zurück. Aber so is das das erste Mal im Gefecht.. da is man auf 100%. Aber das wird schon noch besser.
Nach einiger Zeit und dem 3. oder 4. Anflug wollte ich dann dass er zu mir zurück kehr. Sah zuerst am HSD auch gut aus, aber dann hab ich fest gestellt dass die Richtung nicht stimmt. Auch hab ich dann das erste Mal ne Antwort zum Fuel State bekommen.. ich selber hatte noch 4000lbs, er meinte was von 2.500... Also Befehl zu steigen und sofort Richtung Homeplate.. leider wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht dass er die 2. Bombe noch am Flügel hatte und es nicht schaffte auszutrimmen.
Erst nach mehrmaligen Versuchen mit Jettison All konnte er wieder gerade fliegen und Kurs auf die Homebase nehmen. Leider etwas zu wenig Steigflug, er hat da zu viel Zeit auf FL150 verloren. Tanker war aufgrund der Skills und dem Fuelstand keine Option, nach kurzem Überschlag wusste ich auch dass er es nicht zur Base schaffen wird. Also wenigstens an die Küste geführt und dort sicher ausgestiegen..
Die Mission als solches war zwar ein Erfolg, aber den Wingi zu verlieren ist halt immer unschön. Aber für seinen ersten Online. Kampfeinsatz wars okay. Wir haben jetzt ne längere Liste an Punkten die man angehen muss und dann wird auch das alles gut werden
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Schlussbericht des C/O zur OP "Iron Tail - part III - Koksan"
Teile der 1st GW führten am frühen Morgen des gestrigen Tages einen Angriff auf Produktionsstätten der Panzerhaubitze M-1986 „Koksan“, an der Ostküste der Demokratischen Volksrepublik Korea, durch. Hintergrund des Präventivschlag sind Waffenlieferungen des DPRK-Regimes nach Russland. Diese setzt, neben militärischem Elitepersonal, die weitreichende Waffe in einem Krieg im Westen von CIS ein.
Im Einsatz waren:
- TARCAP, Bulldog3: BadCrow, Sneakpeek
- DEAD, Cobra1: Dro16, Hunter
- Strike1, Gamble1: Curpa, Biff
- Strike2, Plasma2: Dagger, Bluebird, Actros
Die COMAO-Operation sah vor, mit den Teilen TARCAP und DEAD den Angriffsteilen den Weg zu öffnen und während der Bodenangriffe die Sicherung der Area zu übernehmen. Verstärkt wurden das Package durch einen 2-ship F/A-18 „Growler“, die zeitgleich „on station“ als Störsender aktiv waren.
Ein Angriff von Marineflieger, Vulture1, auf die mit Su-27 und MiG-29S gelegten Base KALMA, ergänzte den Erstschlag.
Bereits im Anflug stelle sich heraus, die "Growler“ waren ihr Geld wert! Die auf der Agenda stehenden SA-5 und SA-6 wurden unterdrückt, es ging zunächst keine Gefahr von diesen SAM-Systemen aus. Die weiter südlich aufgeklärte SA-4 war zunächst „no factor“, wir hätten diese besser in unseren Bekämpfungsauftrag aufgenommen… wie sich später zeigen sollte…
Nach einer Flugzeit von 2:45 Std. beendete das Package seine Mission.
Es gilt festzuhalten,
- Die Fabrikanlagen zeigen eine Reststärke von 45%
- Die strategisch wichtige Eisenbahnbrücke wurde zerstört
- 6 Feindflugzeuge im Status „Destroyed“, darunter ein russischer Höhenaufklärer vom Typ Tu-95
- 29 Bodenziele, darunter bereits fertiggestellte M-1987 "Kosksan", wurden zerstört
Mission accomplished!
Das Geschwader verlor 3 Maschinen, die Piloten wurden in der Zwischenzeit gerettet!
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Gentlemen,
es ist immer ärgerlich, wenn uns am Flugabend Piloten „verloren gehen“. Die Mission ist online, die Leads bereiten sich vor und stellen sich auf ihren Auftrag ein. Wenn wir dann kurzfristige eine neue Flighteinteilung vornehmen müssen, ist dies für die betroffenen Piloten mehr als ärgerlich.
So wird aus Sneakpeek plötzlich ein Fighter, Hunter muss in den DEAD, weil die No. 2 mit techn. Problemen den Flug nicht antreten kann. Im Strike geht ein Lead verloren, Pilot D. rückt von der 4 auf die 1. Der zweite Strike wird minus 1, die gesamt Taktik, alle Gedanken zur Umsetzung werden obsolet! Das Ziel ist mit 2 Maschinen nicht zu zerstören, die Bewaffnung, weil KI-Maschine, passt nicht zum Piloten, zum Auftrag… Bullshit!
Mein Dank geht an Hunter für den kurzfristigen „Switch“ in den DEAD, der ohne ihn nur aus einem Human bestanden hätte, an Cupra, der alles versucht hat, um seine Vorgaben zu erfüllen!
Für den TE-Ersteller eine mehr als schwierige Situation, Abhilfe…. ?
Eine kurzfristige Anpassung ist leider nicht möglich… Frust vorprogrammiert!
Fazit, 9 Piloten aktiv, Opasi zumindest im Ramp, der C/O ist zufrieden!
Vielen Dank für diesen Flug!
Gruß
Dro16
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Eine interessante Szene, hier unser HAVCAP Vapor4, 2-ship F-4, für AWACS und ECM... der eigentlich weiter im Norden sein sollte...
"17 SA-10 gehen trash!"
Hat die "Grumble" an Gefährlichkeit verloren?
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Ich habe das Gefühl, dass irgendwie in letzter Zeit viele SAMs irgendwie dieses Verhalten aufweisen. Massenweise
Raketen werden abgefeuert und fliegen nur ballistisch in die Heide.Tomahawk
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Und sonderlich "intelligent" verhält sich der Flight ja wohl auch nicht. In dessen Haut möchte ich nicht stecken, wenn aus einem HAVCAP ein SWEEP wird und noch der Wingie verloren geht - dessen C/O muss heute noch nen roten Kopf haben und das alles wegen 2x Mig21 und einem taktischen Rückzug der A-50, die sie nichtmal downen konnten
Heidlideidli...
stingray
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Ein kurzer Nachtrag von Biff,
… der wie ein nasser Hund und 2km Brustkraulen wieder an der Ostkoreamischen Küste aus dem Wasser an Land gekrabbelt ist (was er dank seiner 30 Jahre zurückliegenden Ausbildung zum Rettungsschwimmer auch geschafft hat) .😉
Erst einmal Dank an Cubra, der mich unter die Flügel nahm , und mit mir wohl diesmal nicht so viel „Freude“ hatte, aber sehr geduldig war!
Einen großen Dank auch an die „Vorhut“ die als „Wild Weasel“ die SA‘s ausgeschaltet haben! ..sonst wäre ich schon über dem Zielgebiet ausgeschaltet worden.
So konnte ich wenigstens meine GPU‘s loswerden.
Obwohl, so glatt ging das nicht! 😖 Obwohl wir (Cubra) das Ziel als Wegpunkt markiert hatten, bekam ich über dem Ziel einfach keine „Bomben Fall Linie“ !?
Im Nachhinein , bei kritischer Betrachtung, könnte es sein, dass ich , durch die hohe Anflughöhe einfach zu spät war? 🤷♂️🤔 so dass ich den Abwurfzeitpunkt schon überschritten hatte?
Ich bin dann etwas „starrköpfig“ in „get it done itis“ verfallen 🙄 und hab noch 2 Anflüge geflogen 🙈.
Beim dritten hat es dann geklappt.Aber dabei hab ich viel Höhe verloren, und wäre auch sicher eigentlich abgeschossen worden, wenn die Vorhut nicht so gute Arbeit geleistet hätte!
Naja, meine SMS Page sagte mir, dass beide Bomben weg wären. War aber de fakto nicht so!
Also war meine Trimmung dahin. Ich hab das aber nicht verstanden. (Im Feind Gebiet, erster Online Kampfeinsatz und einfach ungeübt…)Ich „flatterte“ also wild durch die Luft, und konnte den Flieger kaum beherrschen!
Bei knapp über 2000 Fuß höhe hatte ich ihn dann halbwegs wieder unter Kontrolle. Und hatte dabei Unmengen an Treibstoff verbraucht.
Da konnte ich dann auch erstmals meinem Lead wieder ordentlich antworten .Der war sehr hilfreich, aber natürlich wenig begeistert, als ich endlich meine Position und Fuel Stand durchgab! 😂🙈
Naja, der Rest war; „steigen“ soweit wie möglich, „gleiten“ soweit wie möglich, und „schwimmen“ ..soweit wie nötig! 😂🙈
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Stay tuned!
Wir werden im kommenden Training einige Dinge aufgreifen... und in Ruhe in die Umsetzung bringen...
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